Zum Inhalt springen

GPS für einfach ALLES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die ewige "ich will ein eierlegende Wollmilchsau GPS" haben mit folgenden Funktionen:

 

- Normales GPS

- Höhenmesser

- Routen am PC planen oder vorhande Routen (GDB, GPX, KML,..) einspielen oder erzeugen

- Wichtig auch Autonavigation mit Strassenkarte Europa Detail (Sprachausgabe ist nicht wichtig

- wills aber auch zum Radfahren (braucht keine Radfunktion) und Bergsteigen / Skitouren mitnehmen

- annehmbare Akkulaufzeit

 

Ich hab keine Ahnung von GPS usw weil meine Mama hat mich zeit meines Lebens da hingebracht wo ich wollte und jetzt macht das meine Lebenspartnerin.

 

Bitte um Kaufhilfen oder soll ich lieber einen kompetenten Verkäufer bei Saturn oder Media Markt fragen?

 

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ewige "ich will ein eierlegende Wollmilchsau GPS" haben mit folgenden Funktionen:

 

- Normales GPS

- Höhenmesser

- Routen am PC planen oder vorhande Routen (GDB, GPX, KML,..) einspielen oder erzeugen

- Wichtig auch Autonavigation mit Strassenkarte Europa Detail (Sprachausgabe ist nicht wichtig

- wills aber auch zum Radfahren (braucht keine Radfunktion) und Bergsteigen / Skitouren mitnehmen

- annehmbare Akkulaufzeit

 

Ich hab keine Ahnung von GPS usw weil meine Mama hat mich zeit meines Lebens da hingebracht wo ich wollte und jetzt macht das meine Lebenspartnerin.

 

Bitte um Kaufhilfen oder soll ich lieber einen kompetenten Verkäufer bei Saturn oder Media Markt fragen?

 

 

DANKE!

 

denke, dass du hier mit garmin etrex vista + city navigator für autorouting + bikehalterung + eventuell topo A, wennst auch eine karte beim biken willst glücklich werden könntest.

wird in summe wohl min. 450,- kosten.

 

sonst eben mutter, partnerin, saturn-media-fritze fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Garminbesitzer!

Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Garmin-Karten?

Wir waren schon knapp dran uns das 60csx zu kaufen, die Topo-Kartendarstellung hat mich aber dann, sagen wir mal "etwas enttäuscht". Gerade fürs Bergsteigen scheint mir die Darstellung halt sehr grob.

Andere karten kann man ja, wie ich verstanden habe, bei den garmin-Geräten nicht laden, oder?

lg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als mitarbeiter im zuständigen amt für derlei geschichten, muss ich leider sagen, daß man "unsere" karten-marterialen zwar auf etwaigen pda`s verwenden kann, jedoch meines wissens nach nicht auf einem garmin.

 

bzw ist eine routingfunktion generell nicht möglich, ledeglich die anzeige der aktuellen position auf dem kartenausschnitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde unbedingt zum etrex vista hcx greifen - vor allem im Vergleich zum 60er - das vista hat sogar etwas mehr Auflösung als das 60er und die sperrige Antenne entfällt auch. Obendrein gibt es das vista ja jetzt mitlerweile für ein Butterbrot.

 

Colorado´s - nett, aber brauchen halt mehr Saft als die Vista´s und das wäre mir für Outdoor halt wichtiger. Aber eigentlich braucht man eh mehr als eines - bei mir sind es irgendwie schon 3 geworden - hab irgendwie ein Problem mit technischem Spielzeug - komm einfach nicht dran vorbei.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat ihn die partnerin verlassen? :(

als ersatz empfehle ich: garmin vista hcx.:)

(zugegeben, im bett nicht der grosse heuler, aber outdoors jedenfalls sehr gut).

und topo österreich soll heuer noch neu kommen. vielleicht kann die mehr.....

 

:rofl:

 

empfehlen kann ich den oregon 400t und colorado 300 von garmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Normales GPS

- Höhenmesser

- Routen am PC planen oder vorhande Routen (GDB, GPX, KML,..) einspielen oder erzeugen

- Wichtig auch Autonavigation mit Strassenkarte Europa Detail (Sprachausgabe ist nicht wichtig

- wills aber auch zum Radfahren (braucht keine Radfunktion) und Bergsteigen / Skitouren mitnehmen

- annehmbare Akkulaufzeit

Kann das nicht eh schon jedes GPS-Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...