Zum Inhalt springen

magura laurin +hayes stroker ride


Empfohlene Beiträge

werde am woe auf mein rocky mountain old slayer eine neue scheibenbremse montieren ,nun hab ich folgendes problem auf meiner federgabel magura laurin fcr ist eine bremsleitungs führung . die bremse ist montierfertig geliefert worden wie kan ich die bremsleitung durchfädeln ?? kann man die bremsleitung am hebel oder bremssattel abschrauben ?? geht das ohne sie zu entlüften ? danke im vorraus für eure hilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einen kabelbinder und hängs dazu...

 

wie du sicher in einem deiner andren theman gelesen hast ist dies halterung für die leitung ;)

 

wennst geschickt bist kannst es unterumständne zambringen ohne dast es dann neu entlüften musst... da muss aber schon etliches passen das dies geht... daher machs "russisch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass es bei einer Bremsleitungsführung von Magura erforderlich ist, das hydraulische System zu öffnen ist mir neu. Entweder, es handelt sich um eine technische Innovation bei Magura, die mir noch nicht untergekommen ist, oder es ist was anders, als eine Bremsleitungsführung, die du da beschreibst.

 

Was ich von Maguragabeln weiß, ist, dass man die Bremsleitungen in einen Clip reinclipsen kann, und das ziemlich streng geht.

 

Stell mal ein Foto rein hier, dann wiss ma mehr.

 

Ansonsten gibts Kabelbinder, oder Leitungsführungen, die man mit Kabelbindern befestigen kann. Allesamt bessere Lösungen als deswegen die BRemsleitung zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo siegfried nötig ist die brmsleitungsführung eh nicht! hier ein link http://velo-discount.de/product_info.php?info=p5657_MAGURA-Laurin-FCR-130-FIRM-tech-Disc-2008.html.am 2ten foto sieht man ambesten wovon ich rede!! die clips wären sicher eine möglichkeit ! sind die orginal von magura?? oder gibts die eh in jedem halbwegs gutem radshob??? aber am besten würde mir die orginal lösung taugen ! wen schon vorhanden ist:bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kann es sein, dass du die firmtech halterungen für die hydr. felgenbremsen von magura für eine bremsleitungsführung hältst? bei meiner laurin war ein plastikteil dabei, den man in die bohrung links oberhalb der firmtechsockels im linken holm reinsteckt und in den man die bremsleitung reinclicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kann es sein, dass du die firmtech halterungen für die hydr. felgenbremsen von magura für eine bremsleitungsführung hältst? .

 

Genau so ist es. Die Sache ist die, dass es sich um eine Zentrieröffnung für die Firmtech-HS33 handelt. Da braucht man keine Bremsleitung durchfädeln. Der Clip für die Bremsleitungsführung befindet sich vorne an der Gabelbrücke und da clipst man die Leitung einfach rein und passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Die Sache ist die, dass es sich um eine Zentrieröffnung für die Firmtech-HS33 handelt. Da braucht man keine Bremsleitung durchfädeln. Der Clip für die Bremsleitungsführung befindet sich vorne an der Gabelbrücke und da clipst man die Leitung einfach rein und passt.

 

oder hinten wie es bei dieser laurin der fall ist

 

edit: tschuldigung ist eine ronin am pic

leitungsfhrungkl2hn7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. hier http://www.bike-components.de/products/info/p19129_Leitungsfuehrung-fuer-Magura-Gabeln.html oder ein magura händler kanns dir sicher auch bestellen. der preis ist allerdings schon mehr als heftig für so ein kleines plastikteil. kannst ja auch die bremsleitung mit einem kabelbinder an dem firmtechsockel befestigen. so hab ichs bei der menja an meinem stumpjumper gemacht. kostet nur ein paar cent. die leitung durch den sockel führen ginge türlich auch. wär mir allerdings viel zu viel aufwand jedesmal die bremsleitung zu demontieren, entlüften, ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir Zeit a bisserl; viell. hab i sowas noch daheim herumkugeln; das kannst haben, wenn ichs find. Wenn ich noch eins hab, dann lass ich dirs wissen.

 

Tatsächlich hab ich in meiner Rumpelkiste was gefunden. Ist ein Bremsleitungsclip von einer Marzocchi-Gabel. Der Stift hat einen Durchmesser von 7,7mm und passt in Gewindebohrungen für V-Brake-aufnahmen.

 

Wenn dir der passt, kannst ihn gegen Adresse per PM haben.

IMG_0061.jpg

IMG_0063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...