Zum Inhalt springen

AVID JUICY Ultimate


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haätte da ein paar fragen zu avid bremse:

 

1. wie kann man die bremsbeläge etwas weiter von der bremsscheibe wegstellen (die hinter bremse kann man bei mir kaum justieren da die belägen schon fast an die scheibe anstehen)

2. warum kann man den bremshebel nach vorne klappen (rastet dann ein)

3. wie wechselt man die beläge

4. wozu dient die stellschraube an der bremse (nicht die mit der man die griffweite einstellt) ich glaube ein 2 er imbus

 

danke für vernünftige antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das Manual der Avid Juicy Ultimate schon mal angesehen?

Dort werden nämlich so ziemlich alle deine Fragen beantwortet.

 

Download Link:

http://www.sram.com/_media/techdocs/UM_Juicy_Ultimate_7_Carbon.pdf

 

English, Deutsch, Espanol, Francais, Italiano, Nederlands, Portuguese, Japanese,

21,6 MB

Released 2007

 

Besonderes Augenmerk:

Seite 17 5a; Seite 18 8; Seite 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haätte da ein paar fragen zu avid bremse:

1. wie kann man die bremsbeläge etwas weiter von der bremsscheibe wegstellen (die hinter bremse kann man bei mir kaum justieren da die belägen schon fast an die scheibe anstehen)

 

a) Belagsverstellung gacnz nach aussen drehen, b)Griffweitenverstellung auch ganz nach aussen drehen

c) Entlüftungsschraube am Bremshebel lockern

d) Beläge vorsichtig nach aussen drücken komplett bis sie anstehen, mit einem schraubenzieher oder so

e) Entlüftungsschraube wieder zudrheen und Öl wegwischen, mit nassem SChwamm oder Fetzen abwischen und justieren bis es passt

 

2. warum kann man den bremshebel nach vorne klappen (rastet dann ein)

soll bei einem Stuz helfen dass der Hebel net bricht.. finde ich nutz und sinnlos! :D

 

3. wie wechselt man die beläge

Na wie wolh? Klupperl an der Oberseite herausziehen, dann die Beläge nach innenklappen und rausziehen, samt dem Spangerl das ganz unten drin steckt und de Beläge in der Position hält, und danach umgekehrt die neuen reinstecken usw... siehe ANleitung die beid enem Set dabeisein sollte oder wie gesagt im I-net!!

4. wozu dient die stellschraube an der bremse (nicht die mit der man die griffweite einstellt) ich glaube ein 2 er imbus

Griffweitenverstellschraube!?!?!

 

danke für vernünftige antworten!

 

bitte gern geschehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...