Zum Inhalt springen

kurbel????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

habe mir das fuel ex 9 gekauft und schon getuned. jetzt will ich noch die kurbel tauschen, weil die xt deore paßt da irgendwie nicht mehr dazu.

habe die xtr in aussicht, oder hat jemand einen anderen vorschlag :confused::confused:

 

lg:

 

Naja, du hast jetzt eine Kurbel oben bei der alles passt (Gewicht, Schaltperfomance, Preis und Gewicht), sprich eigentlich DIE Kurbel die sich viele gönnen wenn sich ein Kurbelupgrade machen wollen.

 

Das die Optik nicht jedermanns Sache ist darüber lässt sich streiten.

 

Die XTR ist halt einfach noch ein bischen besser, leichter.

 

Bei anderen Kurbeln wirst du vielleicht einen kleinen kaum spürbaren Rückschritt bezüglich der Schaltperformance in Kauf nehmen müssen.

 

Was dir aber jetzt gefällt oder wie viel dir der Umbau wert ist musst du entscheiden.

Ich hatte bis jetzt auch mit Race Face und Truvativ Kurbeln gute Erfahrungen (allerdings mit Shimano Lagern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

:p

 

Sorry, war von dem DEORE irgendwie so geblendet, dass das "XT" nimmer ins Auge gegangen ist.

 

Zum Thema selbst:

 

Ich hab selbst in den letzten Jahren sowohl am Rennrad als auch am Bike einiges an Kurbeln durchprobiert.

 

Bin aus dem Shimano-Lager gekommen und hab mit FSA, Truvativ, Aerozine experimentiert. Eben das, was sich ein normaler Geldbeutel noch halbwegs leisten kann.

 

Insgesamt ist es so, dass auch die alternativen Anbieter anständiges Zeug anbieten, aber ich (fast 100 Kilo) bin wieder bei den Shimano´s mit HollowtechII - Technik (Vorallem der hohlen Kurbelarme wegen) gelandet, weil sich einfach unter meinem Gewicht jede andere Kurbel verwindet, und irgendwelche Scher- oder Kratzgeräusche auftreten, die ich eben bei SLX, XT, Ultegra & Co. nicht kannte und bisher auch nicht kenne.

 

Soll jetzt nicht heißen, dass Shimano das einzig Wahre ist; das hab ich nicht gesagt, aber preis/leistungsmäßig führt an dem Japsen-Zeugs einfach nix vorbei.

 

WIe´s ist wenn man die 3fache Kohle für eine Kurbel mit Carbon-Armen aussieht, hab ich selbst nicht probiert, steht aber natürlich auch jedem frei, das selbst zu probieren. Eine Clavicula wär schon mal a Überlegung wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei anderen Kurbeln wirst du vielleicht einen kleinen kaum spürbaren Rückschritt bezüglich der Schaltperformance in Kauf nehmen müssen.

 

Leider hat mMn SHimano einen gewaltigen Bonus bei vielen hier, und daher wird gerne parteiisch von "besser" gesprochen....

 

Ich hatte Shimano LX+XT, Truvativ Stylo, Fsa V-Drive, Race Face Evolve+Deus und jetzt Aerozine FX+SL verbaut und gefahren... ehrlich gesagt habe ich bei KEINER Kurbel Schaltperformance vermisst oder beanstanden koennen, alle liefen problemlos, ohne Rucken und Zucken wird geschaltet.

 

SHimanos verschleissen schneller aus meiner Erfahrung heraus blaettermaessig als Race Face zb und auch meine aktuell geliebte Aerozine... bei letzterer auch nun nach dem Winterbiken in Gatsch und Schnee, keinerlei Beanstandungen, schaltet perfekt und schnell und auch kein Verschleiss noch sichtbar/spuerbar...

 

nur eines muss ich shcon sagen, an der Optik koennte SHimano schon etwas machen, denn ich finde eine XT zb kann mit einer Race Face Deus zb oder vor allem farbigen Aerozine ueberhaupt nicht mithalten! und beim gewicht und Preis bei Aerozine aktuell brauch ma eh net diskutieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano bräuchte ein schwarze XT.

Mir ist komplett schleierhaft, warum sie dies nicht bewerkstelligen.

So groß kann der Mehraufwand und das Mehrgewicht doch gar nicht sein.

Verstehe nicht, warum diese Option bisher nicht genutzt wurde.

Kann ja nur im eigenen Interesse sein, wenn zusätzliche Käuferschichten erschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...