Zum Inhalt springen

neues bike


Gast manacapuru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast manacapuru

hallo,

 

ich moechte mir in den naechsten wochen ein neues mountainbike kaufen. da ich ein kein profi bin und wenig ahnung habe, textete mich ein verkauefer voll. er hat mir KTM damenmountainbikes gezeigt, die von meiner preisvorstellung (

technische details sagten mir nichts. koennt ihr mir ein wenig hilfestellung geben (meine koerpergrösse betraegt nur knapp 160cm). taugt ein ktm?

 

vielen dank mana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine schmerzgrenze bei 1000€ liegt gibts gar viele tolle sachen:jump:

 

aber jetzt mal im ernst. schau dich mal bei den in diesem forum oftmals geposteten händlern um z.b. mountainbiker.at, bikestore.cc uva.

vergleich ebenso einige versendergeschichten a la poison, radon, canyon usw.

 

wennst danach auch noch bei den komponenten (gabel, schaltung, bremsen, kurbeln...) nachforschst hast du bald mal einen überblick was das preis-leistungs verhältnis anbelangt.

 

für weitere fragen stehe ich, und viele andere dir sicher zur verfügung.

 

 

viel spass beim vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein Budget von 1000 Euro hast, dann lass dich auf keinen Fall "nur" auf Damenmountainbikes herunterreduzieren. Es gibt durchaus auch "Normale" Bikes in kleinen Rahmengrößen, die an dich problemlos angepasst werden können.

 

Ich denke da aktuell an die Eigenmarke vom Mountainbiker (im Prinzip KTM), Cube, Kelly oder Bulls (die sind preislich echt heiss). Auch Drüssiger bietet derzeit um 1000 Euro ein sehr geil ausgestattetes Hardtail an, aber ich hab Null Ahnung, ob man die bei uns in der Gegend wo findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drössiger meinst oder?

 

das wichtigste ist das du dich wohl fühlst bei 1,60 brauchst dir keine sorgen machen dasd nix findest rahmenhöhe sollt unter 15,5" sein bzw unter 40 cm dann kommst sicher zurecht

 

bei 1000,- kannst von der ausstattung nicht mehr viel falsch machen

 

bei händlern kannst noch min 10 % vom listenpreis und das erstservice herraus holen dagegen mußt du bei versendern noch die lieferung bezahlen

 

vorschläge:

 

giant xtc evtl etwas zu groß da 16":

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16542.html

 

preislich interessant weil sicher unter 900 ,-:

ghost se

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15934.html

 

optisch auch hübsch HAI RX:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17548.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...