Zum Inhalt springen

Suche Rucksack für A4 Ordner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Hiermit möchte diesen Beitrag gleich dazu nutzen und mich mal kurz ausserordentlich ordentlich vorstellen:

Bin 28 Jahre und wohne seit kurzem in Graz. Bin aber ein Landei und komme ursprünglich aus dem Bez. Leoben.

Bin vor kurzem dem MTB Virus anheim gefallen und versuche meine Manie nun auszuleben. Dazu habe ich mir beim Vicho

ein Focus BlackRaider gegönnt aber schiele schon irgendwie Richtung AllMountain Fully.

Als sonstige Berufungen kann ich noch das Schmiedehandwerk bzw. auch Sattlerei und das Angeln nennen.

 

So nun zu meinem Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack den ich als Ersatz für meine Aktentasche nur für den Weg zur Arbeit nutzen möchte.

Deshalb sollte in den RS mindestens ein dicker A4 Ordner reinpassen.

Wichtig ist, dass der RS gut am Körper anliegt, damit ich trotzdem blöd herumspringen kann ( Brustgurt) und auch, dass dabei nicht gleich die Nähte reissen.

Da ich schon einen Deuter AirRace besitze ( ca. 5 Jahre alt ) bin ich von deren Qualität sehr überzeugt, und bin dabei auf den Trans Alpine25 gestossen.

Preislich ist dieser RS mit ca 80€uronen ( max. 100€ ) auch in meiner Klasse und wahrscheinlich wird's eh dieser werden.

Eine günstige Alternative ( zwar nicht so stylisch ) wäre noch dieser:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/14996.html

Damit könnte ich mich auch im Schlamm suhlen....

Trotzdem hätte ich gerne noch ein paar andere Meinungen gehört und vielleicht kann ja jemand was alternatives dazu empfehlen.

 

In diesem Sinne,

Mit freundlichen Grüßen

Han

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Han!

 

Also wenn du den Rucksack als Transportmittel benutzen möchtest, und nicht im Hinterkopf hast, mit einem Trinksystem ausgestattet, eine 1wöchige Transalp zu fahren, dann ist es nicht zwingend notwendig, dass du dich um einen bikespezifischen Rucksack umschaust.

 

Schau dich mal auf http://www.dakine-shop.at um; da hab ich erst kürzlich für mich und ein paar Freunde Rucksäcke und Taschen bestellt; sind ein paar echt günstige Sachen dabei. Stöbern lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 28 Jahre und wohne seit kurzem in Graz.

 

Na ein herzliches grüß Gott von Grazer zu Grazer. :wink:

 

Der Siegfried hat es schon vorweg genommen, aber Dakine ist ein wirklich guter Tipp.

Ich habe mir unlängst einen Dakine Element geholt, weil mein Nike Rucksack nach nicht mal einem Jahr der Verwendung schlapp gemacht hat. Er war den Anforderungen meines alltäglichen Lebens offenbar nicht gewachsen.

 

Zurück zum Dakine Element:.

Dieser Rucksack bietet wirklcih ausreichend Platz und zusätzlich hat man die Möglichkeit ein Notebook in einem dafür eigens vorgesehenen Fach zu transportieren. Dieses Fach dient mir aber hauptsächlich zur Mülltrennung meiner Unterlagen. Einen, vermutlich sogar 2 A4 Ordner, bekommst du locker rein. Zusätzlich besticht der Rucksack durch allerhand zusätzlicher Fächer und Verstauungsmöglichkeiten. Ich schätze den Dakine Element sehr und hab auch noch einen Dakine Noamd Bike Rucksack zu Hause.

 

Übrigens sind die 2008er Modelle des Dakine Element auf der Homepage gerade im Angebot mit 50 Euro und ab 40 Euro versendet Dakine nach Österreich versandkostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...