Zum Inhalt springen

Neue Bremsscheibe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho

 

Habe gerade gemerkt, das meine hintere Bremsscheibe schleift. Bei genauerer Betrachtung hab ich gemerkt, das sie etwas verzogen ist ( leichter 8ter).

Gibt es ein Werkzeug, mit dem man das richten kann ? Oder muss eine neue Scheibe her ?

Wenn neue Scheibe, auf was muss ich achten ? 203 mm hat sie. Aber gibt es auch verschiedene Stärken ? Also, wie "dick" sie ist.

 

Habe eine Avid Code 5 eigebaut. Muss ich da nach Avid code Bremsscheiben suchen, oder kann man jede Scheibe nehmen mit 203 mm Durchmesser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon probiert, aber ganz sauber rennts trotzdme nicht. mit dem schraubenzieher ? meinst du verkeilen und dann ziehen ? :eek:

 

Hab das noch nie gemacht. wil lda nix kaputt machen. :f:

 

FAhr von oben schräg in die Scheibe rein und benutze den Schraubenzieher als Hebel.

Es is eine spielerei, aber es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim versuchen eine 200er Scheibe auf Dauer schleiffrei zu bekommen ... :f:

 

Wenn man sich einmal genügend Zeit dafür genommen hat, dann haut das ohne größere Probleme hin.

Wenn man hingegen einen Schlag nur notdürftigst gerichtet hat ist klar, dass es dauerhafte Schleiffreiheit nicht spielen wird.

Aber ich habe an zwei Rädern vorne jeweils 203 mm Scheiben und beide laufen schleiffrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe an zwei Rädern vorne jeweils 203 mm Scheiben und beide laufen schleiffrei.

 

aber anscheinend auch erst seit kurzem :D

 

Die alte Hayes HFX war a Hund, hatte bei mir immer geschliffen vorne wurscht was ich gemacht habe... aber mit den Avids zb sollte es kein Problem geben... falls der Sattel richtig ausgerichtet ist als Vorraussetzung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber anscheinend auch erst seit kurzem :D

 

Vollkommen richtig. :rofl:

Zwischenzeitlich hab ich gedacht, ich hau das Rad den Berg runter.

Aber mit kühlem Kopf und ruhiger Hand hats dann doch geklappt.

Es gibt halt Tage da bist einfach genervt und solltest solcherlei Arbeit nicht in die Hand nehmen. Das war bei mir definitiv der Fall, es gibt halt Tage da verlierst. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ruhig blut- das kriegst du hin.

 

wichtig ist auch, daß du nicht zu stark drückst, denn sonst bekommst du einen schlag auf der gegenseite.

hast du einen gescheiten ständer?weil ohne ist's noch mal etwas anstrengender. man muss auf jeden fall genau hinsehen können. sonst wirds schwer.

ich hab vorn ne 210er und die läuft ohne anzuecken...

es geht also auf jeden fall!wichtig ist halt auch, daß der bremssattel exakt ausgerichtet ist, da du dir sonst die toleranz für den rundlauf der scheibe unnötig verkleinerst.

was hast du nochmal für ne anlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...