Zum Inhalt springen

Mit der "Flex"??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die Sache ist folgende: Ich hab so an alten Marillenbam, den mecht ich gern umnieten, weil er schon eingegangen is.

 

Mit der Handsäge is a biserl mühsam, die Stichsäge kummt wahrscheinlich net ganz durch und Motorsäge kauf i ma wegen dem Bamerl sicher net, weil ich mei Göd líeba für Radspezifisches ausgeb.

 

Aber in der Werkzeughüttn hab ich noch so eine alte Flex herumliegen, da könnt ich doch eine andere Scheibe eingegebn und den Baum ausanandanehmen? Geht des? Gibts so Scheibn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du host soagn... :rolleyes: :f:

 

und postest das auch noch in "technik & material", schäm dich... ;)

 

dabei gehört das eindeutig in "training, leistungsdiagnostik & gesundheit",

weil du den baum natürlich mit der handsäge umnieten musst. damit

trainierst du nämlich deine schulter- und oberkörpermuskulatur

und machst gleichzeitig eine ka-einheit... :cool:

 

die äste zwickst du dann mit dem seitenschneider ab, um auch die

unterarmmuskulatur nicht zu kurz kommen zu lassen.

 

dass du da nicht selber darauf kommst, zeigt wieder einmal, wie

einseitig du trainierst... - komm endlich vom ergo runter... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt sprengen ist auch eine gute Möglichkeit einen Baum los zu werden.

Kauf dir 20 Schachterl Piraten verteile sie gleichmäßog um den Baum und spreng in dann.

Oder du nimmst ein Merida machst aus dem Magnesiumrahmen pulver streust es über den baum zündest das Pulver an und....

wuuusch ist er weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heats Buaschn!!

 

@Birki: Des mitn Sprengen is sicha a theoretische Möglichkeit, aber des kennt ich da Frau eventül verklickern, weil a Biotop wollt se eh schon lang... (aber des muas man dann wieda pflegen und de fischerl füttern und und und... ka zeit, da geh ich lieba bikn)

 

@Hal: Du wirst es ned glaubn, aber genau das hab ich mir schon überlegt. ABER und jetzt kommts: Des umsägen des Baumes is trotzdem sportlich ned so relevant, weil es eine eher einseitige, starke Belastung des rechten Armes is. Wei links kann ich nicht so gut..... Und dann hab ich an riesen Muckikotar am rechten Ärmel und kann kan Radl - Lenker mehr haltn. Und donn muas i wieda zruck aufs Ergo...

 

(trotzdem mit da flex....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luki

Stimmt sprengen ist auch eine gute Möglichkeit einen Baum los zu werden.

Kauf dir 20 Schachterl Piraten verteile sie gleichmäßog um den Baum und spreng in dann.

die el-kaida website hat da sicherlich a paar rezepte; man muss nur in die section "den gummibaam schiass ma zum scheitan" anschauen...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Auto da kenn ich mich aus!

Bis einen Durchmesser von 20 cm nimmst schwung so auf 40 km/h und hältst voll auf den Baum zu! Aber nicht bremsen!! Voll drauf bleiben! Dann die Augen zu, vergewissern das du dich angeschnallt hast! Die Händ weck vom lenkrad (wie in der Formel 1) und auf einschlag warten!

 

Das is sicher die einfachste methode den Baum loszuwerden! Ausedem hast ne plausieble erklärung um dir ein neues Auto zu kaufen! :D

 

Wennst dein Auto nicht opfern willst und dabei ein bissal Bike training machen willst kannst das ganze auch mit dem Bike machen! Selbe methode! :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hände weg von der flex,

das ist wirklich gefährlich!!!!!

 

zur abwechslung mal wieder ein ernstgemeinter vorschlag:

 

nimm dir eine gute axt, und hack ihn um.

macht wesentlich mehr spass als sägen,

ist ein ganzheitlicheres training und hat so was erdiges, naturverbundenes.

 

ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir:

 

Schau doch zum nächsten Baumax oder Zgonc und borg dir eine Motorsäge aus. Kann ja nicht die Welt kosten und günstiger als ein Cut von der Flex im Schienbein ists allemal...

 

Und wenn die Handsäge bissl was gröberes ist als ein Fuchsschwanz solltest bei einem alten Marillenbaum auch keine Problem haben.

 

Thudbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige windung sprengschnur rumwickeln und dann gehts kabarawatz.

aber bitte vergiss nicht die ladung mit irgendwelchen matten zu verhängen, weil sonst ist der baum in ganz wolkerdorf verstreut.

 

für den fall, dass du gleich ein biotop haben willst, am besten den wurzelstock in die luft jagen und die lademenge wesentlich überhöhen.

 

naja, auf land- und forstwitschaftlichen kulturflächen könnten ich theoretisch soetwas machen, wie gesagt theoretisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Aber in der Werkzeughüttn hab ich noch so eine alte Flex herumliegen, da könnt ich doch eine andere Scheibe eingegebn und den Baum ausanandanehmen? Geht des? Gibts so Scheibn eigentlich?

 

...wünsche dir jetzt schon gute Genesung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh verbrennen .. feuer... schööööön ... ooooh

@botschn : Alter Pyromane , jetzt lullst in der Nacht wieder ins Bett , gell ?

 

@SirDodger : Wer solche Freunde hat , braucht keine Feinde mehr . Die Ratschläge grenzen an Anstiftung zur Selbsttötung .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des mit dem anzünder funktioniert. es is nur die frage welchen durchmesser der stamm hat weil wenn der zu groß is dann bleibt der stehn.

 

 

villeicht fragt sich der eine oder andere woher was der das des funkt. also i hab amol unabsichtlich einen 10m nussbaum abgfackelt. der hat gebrannt des war anfoch geil. :D nur zum empfehlen zum nachmachen nur bitte zuerst den besitzer des baums fragen. :D

 

 

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Mitm Fichtenmoped wirst am bestn dran sein...

 

DAmit kanns aber ein jeder!

 

Sprengen abfakeln umfahrn oder noch besser:

 

DURCHBEISEN! Alles nur nicht wie so ein LULU mit der Motorsäge!!! ZZzzzz seits doch kreativ!

 

Du könntest auch einen Riesigen vogelkäfig rundherum bauen. dann kaufst da hundert Specht und gibst sie in den Käfig! Damit währe das Problem auch erledigt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...