Zum Inhalt springen

Woher "Abdeckplättchen" für XT Shifter?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe neue Shimano XT Rapidfire Plus SL-M 770 Schalthebel montiert und musste leider feststellen, dass beim linken Schalthebel, also dem 3fach Schalthebel, dass "Abdeckplättchen", welches normalerweise unter die Schaltanzeige geklemmt ist, fehlt. :(

 

Ich weiß nicht wie der richtige Ausdruck für das Teil lautet, in der englischen Explosionszeichnung wird das Teil, das ich "Abdeckplättchen" genannt habe, als Left Hand Base Hole Cap & Bolt Unit bezeichnet, Shimano Code No.: Y-6MP98100. Siehe Punkt 8 auf der Zeichnung unten.

 

Da die Ganganzeige meinen Bremshebeln im Weg ist (oder umgekehrt) und ich daher ohne Ganganzeige fahren muss, benötige ich dieses Teil um ein Eindringen von Feuchtigkeit und Dreck zu verhindern.

 

Bekommt man dies im Handel und wie heißt es korrekt?

Wenn es jemand von euch zufällig zu Hause liegen hat und nicht benötigt, können wir uns auch sicherlich einig werden.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99570&stc=1&d=1238152293.jpg

Shifterplatte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum, dass das Klebeband leichter sein wird als der Deckl

 

Das der Deckel geschraubt wird und das Gewicht sicher voll wurscht ist, kannst du dir aussuchen, ob die Antwort wichtig ist - richtig ist sie, außer man nimmt unmäßig viel Gaffa oder ähnlich fettes Klebeband. Das hab ich allerdings nicht empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht ist bei diesem Aufbau eher sekundär.

Allerdings ist mir die Optik bei einem neuen Rad nicht egal!

Da darf das Klebeband gerne stecken bleiben und es kommt ein Shimano Originalteil drauf.

Würde mich auch stören, wenn auf der einen Seite eine Abdeckplatte und auf der anderen Seite ein Klebeband zu finden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel ist beim Shifter dabei! Anzeige abschrauben, umdrehen und staunen. Der Deckel steckt da drin ;)

 

Vielen Dank für das genaue Lesen. :s:

und musste leider feststellen, dass beim linken Schalthebel, also dem 3fach Schalthebel, dass "Abdeckplättchen", welches normalerweise unter die Schaltanzeige geklemmt ist, fehlt.

 

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich weiß genau wo ich die Abdeckkappe für die Ganganzeige finde.

Für den rechten 9fach Schalthebel hab ich die Kappe ja auch da gefunden und befestigt.

Aber auf der linken Seite: Fehlanzeige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel ist beim Shifter dabei! Anzeige abschrauben, umdrehen und staunen. Der Deckel steckt da drin ;)

 

Da hab ich wieder einmal was gelernt - bei mir ist da bis jetzt immer ein kleines schwarzes Isolierbandstückchen aufgeklebt worden - hatte nur den Sinn, daß durch die diversen Löcher kein Schmutz in die Shifter gelangen kann - werd ich gleich einmal schauen ob ich diese Abdeckungen finde.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...