Zum Inhalt springen

Hey - bin auf der Suche nach...


Wasserflasche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mag mich zuerst mal kurz vorstellen: Bin 27 Jahre alt und erst seit wenigen Monaten sportlich aktiv :) Bin den Winter über viel geschwommen und war oft im Fitness-Center; vor ca. einem Monat hab ich zu Laufen begonnen, leider gleich am Anfang viel zu viel - hab jetzt innerhalb von vier Wochen die zweite Bänderzerrung und fürchte, dass ich lauftechnisch in den nächsten Wochen etwas zurückschrauben muss..

 

Da mein (heimliches) Ziel eigentlich ist, mich irgendwann mal Triathletin nennen zu dürfen, hab ich mir vor einer Woche mein Mountainbike nach Wien geholt...Bin vor vielen Jahren mal bissl gefahren, seitdem leider gar nicht mehr.

 

So, und jetzt zum eigentlichen Thema:

 

Ich hätte echt Lust, wieder regelmäßig radzufahren, allerdings nicht im Gelände (trotz MB), sondern eher so flache Strecken wie Donaulände entlang etc...

 

Bin allerdings überhaupt nicht im Training, letztens bin ich 32km gefahren, das war okay, so im Schnitt 25-27 km/h...

 

Da ich eher ein Teamplayer bin und gerne was in der Gruppe unternehme, wollte ich mal schauen, obs hier jemanden gibt, der Lust hat "gemütliche Touren" mitzufahren, so 30-50 km, und wie gesagt, (noch) nicht im Renntempo :D

 

Bin im Schichtdienst, daher auch gerne mal während der Woche, Wetter ist mir egal, ich fahr auch im Regen *g*.

 

Also, ich würd mich echt total freuen,

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin allerdings überhaupt nicht im Training, letztens bin ich 32km gefahren, das war okay, so im Schnitt 25-27 km/h...

 

Na, mit dem MTB ist das aber eh recht ordentlich!!;):toll:

 

 

Ich glaub, du wärst für den Einstieg auch ganz gut bei der Skinny aufgehoben:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1867501#post1867501

 

Vom Profil her würde sich das ganz gut mit deinen Vorstellungen decken, eher mal flach und auch RR/MTB gemischt!:)

 

 

 

Und herzlich willkommen hier!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

na durch den skinny-thread muss man sich mal durchkämpfen :D

 

ich mag übrigens deine signatur, hatte ich eine zeitlang in meinem facebook-profil :)

 

bin übrigens noch nie rr gefahren, weil du meinst, mit dem mb ist das recht ordentlich...wäre das denn auch für anfänger wie mich ein größerer unterschied??

 

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

na durch den skinny-thread muss man sich mal durchkämpfen :D

...

bin übrigens noch nie rr gefahren, weil du meinst, mit dem mb ist das recht ordentlich...wäre das denn auch für anfänger wie mich ein größerer unterschied??

 

lg julia

musst du gar nicht... alles wichtige steht im ersten beitrag: sprich die nächste ausfahrt ist diesen sonntag...

und das du kein problem mit regen hast, könnte dir am sonntag zugute kommen :D

 

und @ mtb: der schnitt sollte so gewählt sein, dass ein mtb keine probleme hat mitzukommen... zumindest ich bin wahrscheinlich dabei - MIT mtb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider diesen sonntag dienst. nächstes wochenende ginge, aber anscheinend ists ja nur alle zwei wochen...

 

hab eh irgendwie angst, bei euch mitzufahren ;) wenn ich so eure trainingsstrecken anschau - ich mein, ich bin echt jahrelang nimmer gefahren ;)

 

ich glaub ich muss noch vorher allein üben *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bergaufschieber-Ausfahrten musst echt keine Angst haben, da wird wirklich sehr sozial gefahren. :)

 

Sagt der, der behauptet, der Tublinger Kogel wär ein "Hügelchen" und davon auch noch das letzte in der Reihe der Ausfahrt.... :o:D

 

Nee, echt, Bergaufschieber sind für Milliwatts und wirklich gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin auch Anfängerin und bis jetzt sporadisch MTB (auf Straße nicht im Gelände) gefahren. Allerdings hab ich mir letzte Wochen ein RR gekauft. Bekommen tu ichs nächste Woche. Ich wohne im Raum Tulln und hab auch Schichtdienst. Wäre perfekt gemeinsam zu starten - oder? Tulbinger Kogel oder Dopplerhütte ist wahrscheinlich für den Anfang ein bisschen zu schwer für mich. Wenns halbwegs flach geht sind für den Anfang sicher 50 km möglich. Meld dich, wennst Lust hast.

 

LG Xandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xandi,

ja das wär super, mal gemeinsam zu fahren - ich möchte anfangs hauptsächlich an der donaulände fahren, weil´s so schön flach ist :D

 

nur organisatorisch müssten wir uns halt irgendwie ausmachen, ob wir uns in der mitte treffen oder wie wir´s sonst machen?!

 

würde mir auch gern irgendwann mal ein RR kaufen, im moment ist´s leider finanziell nchit drin...

 

lg und bis bald,

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö, hab anscheinend was verpasst, hatte eigentlich einen lauf-trainingsplan, den ich verletzungstechnisch leider grad nicht einhalten kann, drum würd ich halt gern mehr radln in nächster zeit ;) ist bissl schonender für meine sehnen, bänder etc...

 

woher bekomm ich denn einen schönen triathlon-trainingsplan *ganzliebschau* der auch mit schichtdienst einzuhalten ist?

 

lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...