Zum Inhalt springen

Fahrrad in Wien Kaufen .. Testfahrten?


Empfohlene Beiträge

Hallo Guten Morgen...

 

:wink::wink:

 

Eine Frage was versteht man den in einen Wr. Radladen unter einer Probefahrt? Einmal die Straße rauf und runter?

 

Weil bei meinen letzte Kauf - ist ja schon länger her allerdings - in OÖ hatten die ein eigenes Testrad und ich konnte so eine komplette Tour fahren...

 

(wir reden übrigens von einem Straßenhobel, also die Gefahr des Gatsches besteht... ist aber auch nur eine von vielen halt :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Beim C. war ich schon eine Weile unterwegs, aber eher gemäß "Straße rauf und runter". Hab' allerdings auch nicht mehr gebraucht/gewollt.
ja weil ich kann mir das einfach nur so schwer vorstellen, dass ich da mitten in der stadt ein paar mal rauf und runter fahre - so mitten im straßenverkehr... (und die klassiker an shops sind ja alle mitten in der stadt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, normalerweise kannst nur vorm Shop auf und ab fahren, weil wennst eine Tagestour fahrst kanns der Händler ja nur mehr als gebraucht verkaufen,...

 

Natürlich gibt es auch Testräder, meist läuft das dann so ab das du dir um sag ma mal 50€ ein Rad ausborgst für einen Tag, und wenn dus dir dann neu kaufen willst, bekommst die 50€ auf das Rad wieder gutgeschrieben.

 

Es is halt leider ned möglich eine jedes Rad als Testbike zu verwenden.

Aber man merkt ja eh gleich beim draufsetzen obs passt oder ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, normalerweise kannst nur vorm Shop auf und ab fahren, weil wennst eine Tagestour fahrst kanns der Händler ja nur mehr als gebraucht verkaufen,...

 

Natürlich gibt es auch Testräder, meist läuft das dann so ab das du dir um sag ma mal 50€ ein Rad ausborgst für einen Tag, und wenn dus dir dann neu kaufen willst, bekommst die 50€ auf das Rad wieder gutgeschrieben.

 

Es is halt leider ned möglich eine jedes Rad als Testbike zu verwenden.

Aber man merkt ja eh gleich beim draufsetzen obs passt oder ned!

testbike gibts leider dazu keins... darum frag' ich ja...

 

ja und das mit dem gleich merken, ist halt so eine sache, weil es kein mtb wird - also ich neuland betrete :D (gut, beim mtb hätte ich es sogar ganz easy, weil ich da eh auf eine marke fixiert bin :rolleyes:)....

.... gut das hat in wahrheit eh vorteile, weil dämpfung (kopsteinpflaster) vortrieb und vor allem das lenkverhalten ich auch auf kurzen strecken gleich erkenne...

 

naja, die im shop werden mir das schon erklären, was sie darunter verstehen... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab vor ca 11 jahren noch ausgiebige Testfahrten machen können, mit dem Chef von http://www.hitec-sports.at bin ich nach vereinbarung eine schöne testrunde in seiner Umgebung unterwegs gewesen, mit einem anderen Chef von adrinalin sports in Brunn (ja den gibts nicht mehr, war aber ein wilder hund) eine super testrunde am anninger, bei so einer persönlichen Betreuung kannst dann schon eine kaufentscheidung treffen.

und gekostet hat das ganz gar nix!!! vielleicht deswegen weil die erkannt haben daß ich nicht nur lulu runden mit denen fahren will? die hatten ja auch ihren spaß auf den trails - ja die zeiten haben sich leider geändert.

 

aber der besitzer von http://www.morethanbike.at macht auch persönlich ausfahrten, frag mal dort was ein testbike kostet wenn er mitfährt.

 

vielleicht auch mal den chef beim mountainbiker in mödling fragen wann er persönlich fährt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, normalerweise kannst nur vorm Shop auf und ab fahren, weil wennst eine Tagestour fahrst kanns der Händler ja nur mehr als gebraucht verkaufen,...

 

Natürlich gibt es auch Testräder, meist läuft das dann so ab das du dir um sag ma mal 50€ ein Rad ausborgst für einen Tag, und wenn dus dir dann neu kaufen willst, bekommst die 50€ auf das Rad wieder gutgeschrieben.

 

Es is halt leider ned möglich eine jedes Rad als Testbike zu verwenden.

Aber man merkt ja eh gleich beim draufsetzen obs passt oder ned!

 

+ BikeboardPPREIS!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...