Zum Inhalt springen

druckverlust x-fusion dämpfer


Gast constantmoshing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast constantmoshing

hey

ich hab da mal eine frage zu meinem dämpfer....

und zwar habe ich in meinem ghost fr 7500 eingelenker einen x-fusion dämpfer verbaut. weiß grad nicht wie der genau heißt aber er sieht ca so aus

http://www.jehlebikes.de/pics/2772/x-fusion-vector-pva-daempfer-2008.jpg

ist nur ein älteres modell....

den hab ich jetzt schon ziemlich lange druff und ich kenn mich mit dem ding aber gar nicht so richtig aus

mein problem ist jetzt dass ich den nicht mehr hart bekomme...der hat iwie keinen druck mehr drauf...

oben auf dem dämpfer ist ja diese art "kartusche"....kann man durch die den druck wieder erhöhen?

oder wie geht das bei dem dämpfer???

oder an was könnte das liegen? kann man das noch selber machen oder soll ich hier hilfe anfordern? http://www.x-fusion-shox.de/

ich hab keine ahnung....ich hoffe mir kann da jemand helfen....danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also wenn ich das richtig verstehe gibt dein Hinterbau beim Draufsitzen schon zuviel nach und du hättest den Dämpfer gerne härter eingestellt.

 

Möglichkeit 1:

Du hast über den Winter zuviel gefüttert :corn: und brauchst jetzt eine härtere Feder:devil:

 

2:

du hast mit dem Ring die Federvorspannung verstellt und die ist jetzt zu locker. Dreh den Ring bei eintlastetem Hinterbau im Uhrzeigersinn bis die Vorspannung wieder passt.

 

3:

sehr unwahrscheinlich aber vielleicht ist die Feder gebrochen.

 

Mit dem roten und blauen Knopf stellst du die Zug- bzw. Druckstufe ein, die verändern die Aus- bzw. Einfedergeschwindigkeit.

 

Diese "Kartusche" ist nur ein Ausgleichsbehälter bei dem kannst du nichs einstellen.

 

Hast du ein Foto von deinem eingebautem Dämpfer?

x-fusion-vector-pva-daempfer-2008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...