PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerzeit

el presidente
28-03-2009, 20:35
Ob sinnvoll oder nicht, sie jetzt dahingestellt, aber morgen um 2.00 werden die Uhren um 1 Stunde nach vorne gestellt.
Damit das auch alle wissen!
:devil:

steve4u
28-03-2009, 20:36
"Spring foreward - fall back!"

:D;)

<paul>
28-03-2009, 20:42
wann der quargel mit den uhrenumstellungen wohl mal fallen wird?! :rolleyes:

Mike40
28-03-2009, 20:53
Ob sinnvoll oder nicht, sie jetzt dahingestellt, aber morgen um 2.00 werden die Uhren um 1 Stunde nach vorne gestellt.
Damit das auch alle wissen!

Also wann muß ich jetzt aufstehen um 1.00 oder 2:00,gilt da jetzt schon vorher die Sommerzeit oder erst nach dem umstellen.:rofl:
Du hast mi jetzt ganz verwirrt.:confused::D
Ich kumm sicher zu spät in de Hockn.:devil:

el presidente
28-03-2009, 21:08
Also wann muß ich jetzt aufstehen um 1.00 oder 2:00,gilt da jetzt schon vorher die Sommerzeit oder erst nach dem umstellen.:rofl:
Du hast mi jetzt ganz verwirrt.:confused::D
Ich kumm sicher zu spät in de Hockn.:devil:

Also, gaaanz einfach. Wegga auf 2.00 stellen, dann schnell auf 3.00 vordrehen und dann in der Früh rechtzeitig zum Grand Prix wieder aufstehen.

:U:

getFreaky
28-03-2009, 21:11
danke für den Tipp, muss morgen ab 7 arbeiten :k:

Caileen
28-03-2009, 21:25
Es gibt fast nur mehr Funkuhren und -wecker bei mir zu Hause, da brauche ich mich um die Umstellung gar nicht zu kümmern und verpasse nichts. :cool:

fred2
28-03-2009, 21:25
eeendlich !!!!... länger hell!
von mir aus könnte das ganze jahr über sommerzeit sein :cool:

Chricke
28-03-2009, 21:28

Wär von mir aus kein Problem - aber nur wenn die Sommerzeit für immer bleibt!!!
Die Sommerzeit ist ja viel besser - endlich wieder hell am Abend!!!:toll:
mfG Chricke

izNoGood
28-03-2009, 23:24

die leidige uhren umstellerei geht mir auf den keks! :mad:
entweder "normalzeit" oder auch "sommerzeit" aber bitte das gesamte jahr über die gleiche zeit!

Gumpi
29-03-2009, 00:21
die leidige uhren umstellerei geht mir auf den keks! :mad:

heute passt ma die umstellerei genau,besonders wenn mann Nachtschicht hat,schwups und drei is!!! :D

P.S.: Letzte Schicht vor dem Urlaub!!! :jump:

Kuglblitz
29-03-2009, 01:09
Meine Rede! :toll:

<paul>
29-03-2009, 01:12
eben.... sch...s überbleibsel von 1974 - wir haben keine energiekrise mehr ... wir haben eine finanzkrise! :p;)

jogul
29-03-2009, 03:23
Es gibt fast nur mehr Funkuhren

haha, meine einzige funkuhr is auch gleichzeitig die einzige uhr (abgesehen von den automatik handweckern) die die zeitumstellung noch nicht behirnt hat :D

Gumpi
29-03-2009, 03:27
bei uns im Büro haben die beiden Funkuhren des zeitumstellen auch ned checkt!!! :f:
mir wurscht i geh noch meiner uhr und schleich mi um halb 6!!!

Mike40
29-03-2009, 04:13
eben.... sch...s überbleibsel von 1974 - wir haben keine energiekrise mehr ... wir haben eine finanzkrise! :p;)

Soi i jetzt mei Konto noch voa schtön.:confused::devil:

Also, gaaanz einfach. Wegga auf 2.00 stellen, dann schnell auf 3.00 vordrehen und dann in der Früh rechtzeitig zum Grand Prix wieder aufstehen.

Danke i hob's gschofft,bin scho munta.:D:D

GrazerTourer
29-03-2009, 09:47

Hoffentlich nie! Noch eine Stunde weiter bitte! :)

steve4u
29-03-2009, 10:00
Die Umstellung wäre übrigends eine gute Gelegenheit, den FI-Schalter manuell zu betätigen (Funktionskontrolle) - da man die Uhren ja ohnehin neu stellen muss!

Der FI kann Leben retten!;)

Zacki
29-03-2009, 11:31
da wars endlich soweit, dass in dedr Früh scho a bissl heller war, wenn i in die Arbeit geh- schwups, wieder renn i im Finstern, nur, damit die Parlaments-Nichtstuer am Abend länger Sonne auf ihren Steuergeld-Villen haben :mad:

soulman
29-03-2009, 12:45
Es gibt fast nur mehr Funkuhren und -wecker bei mir zu Hause, da brauche ich mich um die Umstellung gar nicht zu kümmern und verpasse nichts. :cool:

um gottes willen!!!
die strahlen, die strahlen.....
sie verändern die zeit.....
mein kopf, mein kopf...schon wieder diese schmerzen...
und die stimmen!!!

HAL9000
29-03-2009, 12:57
... nur, damit die Parlaments-Nichtstuer am Abend länger Sonne auf ihren Steuergeld-Villen haben :mad:
heast zacki... - host an jetlag durch die umstellung... :f: :p
ich liebe die sommerzeit, weil ich dann nach der arbeit noch ein runderl drehen kann.
mir is völlig wurscht, ob es in der früh finster ist, oder nicht, hauptsache am abend
ist es länger hell... :)

CU,
HAL9000

texx
29-03-2009, 13:17
Auch ohne Villa kann man den "längeren" Tag aufgrund der Sommerzeit genießen. Obs am Weg in die Arbeit heller oder dünler ist, ist mMn wurscht, Hauptsache nach der Arbeit geht sich eine Runde aus, was die Sommerzeit ermöglicht/erleichtert. Gerade für "Nichtstuer" macht es eher keinen Unterschied, weil die können eh immer um 13-14 Uhr los.

:toll:

ganz genau! es ist die von mir heiß geliebte sommerzeit, die ausfahrten nach der arbeit und unter der woche bei tageslicht möglich macht. bitte lieber barack obama (oder wer sich sonst noch dafür zuständig fühlt): unbedingt beibehalten!:love:

Mike40
29-03-2009, 13:39

ganz genau! es ist die von mir heiß geliebte sommerzeit, die ausfahrten nach der arbeit und unter der woche bei tageslicht möglich macht. bitte lieber barack obama (oder wer sich sonst noch dafür zuständig fühlt): unbedingt beibehalten!:love:

Genau und den Regen und Wind kann er auch gleich abstellen.:rofl:

Caileen
29-03-2009, 13:55
mir is völlig wurscht, ob es in der früh finster ist, oder nicht, hauptsache am abend
ist es länger hell... :)

Ich wette, das wird sich ändern, wenn dein Kind etwas älter wird.. :cool:

HAL9000
29-03-2009, 15:49
wozu gibt es (dichte) vorhänge... ;):p

CU,
HAL9000

noBrakes80
29-03-2009, 17:45
mir is die sommerzeit schon liaba, denn sunst warat jo schon um 4re in da fruah hell, und des geht jo goa nit!

OLLi
29-03-2009, 18:30
Die Winterzeit gehört "abgeschafft" - summertime forever!

Die EU soll sich lieber um Angelegenheiten kümmern, die die spärliche Freizeit des Durchschnittsbürgers lichtmengenmäßig positiv beeinflusst :D.

Ob man jetzt in der Früh oder am Abend die Heizung/das Licht früher/später aufdrehen muss ist wurscht! Wenn es am Abend "länger" hell ist, dann kann man den Tag im Freien besser nützen.

noBrakes80
29-03-2009, 18:36
seh i genauso

Chricke
29-03-2009, 22:04

Die EU soll sich lieber um Angelegenheiten kümmern, die die spärliche Freizeit des Durchschnittsbürgers lichtmengenmäßig positiv beeinflusst :D.

Ob man jetzt in der Früh oder am Abend die Heizung/das Licht früher/später aufdrehen muss ist wurscht! Wenn es am Abend "länger" hell ist, dann kann man den Tag im Freien besser nützen.

So is es!!!!:toll::toll:
mfG Chricke

Caileen
29-03-2009, 23:09
wozu gibt es (dichte) vorhänge... ;):p

Das habe ich auch gedacht..

Aber ich bin schon still, ich will dir keine Illusionen rauben. :rofl:

HAL9000
30-03-2009, 00:10
... Aber ich bin schon still, ich will dir keine Illusionen rauben. :rofl:
ich werde berichten... - in ein paar jahren... :p

CU,
HAL9000

stetre76
30-03-2009, 06:54
wenns jetzt ums schlafen gehen geht....des is wurscht
die Kinder einfach genug beschäftigen unterm Tag, dass sie am abend freiwillig ins Bett gehen :D
klappt bei uns wunderbar :)

NoGo
30-03-2009, 07:23

Rrrichtig! Und im Herbst die Uhr ned wieder zurück- sondern im Gegenteil noch eine Stunde vor drehen. Weil wenns eh wieder früher finster wird, würden wir es wieder länger hell haben. Wie gesagt, in der Früh is ma des Wurscht.:)

A´dorfer
30-03-2009, 08:57
Rrrichtig! Und im Herbst die Uhr ned wieder zurück- sondern im Gegenteil noch eine Stunde vor drehen. Weil wenns eh wieder früher finster wird, würden wir es wieder länger hell haben. Wie gesagt, in der Früh is ma des Wurscht.:)

:spinnst?: Dann steht die Sonne schon um 10:00 im Süden.

Ich glaub es wär besser das Ihr alle ein paar Zeitzonen nach Osten wandert´s.

Auf gute wanderschaft:wink:

Mike40
30-03-2009, 09:09

Wir haben es nicht länger hell,es wird nur später finster.:rofl:

GrazerTourer
30-03-2009, 09:43

Ganz im Gegenteil!

riffer
30-03-2009, 09:44
Meine Zeitumstellung hab ich am Samstag durchgeführt, ich hätte aber auch nix gegen eine durchgehende Zeitzone, die am Abend mehr Licht lässt.

Ich glaub schon, daß es mühsam ist, in der Dunkelheit das Haus zu verlassen, aber wenn es dann danach wenigstens hell ist, dann passst das doch besser, als umgekehrt - denkt an durchgemachte Nächte, wo es schon wieder hell ist, wenn ihr heimkommt... :rofl::rofl:

NoGo
30-03-2009, 10:11

Siehst Du, eben nicht!:rolleyes:

Randolph_Carter
30-03-2009, 10:30
Abschaffen diesen Unfug. Für mich unnötig wie ein dritter Fuss!

soulman
30-03-2009, 10:39

:rofl::rofl::rofl: aber nur wenn ma die ganze weltkugel zruckdrahn tät!
gibs zu, du hast in geografie zerscht mumps, dann masern und dann scharlach ghabt, gell?

GrazerTourer
30-03-2009, 10:48
Abschaffen diesen Unfug. Für mich unnötig wie ein dritter Fuss!

Wenn, dann die Winterzeit abschaffen. Diese ist unnötig und wirkt sich ausschließlich nachteilig für alle und alles aus.

soulman
30-03-2009, 11:17
stimmt haargenau!
ich bin überhaupt für die einführung der supersommerzeit!
dazu würde man dann die zeit generell das ganze jahr um eine stunde vor stellen und in der zeit, die jetzt als sommerzeit gerechnet wird eine weitere stunde vor stellen!

hätt auch kriminalistisch was, weil dann würds keine dämmerungseinbrüche mehr geben weil wenns dämmert dann eh scho alle zhaus sind!:toll:

GrazerTourer
30-03-2009, 11:22
hätt auch kriminalistisch was, weil dann würds keine dämmerungseinbrüche mehr geben weil wenns dämmert dann eh scho alle zhaus sind!:toll:

Wieder ein Argument mehr! Perfekt! Volksbegehren? :)

Wikipedia sagt:
Anmerkung: Es wird davon ausgegangen, dass der natürliche Rhythmus unserer inneren Uhr auf einen längeren Tag (25-Stunden-Tag) als den 24-Stunden-Tag programmiert ist. Deshalb kann unsere innere Uhr auf relativ „natürliche“ Weise unseren Tag verlängern, aber es fällt ihr sehr schwer, die Tageslänge zu verkürzen (siehe dazu auch: Jetlag).

Also schlage ich vor: Bevor wir uns noch weitere Jahrzehnte plagen sollten wir lieber noch einmal im Herbst einen Tag verkürzen und das dann so bis in alle Ewigkeit belassen.

Almi
30-03-2009, 12:15
Sommerzeit = beste Erfindung ever!!!
Endlich wieder im hellen outdoor radln, laufen, speilen wos was i...:bounce:

...und meinen Kindern ist es auch völlig wurscht - die stellen sich um wie die Uhr, egal ob Bub oder Mädl, ob 16 Monate, 13 oder 17 Jahre, - das Argument versteh ich daher überhaupt nicht.

el presidente
30-03-2009, 12:19
Sommerzeit = beste Erfindung ever!!!
Endlich wieder im hellen outdoor radln, laufen, speiben wos was i...:bounce:

:rofl::rofl::rofl:

Almi
30-03-2009, 12:22
:rofl::rofl::rofl:

Vadaummt, - spielen hätt's heißen sollen, - speiben kann ich auch im Finstern!:k:

propain
30-03-2009, 12:22
also mich lassen die ganzen umstellungen immer kalt....ich merk da nicht wirklich was davon, also körperlich:)

ich schlaf wie ein stein, egal wo wie und wann:)

il Consigliere
30-03-2009, 12:45
also mich lassen die ganzen umstellungen immer kalt....ich merk da nicht wirklich was davon, also körperlich:)

ich schlaf wie ein stein, egal wo wie und wann:)

Also ich häng den ganzen Tag unmotiviert in der hacke, weil ich so müde bin. Das kann aber auch mit den Nachtsequenzen meiner kleinen Tochter zu tun haben (Was kann ich dennn dafür, wenn mich die Frauen nicht schlafen lassen*gg*)
Jedenfalls hat mich das in früheren Jahren weniger stark berührt, obwohl ich mich schon gfreu, wenns endlich länger hell ist.

el presidente
30-03-2009, 12:58
Vadaummt, - spielen hätt's heißen sollen, - speiben kann ich auch im Finstern!:k:

Oder im Morgengrauen, wennst siehst, was neben dir liegt.
:f:

mtb1983
30-03-2009, 13:03

von mir aus könnte das ganze jahr sommer sein! :D

:wink:

Almi
30-03-2009, 13:05

Siachst, dafür bzw- dagegen ist es wieder sehr gut, wenn es am Abend länger hell ist, - damitst siehst was genau du dir im Suff eintrittst...

PS.: Gilt natürlich nicht für einen verheirateten Mann wie mich!

el presidente
30-03-2009, 13:38
Siachst, dafür bzw- dagegen ist es wieder sehr gut, wenn es am Abend länger hell ist, - damitst siehst was genau du dir im Suff eintrittst...

PS.: Gilt natürlich nicht für einen verheirateten Mann wie mich!

Bist ja ein ganz braver. :zwinker:
Deine Theorie hat was für sich... Werd ich mir merken

Caileen
30-03-2009, 14:29
wenns jetzt ums schlafen gehen geht....des is wurscht
die Kinder einfach genug beschäftigen unterm Tag, dass sie am abend freiwillig ins Bett gehen :D
klappt bei uns wunderbar :)

...und meinen Kindern ist es auch völlig wurscht - die stellen sich um wie die Uhr, egal ob Bub oder Mädl, ob 16 Monate, 13 oder 17 Jahre, - das Argument versteh ich daher überhaupt nicht.

Ihr habt aber brave Kinder! :D

Mein Sommerzeitfamilienprogramm abends, egal wie intensiv der Tag war:

"Die Sonne ist noch da, wir können/wollen noch gar nicht schlafen!"

Morgens, wenn Schule (und früher Kindergarten):

"Ich bin müde, lass mich schlafen!"

:rofl:

Seit sie die Uhr lesen können, ist es ein bißchen besser geworden.
Aber auch nur ein bißchen.

Blomma
30-03-2009, 19:21
*gähn* jetzt erst macht sich die zeitumstellung bei mir bemerkbar :zzzz:

morty
30-03-2009, 19:26
erklär mal einem 11jährigen dass er ins bett muss trotzdem es hell ist :rolleyes:

Caileen
30-03-2009, 19:55
erklär mal einem 11jährigen dass er ins bett muss trotzdem es hell ist :rolleyes:

Leidesgenossin! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif

Oder einem sechsjährigen.

Ich glaube, ab 12-13 werden sie es schon verstehen.
Ich hoffe es.

Im Urlaub oder Fr-Sa ist es natürlich toll. Am So nicht mehr.

short
30-03-2009, 19:56

http://www.youtube.com/watch?v=XkCFwVe34IY :D

morty
30-03-2009, 19:57
Ich glaube, ab 12-13 werden sie es schon verstehen.
Ich hoffe es.
nicht unbedingt, aber sie stehen problemloser auf bild ich mir ein :D

Caileen
30-03-2009, 19:57
Ahso?

Habe ich nicht irgendwann irgendwas über das Wecken des Vieches gelesen? :rofl:

el presidente
30-03-2009, 21:10
Ahso?

Gewisse Sachen werden eben schnell vergessen

morty
30-03-2009, 21:15
Ahso?

... aber er lässt sich wenigstens wecken :D alles eine frage der zeit :rolleyes:

Caileen
30-03-2009, 21:55
Gewisse Sachen werden eben schnell vergessen

Das nennt man bestimmt parental survival instinct, besonders stark bei weiblichen Elternteilen ausgeprägt. Ohne diesen Instinkt, anstrengende und schlimme Zeiten mit den Kids zu vergessen oder verdrängen, würden viele von uns nicht heil überstehen. :D
Und viele würden kein zweites und weiteres Kind auf die Welt setzen. :rofl:

Aber ein paar Jahre noch und dann können bestimmt auch wir (Morty, ich und ein paar andere Sommerzeitschlafschickkämpfer) die Sommerzeit jeden Abend genießen. :cool:

el presidente
30-03-2009, 21:56
Das nennt man bestimmt parental survival instinct, besonders stark bei weiblichen Elternteilen ausgeprägt. Ohne diesen Instinkt, anstrengende und schlimme Zeiten mit den Kids zu vergessen oder verdrängen, würden viele von uns nicht heil überstehen. :D
Und viele würden kein zweites und weiteres Kind auf die Welt setzen. :rofl:

Aber ein paar Jahre noch und dann können bestimmt auch wir (Morty, ich und ein paar andere Sommerzeitschlafschickkämpfer) die Sommerzeit jeden Abend genießen. :cool:

Im Altersheim?

Caileen
30-03-2009, 22:03
Im Altersheim?

Im Altersheim.. Da wird man wahrscheinlich früh ins Bett gehen und an senile Bettflucht leiden.. Also nichts mit Sommerzeitabendegenießen.

steve4u
30-03-2009, 22:50
Im Altersheim.. Da wird man wahrscheinlich früh ins Bett gehen und an senile Bettflucht leiden.. Also nichts mit Sommerzeitabendegenießen.

Aber einmal die Woche gibts den Tanz-Tee!:cool:

Caileen
30-03-2009, 22:52

Wie oft habe ich das heute schon geschrieben?

"Sprichst du aus Erfahrung?"

steve4u
30-03-2009, 22:56
Wie oft habe ich das heute schon geschrieben?

"Sprichst du aus Erfahrung?"

Hier gibts sogar WLAN!:D

Zacki
01-04-2009, 08:39

"Tanz ab 50" meinst? Da gibts an anderen Namen auch dafür :rofl:

tane
01-04-2009, 13:36

der "quargel" bedeutet, dass wir am abend eine stunde länger bei tageslicht biken können!

tane
01-04-2009, 13:38
Auch ohne Villa kann man den "längeren" Tag aufgrund der Sommerzeit genießen. Obs am Weg in die Arbeit heller oder dünler ist, ist mMn wurscht, Hauptsache nach der Arbeit geht sich eine Runde aus, was die Sommerzeit ermöglicht/erleichtert. Gerade für "Nichtstuer" macht es eher keinen Unterschied, weil die können eh immer um 13-14 Uhr los.

:toll::toll::toll::toll::toll::klatsch::klatsch::k latsch:

tane
01-04-2009, 13:41

alle freunde der sommerzeit hier bewundern deine geniale erfassung des wesens der sommerzeit!!!

tane
01-04-2009, 13:45
Also ich häng den ganzen Tag unmotiviert in der hacke...........

".....nicht nur zur sommerszeit...!"