Zum Inhalt springen

Tja...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist denen schon wieder fad, oder was? Was wollen die jetzt überhaupt noch machen? Den Zilk ausgraben, in ein Gericht stecken und dann einsperren, oder was?

Der Zilk ist schon lange tot, da könnens den Krempel ja jetzt ruhig verbrennen.

War er halt a bisserl mehr als Informant, na und? Betrafen kann ihm ja keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber so wirkliche Neuigkeiten werden da jetzt auch net enthüllt - vor allem das Wichtigste:

 

 

WAS hat den Zilk angeblich dem CSSR Geheimdienst geliefert?? Wohl kaum wirklich "heisse" Ware, eher so eine Art Pressespiegel der österr. Innenpolitik, selber schuld, wer dafür noch Geld springen lässt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber so wirkliche Neuigkeiten werden da jetzt auch net enthüllt - vor allem das Wichtigste:

 

 

WAS hat den Zilk angeblich dem CSSR Geheimdienst geliefert?? Wohl kaum wirklich "heisse" Ware, eher so eine Art Pressespiegel der österr. Innenpolitik, selber schuld, wer dafür noch Geld springen lässt...:D

 

ich glaub es handelte sich um die originalrezepte von:

 

- punschkrapfen

- apfelsrudel

- tafelspitz

udgl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich muss gleich kotzen...

und was soll jetzt noch mehr herauskommen als eine grausliche leichenfledderei... :confused:

schon merkwürdig, dass das erst nach seinem tod (wieder) herauskommt, obwohl es schon

jahrzehnte zurückliegt.

 

da war wohl einer zu feig, ihm das von angesicht zu angesicht vorzuwerfen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend ist, dass sämtliche Postings von Bewohnern aus Edmundshausen kommen, die den armen Zilk in Schutz nehmen, und sämtliches unreflektiert akzeptieren. Schön langsam frag ich mich echt, wie zurechnungsfähig die Bevölkerung ist.

:f:

Vielleicht hab ich auch nur ein Problem damit, weil ich das rechtlich sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend ist, dass sämtliche Postings von Bewohnern aus Edmundshausen kommen...

wenn du mich noch einmal als wiener beschimpfst, gibt's eins auf die nüsse... :s: ;)

 

_ich_ jedenfalls habe den zilk nicht verteidigt. mir ist dieser mensch ziemlich wurscht.

wurscht ist mir aber nicht die art der "aufarbeitung" dieser (nicht)affäre.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich noch einmal als wiener beschimpfst, gibt's eins auf die nüsse... :s: ;)

 

_ich_ jedenfalls habe den zilk nicht verteidigt. mir ist dieser mensch ziemlich wurscht.

wurscht ist mir aber nicht die art der "aufarbeitung" dieser (nicht)affäre.

 

CU,

HAL9000

 

Es ist keine "Nicht-Affäre", leider ist´s ein Sittenbild Österreichs. Wenn´s jemand anderer gewesen wär, da hätten sich alle viel mehr aufgeregt. (Nicht umsonst hab ich diesen Fred-Titel gewählt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend ist, dass sämtliche Postings von Bewohnern aus Edmundshausen kommen, die den armen Zilk in Schutz nehmen, und sämtliches unreflektiert akzeptieren. Schön langsam frag ich mich echt, wie zurechnungsfähig die Bevölkerung ist.

:f:

Vielleicht hab ich auch nur ein Problem damit, weil ich das rechtlich sehe.

geht mir ähnlich.

 

Da sieht man schnell die Wahrheit in den "bösen Aussagen der ausländischen Medien" über Österreich während dem Fritzl-Prozess.

 

Darf man sich jetzt nicht mehr zutrauen, Zilks Verdienste um Österreich unabhängig von einer Aktivität zu sehen, die nun einmal da war und bei der es auch absolut Sinn macht, sie von Historikern untersuchen zu lassen. Allein der Umstand, dass ein Großteil der österreichischen Akten darüber vernichtet wurde zeigt, dass es von - zumindest historischem - Interesse sein dürfte, diese brisante Geschichte aufzulösen.

 

 

Ich hab auch letzten Sonntag die Sendung "Im Zentrum" gesehen, wo doch einige Leute anwesend waren, die da tiefere Einblicke hatten (und leider eine "möge doch bitte einer eine Sekunde an den 17-jährigen Enkel denken"-Dagmar Koller :f:). Und man hat gemerkt, dass der Lackner vom Profil nicht irgendeinen Schwachsinn veröffentlicht hat, sondern journalistische (um nicht zu sagen kriminalistische) Untersuchungen vorausgegangen sind. Wieso soll man jetzt den Historikern verbieten, ihre Arbeit zu machen?

 

Echt ein Armutszeugnis für Österreich, diese Vertuschungsaufrufe von diversen Medien. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn´s jemand anderer gewesen wär, da hätten sich alle viel mehr aufgeregt...

nö, ich jedenfalls nicht...

 

da hat einer, der a bissi knapp bei kasse war, ein paar tausender eingesteckt für

"staatsgeheimnisse". nachdem österreich noch nicht kollabiert ist, war's wohl eh

nicht der bringer für die cssr.

 

ich wiederhole mich... - mich regt nur auf, dass man bis nach seinem tod gewartet hat,

um das ganze aufzurollen. vor 10 jahren war die beweislage auch nicht anders. seine

hapschis werden ihn wohl auch jetzt noch genauso beschützen (wollen), wie vor

10 jahren... - also warum jetzt?? darum mein vorwurf der leichenfledderei...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich auch nur ein Problem damit, weil ich das rechtslich sehe.
;)

 

Ich hab hier noch niemanden gesehen, der für Zilk hier Partei ergriffen hätte. Nur einen, der sich von Herzen wünscht, dass man auf ihn einhauen möge. Tut aber keiner. Weil wir alle zu faul sind, Schaufeln in die Hand zu nehmen und ihn auszugraben.

 

Oder einfach, weil es uns völlig wurscht ist, ob der Zilk in den 60ern irgendeinem tschechischen Hansl erzählt hat, dass der Kreisky die Gripp kriegt. Interessiert doch keine Sau. Maximal Glückwunsch, dass er den deppadn Kummerln das Geld aus der Tasche gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man hat gemerkt, dass der Lackner vom Profil nicht irgendeinen Schwachsinn veröffentlicht hat, sondern journalistische (um nicht zu sagen kriminalistische) Untersuchungen vorausgegangen sind.
Davon gehe ich aus. Der Lackner ist kein Trottel. Aber die oargen Sachen, die da im Profil zitiert wurden, hätten mich damals schon nicht aus den Schuhen gerissen und heute auch nicht.

 

Angschaut ghört das allemal, aber ich denke, es reicht immer noch, wenn man sich dann übern Zilk das Maul zerreisst, wenn danach irgendetwas oarges herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist´s doch definitiv heraußen, dass der Zilk nicht nur Informator war.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/465345/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

 

http://www.profil.at/articles/0913/560/237806/zilk-vertuschung-die-staatspolizei-fakten

 

Bin mal gespannt, was sich jetzt daraus entwickelt.

:qualm:

 

was soll sich daraus entwickeln?

 

profil hat sicher genau recherchiert, denn wenns nicht hieb und stichfest waer, haetten sie das sicher nicht publiziert, schon gar nicht mit so einem reisserischen cover.

 

die ganze geschichte passt doch - man verzeihe mir - zum eitlen zilk wie die faust aufs aug. später war er dann daran interessiert die sache unter den teppich zu kehren, was ihm offenbar gut gelungen ist.

war so, war falsch, ist viel zu lange her, hatte damals kaum konsequenzen und heute einzig die, dass sich ein oder zwei ausgaben des magazins profil besser verkaufen.

 

jedenfalls reichts nicht, um den sozialisten kollektiv das bössein zu unterstellen und schon gar nicht, um aktuelle probleme zu loesen. und da gibts ja eins oder zwei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück handelt es sich hier um den Zilk und niemand anderen. Sonst wär die Sichtweise sicher differenzierter, aber so eine groß angelegte Vertuschung ist nicht ohne.

Ich muss gleich kotzen.

:k:

Ihre Sichtweise wäre sicher differenzierter, wenn es sich nicht um ein ex Spö Mitglied handeln würde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Soweit ich das verstanden habe, sind einige Beweise erst

jetzt aufgetaucht, weil die Archive erst jetzt geöffnet wurden.

 

2. Die Freunderl von vor 10 Jahren sitzen nicht mehr am Ruder.

 

3. A paar Tausender sind net die paar Tausender von 2000, das war

in den 60er eine Menge Kohle, ein Lehrling hat damals im 3. Lehrjahr

paar hundert Schilling verdient, darf sich also jeder selber das

"bisserl" Geld ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...