Zum Inhalt springen

Ostertrainingslager in der Wachau


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nicht in ferne Gefilde reisen kann, muss es zuhause sein.

 

Habe es nun geschafft mir die Osterwoch halbwegs freizunehmen und folgenden Plan aufgestellt:

 

SO: Einrollen am DRW von Mautern nach Pöchlarn und zurück.

MO: Melk, Schallemmersdorf, Jauerling, Spitz, Mautern

DI: Herzogenburg, Zwentendorf, Altenwörth, Grafenwörth

MI: Seiberer und dann etwas durchs südliche Waldviertel

DO: Ruhe, mit Familie nach Bratislava

FR: Weißenkirchen, Weinzierl, Albrechtsberg, Senftenberg

SA: Aggsbach Dorf, Gansbach, St. Pölten, Traismauer

SO: Melk, Schallemmersdorf, Jauerling, Mühlbach, Himberg, Egelsee - Königsetappe

 

Länge ist ab 85km (Tag 1) bis ca. 110km, HM von fast nix bis etwas über 1000.

 

Gefahren wird bei jedem Wetter.

 

Falls wer mitfahren will, einfach melden, dann können wir eine Uhrzeit abstimmen.

 

Ansonst bin ich eher der Morgenmensch und schon wieder zuhause wenn andere wegfahren :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erledigt :f:

 

Die Pflastersteine in Spitz sind der Hammer. :toll:

 

Eigentlich gehört der ganze Wachauradweg am linken Donauufer in die Luft gesprengt und neu gebaut. Am besten finde ich, dass man in Dürnstein mit dem Rad durch die Fussgängerzone gelotst wird. Wem das eingefallen ist, dem kann man nur gratulieren. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflastersteine in Spitz sind der Hammer. :toll:

 

Eigentlich gehört der ganze Wachauradweg am linken Donauufer in die Luft gesprengt und neu gebaut. Am besten finde ich, dass man in Dürnstein mit dem Rad durch die Fussgängerzone gelotst wird. Wem das eingefallen ist, dem kann man nur gratulieren. :klatsch:

 

nur am Roten Teppich fahren willst ja eh auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem doch nicht alles so einfach ist und ich wegen beruflichem auch am Mittwoch einen Ruhetag hatte, gabs ne kleine Programmänderung.

 

heute noch eine flache Runde: Mautern - Ybbs und retour

morgen dann Melk, Schallemmersdorf, Jauerling, Mühlbach, Himberg, Egelsee - Königsetappe in einer kleinen Gruppe.

 

Am Ostersonntag dann mit dem RR zu den Schwiegereltern ins Waldviertel rauf, bevor wir uns den Bauch vollschalgen :D

 

Montag noch eine Runde im Waldviertel rund um Zwettl, dann sollte ich doch noch auf meine geplanten km kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Super heute!

 

in 6er gruppe bis Schallemmersdorf, was für das bevorstehende fast ein Bisserl zu schnell war. :D

 

im 3er Packel dann Jauerling - Mühldorf - Himberg - Reichau - Senftenberg - Mautern.

 

100km sinds nicht ganz worden, dafür aber ansehnliches Tempo :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Super heute!

 

in 6er gruppe bis Schallemmersdorf, was für das bevorstehende fast ein Bisserl zu schnell war. :D

 

im 3er Packel dann Jauerling - Mühldorf - Himberg - Reichau - Senftenberg - Mautern.

 

100km sinds nicht ganz worden, dafür aber ansehnliches Tempo :f:

 

Wie schnell warts im Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Königsrunde morgen fahren. Dann wissen wir die Höhenmeter auch. Sonst schaut der 25er Schnitt so mickrig aus:D!!!

 

da Fredl und da Schwalli habn ja in Maria Lach Wurstsemmeln einkauft, des hat uns den Schnitt total zamghaut :devil:

 

Hm wären wirklich interessant dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin in Himberg dann Richtung Ottenschlag und durchs Weitental nach Emmersdorf!

Dort hatte ich 1545 Hm! Bis Mautern sinds dann schon 1600 bzw. 1650 Hm! Oder rinnt die Donau berauf :devil:?

Ein schwerer Frühjahrsklassiker, diese Runde!!!:D

 

dann hat ja meine Annahme von etwas über 1000hm ja fast gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Jaja, i habs mir heut mit dem Bike besorgt...

 

Krems- Reisperbachtal- Scheibenhof- Stixendorf- Weinzierl- Lobendorf- Maigen- Seiberer runter und den gschissenen DRW retour nach Krems

48km mit knapp 800 HM.... bei mir geht sich allerdings nur ein 16er- Schnitt aus :-(

 

I hab leider mein Geld vergessen, sonst wär ich mit der Fähre aufs rechte Ufer gefahren... oder mit mehr Zeit in Melk übersetzen, aber i bin erst um 2 von zuhaus weggekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Weichei bin und es mich von Krumau bis Marbach so abgregnet hat, dass ich nicht mehr wusste was ist aussen und innen, habe ich abgeborchen und bin über Lichtenau nach Hause gefahren.

 

Somit heute erstmals nur 90km statt der geplanten 186.

 

Aber vl. wird das Wetter ja noch besser und ich hänge am Abend noch ein Runderl an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...