Zum Inhalt springen

Kondom für XTR Schaltwerk?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

 

ich hätte da mal eine frage: habt ihr bei euren xtr schaltwerk auch so ein "kondom" drauf wie auf dem foto ersichtlich? wenn ja, hat das einen bestimmten sinn wie sutz vor schmutz oder steinschlag? oder ist das ein rest von verpackung od so ähnlich.

 

hab das bike bzw schaltwerk zwar eh schon 2 jahre, aber erst diese woche ist mir das kondom aufgefallen, beim schaltzugwechsel. beim reinigen, so genau nehm ichs allerdings auch nicht, is es mir noch nie aufgefallen.

 

:D soll isch runter geben, bringt sicher ein paar gramm ;) oder oben lassen?

 

kondom himself:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99666&stc=1&d=1238334834

 

schaltwerk ohne kondom:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99667&stc=1&d=1238334834

 

schaltwerk mit kondom, wie von mir diese woche entdeckt :(

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99668&stc=1&d=1238334834

IMG_0056.jpg

IMG_0054.jpg

IMG_0055.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaub. des isch a Schaltkäfig Schutz damit das Schaltwerk geschützt ist, wenns bei starker Erschütterung ans Ritzel oder Rahmen anschlagt !

Oder falls die Kette reist, und das schaltwerk nach oben steigt .

drauflassen würd ichs schon .

ev. mit an Kabelbinder oder einer Loch- niete zsammdrücken.

 

aber i kenn mich nit aus :( aber das wird glaub ich hinkommen !

 

aber wie heists ja bei Kondomen !

Besser eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins Haben !:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaub. es is a Schlagschutz für den rahmen/ schaltwerk, und würd ich wenns geht drauflassen.

ev. mit an Kabelbinder oder einer Loch- niete zsammdrücken.

 

aber i kenn mich nit aus :(

 

aber wie heists ja bei Kondomen !

Besser eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins Haben !:klatsch:

 

stell da vor, du ziehst das aufgezogene Kondom dann auch noch mit einem Kabelbinder zusammen .....auuuuuuuuuuuuua, ab in die Ambulanz ...aber mit einer Lochniete gehts ohne Zweifel natürlich auch, nur is es dann nimmer so sicher ...:D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAFETY FIRST heist die DEVISE !

Pille ist natürlich pflicht !

ansonten könnt ja was aufgehen !;)

Nachwuchs gibts momentan nur bei den RADLN !:klatsch:

bie mir sinds gleich Drillinge ( MTB, MTB, RR)geworden !:jump:

 

Bin aber trotzdem gerade auf der suche nach einem (bissl ) sportlichem/hübschen /netten Mädel !:love:

 

Hübsch is ja bekanntlich Relativ ! hauptsache es Gesamtpaket stimmt !

 

grüse Georgi aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...