Zum Inhalt springen

Welches FR/Enduro?


Gast timmey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt schon ein paar Stunden hier im Forum abgewälzt und trotzdem noch nichts passendes gefunden.

 

Im Prinzip such ich ein Enduro mit Freeride Qualitäten

 

Da nicht viel getourt wird [ 70km/500hm in der woche und rest nur downhill] ist gewicht nicht so schlimm und wenn ich es mal schulter muss dann ist es halt schwer dafür aber bergab toller]

 

 

viel federweg und antändige übersetzung also die kriterien

 

ich bin 183 bei 75kg [im sommer wieder so 71] und budget sag ich mal so 2k

 

bin 5 jahre vom sport wegewesen und erst wieder ein paar wochen zugange aber die letzten drops am wochenende haben meinem alten brodie nicht gut getan 130~140/100 ..mx comp 04 hatt es nun hinter sich

 

budget: sollte 2000€ nicht übersteigen :/

 

 

aktuell gefunden hab ich:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15865.html

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-86385-ghost-fully-weiss-m-abverkauf

 

danke schonmal

lg tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM ist mit 18kg schon ein ordentlicher Brummer für Touren.

Ist eben schwer zu sagen wenn man nicht genau weiß was der andere unter "Enduro" und "freeriden" versteht. Ab und zu einfach einmal wo sauber runterspringen was einem halt so beim durch den Wald heizen unter kommt oder gehts eher in Richtung bikepark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sollte eher in richtung bikepark gehen.

 

wagrain etc. werden die ziele sein im sommer!

 

aber freitag nachmittag machen wir nun halt wieder touren wo das ziel immer ein local berg hier ist so 300 ~400 hm

 

und das soll halt auch zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warat auch mal nett zu wissen was bei dir in der gegend is...

 

timmeyland sagt mir rein garnichts!

und die gegend von wien schaut ganz anders aus als zB die gegend von salzburg...

 

und wennst 1x im jahr einen bikepark fahrst dann kauf dir was für die gegend zum touren fahren und fürn park borgst es dir aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kona Stinky (ein Klassiker!)

Rocky Mountain Slayer SS (kult)

Norco Six (kult)

Specialized Enduro oder Demo sogar auch (standard)

Giant Reign X (billig)

Kraftstoff F1 (aus A!)

Lapierre Froggy (leicht!)

Commencal Supreme (newcomer)

...

 

 

mal was zum stoebern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Froggy dürfte in der Tat ein lässiges Radl sein.

Man muss aber den Pferdefuß bei der Garantie kennen: LP hat ab 2009 zwar für HT und Fully die Rahmen-Garantie auf 5 Jahre erhöht - ausdrücklich ausgenommen hiervon ist aber das Froggy, da sind es nur 24 Monate, was schwerlich die Bezeichnung Garantie verdient. Und auch das nur, wenn man nicht an einem einzigen Wettbewerb teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn eigentlich das Intense 6.6?

Kennt das wer? Wenn ja, dann sag ich warum... :D

 

Ein guter Spezl fährt das 6.6 und ist schwer begeistert, unheimlich wendig, tiefer ´Schwerpunkt,

(fast) Pedalrückschlagfreier VPP Hinterbau, seehr sensibel

Für den FW hat`s ein sehr gutes Gewicht.

 

Ich würd`s fast mit dem Nomad vergleichen:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Spezl fährt das 6.6 und ist schwer begeistert, unheimlich wendig, tiefer ´Schwerpunkt,

(fast) Pedalrückschlagfreier VPP Hinterbau, seehr sensibel

Für den FW hat`s ein sehr gutes Gewicht.

 

Ich würd`s fast mit dem Nomad vergleichen:love:

 

Nur ist das Intense 6.6 & SC Nomad in einer ganz anderen Preisklasse ;)

 

Da kost der Rahmen allein scho a gscheite Marie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wendig ist kein wunder, bei DEN geometriedaten...

 

ich würd bei einem freerider mit 180mm gabel keinen lenkwinkel von 69° haben wollen... hat schon einen grund, warum es ersatzlos aufgelassen wurde... im prinzip war das ein ultra-long-travel all mountain gerät...

 

ui, ich wollte eigentlich a 160mm gabel reingeben.. wirds dann vorn zu steil?

 

des tracer is ja der nachfolger nun eigentlich oder?

 

ich hab ma einen schwarzen intense 6.6 rahmen mit dhx air 5.0 guenstig geschossen neuwertig um knappe 1150 eur inkl. versand :D

nachdem ich das tracer nirgends unter 1600 gesehern habe leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kona Stinky (ein Klassiker!)

Rocky Mountain Slayer SS (kult)

Norco Six (kult)

Specialized Enduro oder Demo sogar auch (standard)

Giant Reign X (billig)

Kraftstoff F1 (aus A!)

Lapierre Froggy (leicht!)

Commencal Supreme (newcomer)

...

 

 

mal was zum stoebern :D

ich werd die Liste mal verfeinern.

 

Kona Stinky - zu schwer - aber Kona Coiler könnte interessant sein, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, geht auch gut bergauf

 

Norco Six

 

Bei Speci ist das Enduro viel zu leicht und das SX-Trail, das sehr gut passen würd wahrscheinlich zu teuer

 

Giant Reign X ist ein leiwandes Radl, roadrunner hat eh schon geschrieben, X1 ist halt fein...

 

Kraftstoff F1 macht Sinn, geht auch gut bergauf, aber wenn man so im Bikeconfigurator schaut, sind die Preise nicht gerade sensationell...:(

 

Lapierre Froggy wohl zu teuer

 

Canyon Torque FR wäre noch interessant, halt ein Versenderbike (aber heutzutage lässt man sich ja die nicht-Versenderbikes auch ständig aus aller Herren Länder), das 8.0 ist super ausgestattet - http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=767

das 7.0 ist auch schon sehr gut ausgestattet für seinen Preis, dass es nur 550g mehr wiegen soll als das 8.0 kann ich nicht glauben (allein die Domain vs. 36 und Stahlfeder vs. Luftdämpfer müssten weit mehr ausmachen :confused:)

 

Sunn ist mit Sicherheit zu teuer, das Kern LT auch für den Bikepark zu zierlich.

 

Das Ghost um 2000€ ist übrigens um den Preis eine echte Okkasion! Würd mir da gut überlegen, ob sichs nicht auszahlt zuzuschlagen. Nochdazu dürfte der Wiederverkaufswert bei dem Ausgangswert ziemlich gut sein, also mich würds nicht wundern, wenn man da nach 1 Jahr noch immer gut 1300€ bekommen könnte. Ich kenn das Radl allerdings nicht, vielleicht fährt sichs ur zach, kanns mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...