Zum Inhalt springen

Der "Wo finde ich gebrauchte Fahrräder?" Thread


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier solls aber in erster Linie und in einziger Linie :D um "Grundlagen" für FG (Fixed Gear)/SSP (Single Speed) gehen.

 

1) BBB = Bike Board Börse

 

2) diverse Gebrauchthändler

Fahrrad-ski

1060 Wien

 

IG-Fahrrad

Ihr Fahrrad und Fahrradservicespezialist in der Westbahnstraße 28 1070 Wien mit 9 ... Jedes Rad ist serviciert und hat eine Mobilitätsgarantie von 3 Monaten.

 

Max Money

7x in Wien

 

Reloaded

Margaretengürtel 48-50

1050 Wien

 

Radlager

restaurierte Rennräder

Operngasse 28

A 1040 Vienna

 

Reanimated Bikes

Westbahnstrasse 35, 1070 Wien

 

Recycled Bikes

1070 Wien

 

 

3) MA48 Mistflohmarkt

 

4) bei dem ein oder anderen Radhändler nachfragen

Irgendwo lagern immer Leichen im Keller :devil:

(z.B. des öfteren beim Bikers 1200 Wien,

Radwerkstatt 1160 Wien

 

Rih?

Wuk?

 

5) Sperrmüll/Container

Allerdings ist die Rechtslage etwas unklar; was auf dem Sperrmüll bzw. im Container landet, gehört der Firma die es abholt bzw. den Container bereit stellt...

 

6) http://www.radflohmarkt.at/

radflohmarkt.at ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereines F.I.P. (Verein zur Förderung Innovativer Projekte),

Bearbeitet von wo-ufp1
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt natürlich nur für offensichtlich verlassene, quasi im stich gelassene schätze die mensch ja eigentlich nur aus ihrer unwürdigen existenz befreit

 

http://www.pkelektronik.com/productPics_big/7172910.jpg

 

:devil:

 

 

geiles werkzeug btw.

leider zu teuer...

 

is und bleibt aber trotzdem diebstahl solangs ned von offizieller seite entfernt, aufbewahrt und nach der aufbewahrungsfrist zum verkauf freigegeben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is und bleibt aber trotzdem diebstahl solangs ned von offizieller seite entfernt, aufbewahrt und nach der aufbewahrungsfrist zum verkauf freigegeben wird...

 

ja eh.:rofl:

 

bolzenschneider sind halt nix für spießer. aber was in wien teilweise an echt feinen räder monatelang vor sich hin gammelt is scho a wahnsinn. ich bin halt mehr ein freund des diy recyling, als einfach so bei den 48ern einzukaufen, die ja im prinzip nix anderes machen, außer halt von "offizieller seite".

 

die räder denen die sie fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bolzenschneider sind halt nix für spießer. aber was in wien teilweise an echt feinen räder monatelang vor sich hin gammelt is scho a wahnsinn. ich bin halt mehr ein freund des diy recyling, als einfach so bei den 48ern einzukaufen, die ja im prinzip nix anderes machen, außer halt von "offizieller seite".

 

die räder denen die sie fahren!

Nimm ein Ghostbike :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh.:rofl:

 

bolzenschneider sind halt nix für spießer. aber was in wien teilweise an echt feinen räder monatelang vor sich hin gammelt is scho a wahnsinn. ich bin halt mehr ein freund des diy recyling, als einfach so bei den 48ern einzukaufen, die ja im prinzip nix anderes machen, außer halt von "offizieller seite".

 

die räder denen die sie fahren!

 

Schließ mich da an. Wenn ein Abholschleiferl von den 48ern draun hängt, fällt bei mir jeder Skrupel.

Da gäbs übrigens zwei vollgei.. :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier solls aber in erster Linie und in einziger Linie :D um "Grundlagen" für FG (Fixed Gear)/SSP (Single Speed) gehen.

 

1) BBB = Bike Board Börse

Man könnte jetzt sagen, den Wald vor lauter Bäume nicht sehen, aber es wundert mich nicht, denn wenn man zu 95% nur Müll :s:, sorry ist natürlich alles lustig(es) :D schreibt, hauptsache man schreibt irgendetwas, hauptsache man polemisiert, hauptsache man kann jemand anderen ans Bein pinkeln usw. :k: dann kann einem schon der Überblick über seine eigene Seite verloren gehen :rolleyes:

 

BÖRSE - FIXEDGEAR AND SINGLESPEED ONLY :o

 

Diktator, walte deines Amtes :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die sich selbst zitieren, sind nicht ernstzunehmen und werden im SSP Deutsch als Kackpratzen bezeichnet :look:

 

 

:D

Do schau her. Der Pulsinger ist wieder aktiv.

 

Wo warst du so lange?

Winterschlaf?

Winterspeck?

Kalksburg :devil:?

Betty Ford Clinic :du: ?

 

Egal, brenn uns alle her :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt sagen, den Wald vor lauter Bäume nicht sehen, aber es wundert mich nicht, denn wenn man zu 95% nur Müll :s:, sorry ist natürlich alles lustig(es) :D schreibt, hauptsache man schreibt irgendetwas, hauptsache man polemisiert, hauptsache man kann jemand anderen ans Bein pinkeln usw. :k: dann kann einem schon der Überblick über seine eigene Seite verloren gehen :rolleyes:

 

BÖRSE - FIXEDGEAR AND SINGLESPEED ONLY :o

 

Diktator, walte deines Amtes :devil:

 

was soll ich wieder walten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

möglicherweise der falsche thread...aber ich bin über einen anderen thread hierhergekommen... und weil ich gestern darüber siniert habe:

 

wieviel müsste ich wohl für einen mtb-singlespeeder für die stadt veranschlagen? starrgabel wäre aus gewichtsgründen ideal meine ich. und laufräder für felgenbremsen wären vorhanden.

 

komm' ich da mit 200 euronen aus? bedingungen: sowiel wie möglich neu bzw. gebrauchtkauf hier in der börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise der falsche thread...aber ich bin über einen anderen thread hierhergekommen... und weil ich gestern darüber siniert habe:

 

wieviel müsste ich wohl für einen mtb-singlespeeder für die stadt veranschlagen? starrgabel wäre aus gewichtsgründen ideal meine ich. und laufräder für felgenbremsen wären vorhanden.

 

komm' ich da mit 200 euronen aus? bedingungen: sowiel wie möglich neu bzw. gebrauchtkauf hier in der börse.

 

 

Kannst nicht das rote umbauen? ;)

Umbaukit inkl. Spacer + Rizel: 30 €

evtl. Kettenspanner (je nach Ausfallenden notwendig oder nicht): 20 €

ebay MTB Rahmen: ~100 €

ebay Starrgabel: ~ 30 €

ebay LRS: ~100 €

Kleinteile (Bremsen, Reifen, Schläuche, Bremszüge, Lenker, Kurbel, Griffe, etc.pp.): ~100 €

 

Schätzomativ besser ein altes MTB 2nd Hand als Stadtschlampe irgendwo kaufen, Schaltung 'runter reißen und Umbaukit drauf.

 

Sowas z.B..

 

Oder das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätzomativ besser ein altes MTB 2nd Hand als Stadtschlampe irgendwo kaufen, Schaltung 'runter reißen und Umbaukit drauf.

na dann werde ich mal mein Radar anwerfen... :p:p

 

Kannst nicht das rote umbauen? ;)

ja genau... dann hat es statt 20 kg nur noch 19 kg und ich bin gleich viel schneller.... :rofl::rofl:.. nein nein, es wird zeit für eine neue stadtschlampe ;);)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand interesse an einer guten stadtradbasis hätte, ich hab da was.

trekkingrahmen stahl, passende gabel plus gewinde steuersatz, adapter für ahead vorbauten, laufräder für schraubkranz incl 7-fach schraubkranz.

andere teile sind auch vorhanden, wie ein vorderer sks kotflügel, eine v-brake für vorne/canti für hinten, vorbau, lenker etc... ev auch schaltwerk und schalthebel 7-fach passend.

wäre auch als fixie machbar, da die ausfallenden etwas aufgefeilt sind für etwas verstellspielraum. sicher ausreichend in verbindung mit einem halflink...

größe so für leute von 170-180cm...

 

bilder in kürze, soll nicht viel kosten, könnte geschickt aufgebaut unter 150€ bleiben insgesamt, und viel spaß machen. helf auch gern beim aufbau.

ich hab mir das rad als 2tes stadtrad überlegt, aber erstens ist der rahmen etwas knapp für meine 190cm, und zweitens hab ich eh genug räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...