Zum Inhalt springen

Montageständer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bike Trim von Velomann:

Gibt's z.B. bei http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3225.html

 

Park Tool macht mMn. nur für jene Leute Sinn, die wöchentlich bis täglich Schrauben. Einen Plastikgaul hält das Velomann Gestell mehr als gut im Zaum. 18 kg waren auch noch ok, hat halt schon ein bisschen zum flexen angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

 

Ich möchte mir einen Montageständer zulegen weil mir das schrauben und Pflegen auf dem Boden schon auf die eier geht.

 

Könnt ihr mir einen empehlen?

Möglichst preiswert währe ned schlecht.

 

Hallo! Ich habe den 300er von Minura und hab mir auf die Füße eine schwere eisenplatte gelegt!!:toll: Steht wie ein Einser!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lewy: Aua, auf die Füße eine Eisenplatte, das ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen... :devil:

 

Ich hab auch den Velomann, bis auf eine falsche Schraube im Lieferumfang bin ich sehr happy damit, weil er meiner Meinung nach standfester ist als die Dreibeinvariante (er stabilisiert sich durch das aufgehängte Gewicht), und er hat recht lange Füße, und platzsparend kann er dann abgestellt werden, wenn ich ihn nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedros oder Parktool!! am montageständer bessr ned sparen, das teil soll ja lange dienen....

 

Wui, die sind schon empfindlich teurer. Allerdings hat Velomann auch Ersatzteile, also so aufgeschmissen wäre man nicht - und wie Olli sagt, denk auch ich, daß der auch lange halten wird. Schaut jedenfalls robust aus, und tut auch entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung mit diesem Montageständer?

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3800.html

 

Ja, hab das Teil.

 

Die Halteklaue ist super.

Höhenverstellung mittels zweier Inbus ist nicht so toll.

Standfestigkeit geht so, kippt schräg nach hinten leicht um.

 

Fazit:

Fürn Keller wo man einen Tisch in der Nähe hat gehts.

Will man ihn oft zusammenklappen und soll er auch bei Rennen in einer Wiese stehen, fehlt die Ablagefläche und die Standfestigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung mit diesem Montageständer?

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3800.html

 

oder gibts bessere um bis zu € 150,-

ich glaub, dass in dem niedrigeren Preissegment, die günstigere Konkurrenz doch die Nase vorn hat.

Wenn man bereit ist >250€ für seinen Montageständer hinzulegen, führt halt widerum wenig an ParkTool (oder Pedros) vorbei.

 

 

Ich hab leider einen ziemlich miesen zuhause, den mein Vater vor vielen Jahren gekauft hat.

 

Dinge, auf die man vielleicht achten sollte (und die bis auf die Ablagefläche alle eher enttäuschend sind):

- stabiler Stand!

- sichere, einfache Klemmung! Erstens ist meiner nicht ausreichend gepolstert, klemmt man also den Rahmen, muss ich ein Handtuch dazwischen einklemmen. Zudem dauert das Öffnen/Schließen doch ein wenig, wichtig wäre imho besonders, dass Klemmen auf der Sattelstütze gut funzt (ist einfach am angenehmsten zu arbeiten)

- daher sollte er auch bei entsprechender Höhe noch nicht wacklert sein

- eine Ablagefläche find ich schon sehr wertvoll

- einfach zusammenklappbar - sonst sind die Dinger schon sehr sperrig

 

 

also z.B. der vom Mr. Vain verlinkte würd ich auf keinen Fall nehmen: allein schon weil so eine Konstruktion nicht gut genug steht (ich weiß das, ich hab denselben Dreck zuhause stehn! :D). Zweitens schaut die Klemmung einfach zu billig aus.

 

 

Der vom Olli verlinkte Biketrim vom bikestore schaut sehr interessant aus für den Preis...überleg grad, ob ich mir den nicht gönne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klemme (Velomann Bike Trim) ist innen gummiert und um 360 Grad drehbar. Ein weiterer Pluspunkt ist die 3-Punkt Auflage, da gibt's kein Wackeln! Das höhere Eigengewicht im Vergleich zur Konkurrenz ist auch ein Vorteil.

 

Das Ding verkauft sich scheinbar gut, weil der Preis ziemlich angezogen hat ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den pcs9 von parktool - vor ca. 4 monaten bei chainreactioncycles gekauft für nicht mal 80 euro :s:

 

bin absolut zufrieden damit, hält bombenfest, neigung einstellbar, höhe ebenso, klemmt gut und sicher!

 

kostet dzt. n knappen 100er bei crc (keine ahnung, warum der im preis so angezogen hat - wechselkurs?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem aktuellen diskonter-prospekt (LIDL, Penny ) habe ich einen montageständer um EUR24,90 gesehen. ;)

Damit wirst nicht wirklich glücklich!

Besser als nix ist er aber die Ablagefläche hat bei mir nie gehalten und die Halteöse für den Rahmen zerkratzt mir jedesmal den Lack weil der Schutzschlauch darüber schlecht angebracht ist.

Vom Preis her absolut top aber Handhabung lässt zu wünschen über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Hab da ein Problem. Ich hab die Qual der Wahl und muss mich zwischen 2 Montageständern des Herstellers Park Tool entscheiden. Ich bin mir nun aber nicht 100% sicher welchen ich nehmen soll. Entweder den PCS-4 oder den PRS-15.

Vielleicht hat ja jemand einen der beiden zu Hause rumstehen und kann mir einen Erfahrungsbericht geben;-)

Wäre echt klasse wenn Ihr mir da ein wenig helfen könntet und mir evtl. Vor- und Nachteile aufzeigen könntet.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Anbei der Link:

http://www.parktool.com/products/category.asp?cat=23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...