Zum Inhalt springen

American Express / Visa / Mastercard


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

reiseversicherung hab ich zum glück noch nie gebraucht!

 

aber frag mal bei deiner bank nach... meist haben die aktion das div. karten gratis sind!

 

zB erste bekommst die goldene visa für 1j gratis!

 

und bei visa gibts glaub ich eine versicherung für online einkäufe...

hab ich mir aber auch noch nicht genau angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir die VinoCard von wein&Co empfehlen. Dies ist eine vollwertige Diners Club Calssic Card, völlig Kostenfrei !!!!!!:klatsch:

Habe selbst eine Diners Card und bin völlig zufrieden, diese hat excellente Versicherungsleistungen, nur es gibt nicht soviele Partner wie bei Visa bzw. Mastercard. Meine Frau hat übrigens die oben gennante VinoCard.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe seit jahren eine Diners und hab immer wieder probleme gehabt wenn´s um´s zahlen geht. voralllem bei online einkäufen. seit heuer zusätzlich eine MasterCard. Die nehmen´s einfach überrall so wie auch visa - und mit der Meilenkarte auch noch den flug verdienen....und bei der goldenen ist ja auch versicherung dabei

 

amex...hatte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mc da einige verwandte dort arbeiten (macht die karte billiger....:D)

 

wird überall genommen und gab noch nie troubles AUSSER

 

hab mal nach diebstahl von tauchsachen aus dem tauchrucksack raus die versicherungsleistung in anspruch genommen..NAJA, kann aber die europay nyx dafür weil die natürlich dazu einen vertragsparter haben (europäische reisversicherugn im 9.)...und die wollen dann schon auch alle rechnungen und alle sonstige versicherungsrelevanten unterlagen...ist halt nicht so, dass wenn man eine kreditkarte hat und meint die zahlen jetzt quasi jeden schaden den meine haushaltsversicherung (oder welche auch immer) vielleicht nicht zahlen würde...

 

aber wie gesagt, da kann die europay (mastercard) nyx dafür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit Jahren MasterCard und bin international noch überall damit durchgekommen.

 

Bei den Gebühren lässt sich schon was drehen, wennst mit deinem Bankmenschen redest. Ich hab jetzt seit 8 Jahren meine Karte und hab viell. davon 4 Jahre Gebühren bezahlt ;)

 

Schenken tuns dirs nicht, aber mit a bisserl Geschick und gutem Willen kann dein Banker einiges tun für dich.

 

Eine andere Möglichkeit ist, falls du bei einem Autofahrerclub bist, die Mitgliedskarte mit Kreditkartenfunktion zu nehmen. Ist auch günstiger und geht entweder über Visa oder MasterCard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu beachten ist auch, dass man mit KK auch meilen sammeln kann (wenn das für dich wichtig ist)

deshalb hab ich eine VISA (sammle bei allen star alliance flügen).

 

aja versicherung bei visa is super, haben bei mir den halben preis vom radl das mir aus dem auto gestohlen worden ist ersetzt.

 

amex ist in ö nicht so verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe sowol amex als auch mastercard,

würde aber die mastercard empfehlen(zumindest für euroraum)

wird lieber angenommen, wenn ich die verkäufer

entscheiden lasse wird immer lieber die mastercard genommen!

amex verwende ich nur dann wenn mastercard nicht funktioniert

oder wenn es wirklich egal ist.

 

auch bei einem autoeinbruch hat mir die mastercard mit etwas

druck ausüben sämtliche gestohlenen produckte

zumindest mit dem zeitwert ersetzt (laptop lederjacke....)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Express wird ungern bzw. gar nicht genommen weil die eine sehr schlechte Zahlungsmoral haben. Selbständiger Kumpel von mir erzählte das er stellenweise bis zu 6 Monate auf sein Geld gewartet hat

 

Ich habe die Mastercard über den ÖAMTC, wird überall aktzeptiert und ist günstig.

Versicherungsfall hate ich noch keinen!(und weiß jetzt auch gar nicht ob da eine bei ist :confused:)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...