Zum Inhalt springen

Hilfe bei Mountain Goat Kurbelblatt...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts ... hab mir von einem BB Member ein Mountain Goat besorgt und wurde verbaut, nur leider hab ich die Ratschläge und Tipps nicht beachtet (eher vergessen) - jetzt wurde mein (neues) Rad aufgebaut mit dem Mountain Goat 20 KBlatt - mein Problem - Samstag ausfahrt - bergauf - runterschalten - "CRANK" ... Chainsuck .. :eek: (und das gleich mehrmals)

 

Was ich mich erinnern kann muss ma da irgendwas feilen oder schleifen (beim 20Kurbelblatt), wer hat erfahrung und kann mir dabei helfen (gegen ein Bier oder PowerBar ;-)

 

 

 

Danke danke danke

 

h.y.h.a.n.d :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen "CRANK" ... Chainsuck helfen nur die bewährten methoden, oder bau gleich die kurbel ab wenn die kette klemmt

Schaltung war korrekt eingestellt?

 

 

 

Hallo Leuts ... hab mir von einem BB Member ein Mountain Goat besorgt und wurde verbaut, nur leider hab ich die Ratschläge und Tipps nicht beachtet (eher vergessen) - jetzt wurde mein (neues) Rad aufgebaut mit dem Mountain Goat 20 KBlatt - mein Problem - Samstag ausfahrt - bergauf - runterschalten - "CRANK" ... Chainsuck .. :eek: (und das gleich mehrmals)

 

Was ich mich erinnern kann muss ma da irgendwas feilen oder schleifen (beim 20Kurbelblatt), wer hat erfahrung und kann mir dabei helfen (gegen ein Bier oder PowerBar ;-)

 

 

 

Danke danke danke

 

h.y.h.a.n.d :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind 4 beilagscheiben dabei

variante 1: glatte blattseite + beilagscheiben nach aussen

variante 2: glatte seite nach innen, keine scheiben

 

v.1 funktioniert bei meiner xt kurbel (jahrgang 04) prima, bei v.2 klemmt sich die kette beim runterschalten gern zwischen mittleres & mountaingoat k-blatt, wenn ich nur ein klein wenig zu stark trete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind 4 beilagscheiben dabei

variante 1: glatte blattseite + beilagscheiben nach aussen

variante 2: glatte seite nach innen, keine scheiben

 

v.1 funktioniert bei meiner xt kurbel (jahrgang 04) prima, bei v.2 klemmt sich die kette beim runterschalten gern zwischen mittleres & mountaingoat k-blatt, wenn ich nur ein klein wenig zu stark trete.

 

danke .. v.2 und genau das is des problem .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist aber mit Chainsuck gemeint, wenn es die Kette innen Richtung Tretlager runterhaut. Wenn sie sich verklemmt zwischen den Kettenblättern, dann muß anscheinend den Abstand der beiden zueinander reduzieren, also das Ding um drehen wie beschrieben. Klingt einleuchtend. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...