Zum Inhalt springen

Beste Lösung gegen nen "Potschn"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tach !

 

Wollt mir grad das Radl nehmen, als ich bemerkt habe, Vorderreifen ist keine Luft drinnen... Juhe ...

 

Also Schlauch rausgenommen und gemerkt, auf der Reifeninnenseite ragt ein kleines Holzstäbchen raus.

Lässt sich alles picken, kein Problem.

 

Nun aber meine Frage. Kennt ihr Tricks, mit denen man Patschn verhindern kann ?(verhindern ist der falsche ausdruck. eher die chance eines patschens zu verringern)

Gibt es spezielle Schläuche,die extrastark sind oder vllt sogar eine spezielle Beschichtung haben? Gibt es Mittel zum Auftragen auf die Innenseite des Reifens um den Reifen innen hart zu machen ?

 

Fahr momentan 26x2,4 Continental Rubberqueen mit nem Continental Schlauch.

 

Wie gut ist der Reifen und der Schlauch ? Gibts da was massiveres ?

 

Das kleine Loch ist jetzt kein Problem, aber ich denk mal wenn ich jetzt schon von paar lausigen Waldwegen nen Patschn kassiere, wie wirds dann am Semmering ? :D

 

Eure Empfehlungen sind gefragt.

 

PS: Die SuFu bin ich durch.:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das was:

Ich hab ein altes MTB das steht seit 3 Jahren im Keller seit den 3 Jahren keinen Patschen! Keine Ahnung ob Dir das was hilft!

Stell mal Dein Radl 1 Woche in den Keller und beobachte das mal. Wenns was hilft dann sollt ma den Trick am Patentamt anmelden

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

Ist das ein ironisch oder gar sarkastisch gemeinter Beitrag?

Weil irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b.) auf sehr robuste aber schwere Downhill Schläuche zurückgreifen wie etwa Schwalbe AV 13D.

Danke. Werd mir den mal ansehen.

 

 

Vielleicht hilft dir das was:

Ich hab ein altes MTB das steht seit 3 Jahren im Keller seit den 3 Jahren keinen Patschen! Keine Ahnung ob Dir das was hilft!

Stell mal Dein Radl 1 Woche in den Keller und beobachte das mal. Wenns was hilft dann sollt ma den Trick am Patentamt anmelden

 

*Ironie an*

 

:rofl:Ohahaha Mann, der war mal echt genialst ! Muhahaha wie lustig ! Ich schmeiß mich weg !:rofl:

 

*Ironie aus*

 

die rubberqueen ist doch recht dick von den seitenwänden, karkasse ...

war nur leider nicht seitlich, sondern exakt auf der Lauffläche. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rubberqueen ist doch recht dick von den seitenwänden, karkasse ...

auf den protection wechseln?

 

Es gibt die Rubber Queen nicht in Protection Version.

Es gibt die Rubber Queen wahlweise als Schlauchreifen Version sowie als UST/tubeless Version in den Größen 2.2 und 2.4.

 

By the way ist 39,50 Euro für eine Rubber Queen UST in 2.4 ein guter Deal?

 

war nur leider nicht seitlich, sondern exakt auf der Lauffläche. :(

 

Das musst du als Lehrgeld verbuchen.

Wenn dir ein Ast- oder Holzstück unglücklich durch die Lauffläche fährt, dann wirst so oder so eine Reifenpanne erleiden, da wird dir in diesem speziellen Fall vermutlich auch die Tubelessversion wenig helfen. Hatte selbst auch dasselbe Problem. Es steckte ein 5 mm dicker und 2 cm langes Aststück in der Lauffläche eines Drahtreifens. Shit happens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schreibt wer von kevlarverstärken Socken... Die sollen mal Kevlarschläuche produzieren.

 

Specialized hat mal einen Reifen mit Kevlargewebe hergestellt, damit sollte man in Californien unbeschadet durch Kaktuscountry fahren können, in der Werbung hieß es, dass er auch Messerattacken standhielte. "Armadillo" hieß die Linie glaube ich. Vielleicht gibts es ja noch in USA? War gar nicht sooo übermäßig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens glaub ich auch, daß du Pech hattest, zweitens sind Conti wirklich nicht die sichersten. Allerdings wurde in einem Test der RQ2,4 eine sehr gute Durchstichs- und Durchschlagsresistenz bescheinigt. Was auch immer, passieren kann das immer, Flickzeug schadet nicht mitzunehmen (Hast du eh anscheinend) und man kann ja verschiedene Reifen im Lauf der Zeit testen, falls das nochmal vorkommt. Maxxis hätt ich z.B. als robuster eingestuft.

 

@perponche: Das stimmt zwar sicher, und die Serie ist mir ein Begriff, aber kann man das so eng machen, daß kein Dorn durchgeht? Kann ich mir nicht vorstellen, daß der Reifen wahrhaft unkaputtbar ist. Trotzdem ein guter Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized hat mal einen Reifen mit Kevlargewebe hergestellt, damit sollte man in Californien unbeschadet durch Kaktuscountry fahren können, in der Werbung hieß es, dass er auch Messerattacken standhielte. "Armadillo" hieß die Linie glaube ich. Vielleicht gibts es ja noch in USA? War gar nicht sooo übermäßig schwer.

 

1,5 kg ?

pro reifen ... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

robotti80

wußte ich nicht ...

 

ich werd´ demnächst mal den mk in 2.4 testen

der 2.2 supersonic is ... naja

zu leicht :p sagen wir´s mal so ...

 

Bei mri war der Standard Mountain King 2,4 bis jetzt pannenfrei, aber ich bin ihn nicht wirklich viel gefahren. Ca. 200km maximal. Ich fand nur, daß der 2,2 Protection, den ich auch habe, mit Black Chili auf feuchtem Untergrund furchtbar ist, währned der 2,4 ohne Black Chili eigentlich passabel gegripped hat. Damals kannte ich aber noch keine Reifen, die so breit und richtig griffig sind.

 

@robotti80: RQ sind allgemein eher teuer, die 2,2er momentan laut meinen Recherchen ausverkauft und überteuert (höher als empf. VK), die 2,4 kosten allerdings sowieso gleich ein Eck mehr. Den obigen Preis 39,50 find ich also sogar recht gut, ich hab glaub ich welche um 37,90 gesehen. Wo? Keine Ahnung mehr, aber über Google.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mri war der Standard Mountain King 2,4 bis jetzt pannenfrei, aber ich bin ihn nicht wirklich viel gefahren. Ca. 200km maximal. Ich fand nur, daß der 2,2 Protection, den ich auch habe, mit Black Chili auf feuchtem Untergrund furchtbar ist, währned der 2,4 ohne Black Chili eigentlich passabel gegripped hat. Damals kannte ich aber noch keine Reifen, die so breit und richtig griffig sind.

 

Na Moment, Black Chili Compound ist nicht der Grund für schlecht empfundenen Grip, sondern in deinem Fall die Reifendimension von 2.2 mit weniger Reserven. Ein 2.4 Continental Reifen baut nicht viel breiter als ein 2.25 Schwalbe Pendant im Vergleich. Daher hattest du mit einem 2.2 Continental eher bescheidene Erfahrungen gemacht und da kann Black Chili Compound auch nicht mehr den Karren herumreissen. Wenn zu einem Continental Reifen gegriffen wird, dann NUR zu einem 2.4 und idealerweise diesen noch mit Black Chili Compound kombinieren, sprich zu einer Supersonic oder Protection Version greifen.

 

@robotti80: RQ sind allgemein eher teuer, die 2,2er momentan laut meinen Recherchen ausverkauft und überteuert (höher als empf. VK), die 2,4 kosten allerdings sowieso gleich ein Eck mehr. Den obigen Preis 39,50 find ich also sogar recht gut, ich hab glaub ich welche um 37,90 gesehen. Wo? Keine Ahnung mehr, aber über Google.:wink:

 

So teuer finde ich den Reifen nicht mal.

40 Euro geht schon für einen guten Reifen.

Die Reifengröße 2.2 von Continental kommt bei mir sowieso nicht in Frage, siehe oben.

Ansonsten danke für den Beitrag, jetzt kann cih wenigstens reulos bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, das ist schon der Black Chili, der so grausig rutscht!

 

Das bildest dir ein.

 

Dafür find ich halt 40 pro Reifen nicht wenig,

 

Sind ja UST Reifen; diese kosten sowieso eine Ecke mehr, daher schrecken mir die 40 Euro nciht wirklich ab. ;) Schwalbe ist da kein Bischen günstiger, wobei ich kein Schwalbe Kunde bin, zumindest bei den Reifen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der "Schwalbe AV 13D" der dickste oder besser gesagt stabilste Schlauch, der zu empfehlen ist ?

 

Zumindest in der Schwalbe Produktpalette!

Siehe ganz unten: http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/schlaeuche/

(^ ganz runter scrollen)

 

Der muss ja auch sehr robust und stabil sein.

Immerhin wiegt dieser Schlauch mit 300 Gramm schon fast soviel wie ein Reifen. :eek:

 

Aber nochmal:

Mit ganz viel Pech durchsticht es dir auch diesen Schlauch!

Wird sicherlich nicht die Regel sein, aber der Teufel schläft bekanntlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...