Zum Inhalt springen

neues 1 Bike


Gast Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin neu im bikerleben...

 

Ich bin auf der Suche nach einen guten einsteigerbike. Zurzeit fahr ich ein ca 5 jahre altes vollgefedert MTB (war damals im angebot also wirklich nicht tolles), das ist aber auf dauer nichts für mich, zu schwer usw..

 

Zu den Eckdaten:

Meistens werde ich auf der Straße unterwegs sein, aber auch auf feldwege und vielleicht leichtes gelände (wiesen). Hab aber nicht vor irgendwelche extreme bergtouren zu machen...

 

peislich denke ich so an um die ca EUr 500,00 +/- ich weiß das das nicht viel ist, aber fürs erste bike sollte es doch reichen oder...

 

Wie gesagt ich hatte noch nie ein richtiges bike...

 

Ich war mich jetzt mal bei div sportgeschäften in wien erkundigen, und die meinte ich crossbike wäre für mich das richtige.. empfohlen ist mir folgendes worden:

durango crossbike

Rahmen; Alu 7005 bi axial oval

Gabel: Suntour NES 4160 63mm

Schaltwerk: Shimano Deore 27 gang

preis eur 499,00

 

ist da ok oder gibts bessre? ist ein crossbike für mich das richtige?

 

bitte um eure hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hilft dir wahrlich die Suchfunktion einmal weiter, den Einstieg mit mehr Wissen hinzubekommen, aber dazu kann man schon auch noch ein bissi was loswerden:

 

Wenn du wirklich vorhast, keine Wald- oder Bergtouren zu fahren, größere Anstiege oder Abfahrten, dann wird es wohl ein Cross- oder Fitneßbike tun, entsprechend halt mit profilierten Reifen, nicht unbedingt einer Federgabel (mußt du entscheiden, aber in der Preisklasse treibt sie maximal das Gewicht hoch, Komfortzuwachs wirst du dadurch eher nicht merken).

 

Aber auch MTB sind dafür geeignet, und auch im sleben Preissegment, die Reifen kann man auch hier anpassen, sprich weniger Profil und schmäler, damit leichter und schneller.