Zum Inhalt springen

Shimano vs Campagnolo


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Da ich mir ein neues Rennrad aufbauen will, stellt sich für mich als "Kniegeschädigter" folgende Frage:

 

Bei Shimano kann man bestenfalls 30x27 als kleinsten Gang haben. Wie sieht das bei Campagnolo aus? Haben die nicht schon hinten elf Gänge?

 

Dann wäre vorne 50-40-30 und hinten 11-29 fahrbar?

 

 

Weiss jemand was von Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Extreme "längster Gang" und "kürzester Gang" hängen von der Kapazität des Schaltwerkes ab und seiner Möglichkeit, die Kette in diesem bereich straff halten zu können.

Soweit ich weiss, bietet Campa bei 11fach keine kürzere Übersetzung an als bisher, sondern unterteilt den Übersetzungsbereich nur feiner.

 

Was hält dich davon ab, ne Shimano-MTB-Schaltung zu fahren?

Bei Neunfach hinten kannst du die MTB-Kassette verwenden, das Schaltwerk ist problemlos mitm STI zu bedienen und hat genug Kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...