Zum Inhalt springen

laute pedale?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, die erste eingeclickte probefahrt ist überstanden :D hab mir gestern die 545er shimano pedale montiert und irgendwie machen die komische geräusche beim treten. hm, so knirschend, knarxend, krachend - oder wie auch immer man das beschreiben kann... hab ich da was falsch gemacht - zu fest angezogen - zu wenig angezogen... oder müssen die erst eingefahren werden oder ist das ein klumpert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

... und es sind sicher nicht die Knie die knarzen? :p

 

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Lumos ist, im Gegensatz zu dir, in den letzten Monaten nicht nur untätig herumgesessen :devil::D

 

ein zur Abwechslung wieder mal gfeanzter

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

hätt ich gestern vielleicht vorm reinschrauben das gewinde - oder wie man das nennt - nicht brav abwischen sollen? :eek:

Eigentlich solltest du genau das Gegenteil machen. Das Gewinde solltest du vor dem Reinschrauben mit Lagerfett (oder Ähnlichem) fetten und dann erst reinschrauben.

 

Die Pedale sollten auch nicht voll angeknallt, sondern nur handfest angezogen werden. Ist mir so gesagt worden und ich mache es auch so und habe keinerlei Probleme damit.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lumos,

 

hast du gestern so laut von der Gis geknackst, dass sie in Goisern geglaubt haben, es wär ein Erdbeeben???????

 

:D:D:D wär ja wirklich gespannt, wie sich deine Kette so anhört.......aber glänzen wird sie sicher :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Die Pedale sollten auch nicht voll angeknallt, sondern nur handfest angezogen werden. Ist mir so gesagt worden und ich mache es auch so und habe keinerlei Probleme damit.

definiere "handfest".

 

ist aber eh egal, weil handfest mit einem 6er Inbus = ziemlich genau die 5-6 Nm, die ALLES am Radl angezogen gehört.

(Abgesehen von diversen Hauptlagern + Kurbeln bei 4-Kant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab ja nicht genau verfolgt, wann diese Geräusche das erste Mal aufgetreten sind, aber vielleicht sind es gar nicht die Pedale, sondern das Innenlager ??????......aber Markob schaut eh drauf und biegt alles wieder aus :s: :D

 

wenn man so indiskret sein darf: wo geht den die Tour de la démence hin? zwergerlschneizn??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

an meine bikes lasse ich nur wasser... - und koni... ;):p

 

CU,

HAL9000

 

@Potschnflicker

Wenn ich du wäre, dann würde ich für den HAL keinen Finger mehr rühren! :devil::D

 

@HAL9000

Wasser lässt du aber auch nur ganz selten an deine Bikes, oder? :p

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

auf der Gis oben gibts eine nette :D Cross Country Strecke.....ich hab hier gelesen der Markob ist Fahrtechniktrainierter....da wird es sicher seine Freude haben

 

Sehen werden wir uns leider nicht, weil meine sensiblen Ohren dieses ständige Gequietsche sicher nicht aushalten und ich so unkonzentriert sicher gegen einen baum fahr ;).......ausserdem ist mein Rocky auf Entschlackungskur und ich bin mit dem RR ein bisserl zum Auslüften unterwegs

 

viel spaß, schönen tag, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja genaugenommen ist mein bike auf entschlackungskur was die unteren hinteren extremitäten betrifft......ich hab mir beim rennen in kleinzell die felge ruiniert und jetzt muss !!!!! ich einfach tauschen :D.......das ganze passiert im äußert exklusiven Ambientes des berühmeten Kurortes Wels, wo sich mein Raderl einbeinig in der sonne herumtreibt und das hinterreiferl munter seine runden am zentrierständer dreht...

 

zur cc-strecke: fahrst bitte mit dem markob rauf zur warte (zu dem turm halt, wo man rauf kann wenn man einen schlüssel hat)...rechts davon ist so ein felsplateau, genau da gehts zwischen den steinen runter...man sieht eh noch die färbigen markierungen bei den "bösen" steinen, dann nach links durchs gemüse, den lieben "rattlesnake" runter (ich glaub das schild hängt dort das ganze jahr, dann den weg nach links kurz entlang rechts runter.....usw....super CC-Strecke...prima geeignet für Damen mit neuen Klickpedalen ;)

 

fahrst ned zwüd, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

welche strecke auf der gis meinst? ich muss ja wissen, wo ich markob auf und ab hetzen kann, während ich im gastgarten sitze :D :D

Nana ... nix da! Wenn du schon Extreme-Gastgartensitzing betreibst, dann möchte ich da auch dabei sein! ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...