Zum Inhalt springen

Raucher


Bist du Raucher?  

185 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du Raucher?

    • Ja
      29
    • Nein
      156


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie viele von euch eigentlich rauchen!

 

Sport und rauchen is ja eigentlich ziemlich widersprüchlich, trotzdem rauchen viele Biker oder auch Läufer (ich auch, na und?). Und jetzt wollt ich mal gucken ob ich da der einzige bin oder ob es doch noch andere rauchende Biker gibt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin Nichtraucher und das aus Leidenschaft.

 

Mich würde interssieren ob du Rennen fährst und wies dir dabei geht.

(Von den Plazierungen her und vom Luftbekommen!!)

Hab nämlich nach einem Marathon auch schon öfter jemanden rauchen gesehen, der schon ne weile vor mir im Ziel war.

 

mfg 007

 

PS:Denk mal wieviel du Geld fürs Biken hast, wenn du 1Jahr nicht rauchst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich bin auch (Extrem-)Nichtraucher. Ich wundere mich manchmal über Biker, die vor dem Start eines MA's sich eine anzünden:k: Mich nervt das ziemlcih wenn ich dann auch noch den Rauch vor dem Start einatmen muß:( (abgesehen von ganz anedren Düften :p:

Keep the air clean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich rauche nicht sooooo viel, also vom Geld her is es nicht so arg. Ausserdem: wenn ich nicht rauche geb ich das Geld für was anderes aus (hab ich nämlich schon ausprobiert)

 

2. Rennen fahr ich wenige, weil bei mir in der Region nicht so viele sind, und ich hab keine Lust mit dem Auto quer durch Österreich zu gondeln. Also fahr ich ca. 2 Marathons (Bad Mitterndorf heuer, nächstes Jahr kommt noch Flachau dazu), und noch ca. 2 - 3 Bergrennen (is aber nicht so lustig, wenns nur bergauf geht und keine DH's dabei sind ;) )

 

3. Bei den Rennen bin ich im Mittelfeld, ich trainier aber nicht nur für die Rennen, ich bike weils mir einfach Spass macht, die Plazierung ist mir nicht so wichtig, weil auf Spitzenplätze hab ich sowieso keine Chance.

 

4. Ich hör 2 - 3 Wochen vor dem Rennen auf zu rauchen, dann hab ich keine Probleme mit der Luft. Und auch wenn ich rauche hab ich mit Touren (ca. 100 - 150 km, hm weiss ich nicht, aber auch so ca. 2500 - 3000) keine Probleme. Ganz im gegensatz zu einem nichtrauchenden Freund von mir.

 

5. Ohne rauchen wäre meine Kondi sicher noch viel besser, aber ich bin mit meiner jetzigen sehr zufrieden. Vor allem, weil ich den nichtrauchenden Bikern auch davonfahre :D (denen in unserer Region zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kommt drauf an wie du es machst!

 

Ich kann mir vorstellen, dass du ohne rauchen sicher um einiges schneller wärst, aber wenn du dass nur als Hobby machst und dir die Zeiten egal sind!:p Ich würd trotzdem aufhören!

 

1. Umwelt

 

2. Passiv Raucher,....!

 

Aber ich finde jeder solls handhaben wie er/sie meint weil es is ja auch sein/ihr Körper!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir (übrigens der Organisator der Hobby-WM in Saalbach) nahm in Flachau am Bergradikal teil und fuhr (just for fun, also ca. 5 Stunden) dabei die kurze Strecke.

 

Bei der Labe am dritten Berg (vor der letzten Abfahrt) traf er dann einen Handicap-Fahrer (mit nur einer Hand), der sich auf die letzte Abfahrt vorbereitete. Die Szene beschrieb er mir in etwas so:

 

Er (der Handicap-Fahrer) stand bei der Labe, das Rad lehnte an seinem Körper und mit der einen (einzigen) Hand hielt er eine Zigarette, die er genüsslich rauchte. Anschließend fuhr er wieder weiter und beendete das Rennen erfolgreich (Respekt für das!).

 

Diese kleine Story passt zwar nicht genau zum Thema (selber bin ich übrigens strikter Nichtraucher), aber stellt euch einmal dieses Bild vor ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor ca. zwei jahren hab ich auch geraucht. so ca. 1 packerl am tag. dann habe ich von einem tag auf den anderen aufgehört, weil ich nicht mehr wollte. von der kondi her merke ich daß es viel länger dauert bis ich nicht mehr kann (blau werd). man fühlt sich wirklich besser ohne de tschick.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fahre nun seit 7 jahren mit dem Bike und hab einen jährlichen Schnitt von ca. 50000 hm. In den ersten vier Jahren hab ich geraucht (30 Gauloises/Tag), die letzten 3 Jahre bin ich strikter Nichtraucher (0 Tschik/Jahr). Und ich muss sagen, dass neben dem grundsätzlich viel höherem Wohlbefinden, die Kondi wesentlich besser ohne Tschik ist als mit, darüberhinaus ist die Regenerstionszeit zwischen dem Biken wesentlich kürzer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls passionierter Nichtraucher.

 

Ich hab auch nichts gegen Raucher, zumindes nichts wirksames :)

Im Freien störts mich nicht, in Räumen find ichs eher lästig, wär halt die Frage ob sich die Raucher durch uns Nichtraucher auch belästigt fühlen :confused:

 

Nein Scherz beiseite, jeder muß selbst wissen, was er seinem Körper antun will...:s:

 

Zur Leistungssteigerung durchs Rauchenaufhören kann ich nur sagen, der Bruder meiner Freundin hats getan, und nach 1 Woche deutliche Besserung festgestellt (Luft, Spass etc.)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ phgruber

:eek: Ein EINHÄNDIGER Mountainbiker?? Wie tut denn der bitteschön? *überhauptnetvorstellenkannbeidenBuckelpistendurchdenWaldrunter* :eek:

 

bzgl. Rauchen:

 

Wenn die Natur geglaubt hätte, der Mensch müsse qualmen, hätt' sie ihm sicher die eine oder andere Nikotindrüse von Geburt an angedeihen lassen.

 

Das dies offenbar nicht der Fall ist, halte ich Rauchen für ab-so-lut entbehrlich und gehe sogar soweit zu behaupten, es ist ein Zeichen von Charakterschwäche, daß man von so einem Dings abhängig ist bzgl. Wohlbefinden oder Coolness oder was auch immer - wobei ich zugeben muß, daß ich mich während der Volksschulzeit mal auch vom Tschiggen angetan zeigte. Das war, als regelmäßig die Odolflascherl geleert im Badezimmer standen, vor lauter Angst, die Eltern könnten was am Atem merken. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einhändiger Biker:

Ich habe es zuerst auch nicht glauben wollen, doch mein Freund hat es mir dann so lebhaft und detailliert geschildert, dass ich es doch glaube. Natürlich fragte er ihn auch wegen der Abfahrten, worauf dieser sagte, dass er genug Kraft habe, um Schotter-Pisten einhändig runterzufahren und wenn Singletrails kommen oder ähnliches, müsse er eben runter vom Bike und abwärts tragen. Wie gesagt; ich war nicht live dabei, doch die Erzählungen waren wirklich glaubhaft und auf der kurzen Strecke in Flachau ist es auch vorstellbar - wenn man nicht auf die Zeit schaut und nur auf Durchkommen fährt (also viel trägt) ...

 

Handicap-Fahrer bei Hobby-WM in Saalbach:

Hier hat es wirklich eine eigene Klasse (oder heuer sogar 2) für Handicap-Biker gegeben. Allerdings kommt es dabei nicht auf die Wertung, sondern nur ums Durchkommen. Außerdem ist die Wertung eh ein Blödsinn, weil die Leute hatte die unterschiedlichsten Probleme und waren nicht objektiv vergleichbar. Ein Freund von mir hatte dazu letztes Jahr ein Erlebnis, das einem wirklich zum Überlegen bringt. Am Ende des ersten Berges (wer es kennt - auf der Sonnseitpromenade kurz vor Jausern) war er schon ziemlich fertig und müde, jammerte schon ein bisschen mit sich selber. Da kam von hinten ein Fahrer mit Beinprothesen und plötzlich fragte sich Hans, warum er hier jammerte, während der Handicapfahrer einfach so dahinfuh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Unregistered
Original geschrieben von Xcelerate

Mich würde mal interessieren wie viele von euch eigentlich rauchen!

:confused:

 

Teilweise Leider Ja :-(

1. Passivraucher (zwangsläufig), das konnte ich nicht verhindern. Aktiv habe ich noch nie eine Zigarette zu diesem Zwecke angerührt.

2. Der Kopf hat bei mir schon oft geraucht (u.a. Studium) :-)

 

bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

 

also Rauchen und Sport verträgt sich net gut. I sehs ja imma wenn wir a kurze Ausfahrt haben: Knapp befohr ma auf die Giß aufikumma wern die Raucha olle Weiß im Gsicht und fangen zum schnauf´n an! Des find i imma recht witzig wenns dann mit die 50000-60000ATS-Bikes daherkommen(Weiß im Gesicht:))!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und gehe sogar soweit zu behaupten, es ist ein Zeichen von Charakterschwäche, daß man von so einem Dings abhängig ist bzgl. Wohlbefinden oder Coolness oder was auch immer -

 

Glaub ich auch oder warum tut man etwas was ungesund ist, Geld kostet und noch(meiner Meinung nach) wirklich grindig schmeckt??:confused:

 

wenn zuhause ein festerl gefeiert wird,bin ich der bumann,wenn ich mir erlaube das fenster zu öffnen.

Das nervt wirklich wenn andere(Raucher) nicht akzeptieren können dass man selbst nicht raucht. Vor allem wenn dann die kommentare von wegen "uncool" etc. kommen. Aber ich glaub mal (ganz frech) das ist nur weil sie ja im Inneren wissen dass der Nichtraucher eigentlich der intelligentere ist:eek:

 

 

Mfg Tommi(übrigens auch Nichtraucher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nicht austehen wenn ich z.B.: bei mir in der Arbeit aufs WC gehe und da ein paar drinnen stehen und rauchen.Ärger ist es un der Berufsschule da stehen immer welche drinnen und rauchen oder Kiffen trotz Raucherhof da geh ich erst gar nicht rein.Ich kann den Gestang nicht ausstehen und wenn rauchen ist es mir egal nur in meiner Gegenwart will ich es einfach nicht und da bin ich sicher nicht der einzige oder?

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...