Zum Inhalt springen

Avid Elixir R - Druckpunkt


sudanger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine erste Scheibenbremse...also bitte gnädig sein.

 

Also folgendes,

 

leider ist greift meine Hinterbremse leider erst wenn der Bremshebel sehr nahe am Lenker ist. Für mein Empfinden zu nah und ausserdem isses sehr gewöhnungsbedürftig, da die vordere Bremse viel früher beißt.

 

Zurück zum Händler ginge schon, will ich aber nicht weil das Radl dann 2 oder 3 Wochen ausfällt (Canyon).

 

Kann ich zusätzliche Flüssigkeit in die Anlage bringen oder muss ich komplett entlüften? Funktioniert das mit dem 0815 Avid Bastelkit?

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel dich mit der griffweitenverstellung.

 

Bringt leider nix. steht schon fat 90° nach vor ;)

 

das avid bleed kit includiert die anleitung und den bleed block für die elixier bereits...

wobei die anleitung tw etwas zu kompliziert ist. schau dir lieber auf youtube ein tutorial an...

 

Ja danke, mach ich.

 

Bleibt noch die Frage...nachtanken oder kompletter Wechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach gehts net.

 

Du hast Luft im System die beim bremsen komprimiert wird. Die kann überall sein. Du musst schon das ganze System entlüften. Vom Aufwand her machts keinen relevanten Unterschied ob du vorher die alte Bremsflüssigkeit absaugst oder nicht.

Wenn die Bremse neu ist kannst dir den kompletten Tausch sparen, wenns schon ein bisserl älter ist wirst Augen machen was dir da wahrscheinlich entgegen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach gehts net.

 

Du hast Luft im System die beim bremsen komprimiert wird. Die kann überall sein. Du musst schon das ganze System entlüften. Vom Aufwand her machts keinen relevanten Unterschied ob du vorher die alte Bremsflüssigkeit absaugst oder nicht.

Wenn die Bremse neu ist kannst dir den kompletten Tausch sparen, wenns schon ein bisserl älter ist wirst Augen machen was dir da wahrscheinlich entgegen kommt.

 

Schade. Na dann komplett entlüften. Erst zweimal gebremst also spar ich mir vorerst den Tausch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Na dann komplett entlüften. Erst zweimal gebremst also spar ich mir vorerst den Tausch :)

 

Avid Entlüftungskit kostet 16 Euro, ist total einfach zu handhaben und auch a Flascherl DOT is dabei. Is echt kein Mirakel, das ruckizucki selbst zu machen.

 

Hab meine Elixir CR nach dem Leitungenkürzen auch neu entlüftet und war überrascht, wie wenig herumgeschmiere das im Gegensatz zum "kleinen" Magura-Kit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...