PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Schwarzenberg wollen's kein Geld von Radlern!

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 09:26
Falls mal jemandem fad sein sollte und er oder sie nicht weiß, wen als nächstes boykottieren - nehmt das Café Schwarzenberg.

Ich hab gerade meine erste kleine Ausfahrt seit zwei Monaten hinter mir (Gott war das geil! Mir wär fast einer abgegangen!!!) und fahr auf dem Heimweg gemütlich durch den Ersten und dachte mir, stell dir doch mal einen kleinen Braunen im Schwarzenberg rein.

Setz mich in den Garten, lehne mein Rad ganz brav an die Mauer, so, daß es wirklich niemanden stört, kommt auch schon der Servierkasper rausgerannt und macht einen auf "Wissens, mich persönlich stört's ja nicht, ich radel ja selber, aber mein Chef...".

Ich hab ihn gebeten, seinen Chef mal kurz zu holen damit ich mich mit ihm über das Thema "Was braucht mehr Platz, ein stehendes Fahrrad oder ein Kinderwagen" unterhalten kann, aber leider war er, Sachen gibt's, nicht da.

Ich seh's ja echt ein, wenn in dem Laden was los ist.
Aber wir waren exakt zwei Personen für einen Schanigarten von 50m².

Die Schweinebacken sehen mich definitiv nie wieder - dabei hab ich in dem Laden vor 15 Jahren so unglaublich viele Mathe- und Physikstunden verbracht...

hermes
02-04-2009, 09:29
die haben geglaubt, du bist ein dealer ;)

nicht wegen deinem aussehen (vielleicht auch), eher wegen der schlagzeilen, die derzeit überall herunterschreien.

A´dorfer
02-04-2009, 09:37
Da nimmst ´s näxte mal einen Amtl.Lichbildausweis mit, gehst in irgendein Ministerium und sagst Du willst denn Minister besuchen.
Meistens im 3 Stock findest dann einen Kaffeeautomat mitsamt Raucherkammerl.

Die Sieder mit angeblich "Grossen Namen" kannst ä alle schmeissen wennst nicht mit´n X5 und Ukrainischem PKZ vofährst.

Damz
02-04-2009, 10:13
da sollte mal eine critical mass demo mal ne kaffepause machen:D

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 10:16
da sollte mal eine critical mass demo mal ne kaffepause machen:D

:rofl:

Blomma
02-04-2009, 10:21
(gibt einige engstirnige lokalbesitzer. zB. im Tunnel wurde ein küssendes Lesbenpärchen des Lokals verwiesen. :spinnst?:)

gernotbo
02-04-2009, 10:25
warscheinlich können sie sich das bei ihrem hohen umsatz leisten.. soll heißen: wirtschaftskrise gibts im cafe schwarzenberg net!

NoDoc
02-04-2009, 10:51
(gibt einige engstirnige lokalbesitzer. zB. im Tunnel wurde ein küssendes Lesbenpärchen des Lokals verwiesen. :spinnst?:)

...das könnt auch die minderjährigen Komasaufenden verschrecken...

snooff
02-04-2009, 10:52
war das bevor du den kleinen kaffee bestellt hast od nachher:D

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 10:56
war das bevor du den kleinen kaffee bestellt hast od nachher:D

Vorher natürlich.
Sonst hätt ich ihm das Rad ja aus einer Körperöffnung seiner Wahl rausziehen müssen.

shroeder
02-04-2009, 11:14

des passt scho, ich bin im willendorf mal anpflaumt worden weil ich a frau busslt hab; ausgleichende gerechtigkeit is das

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 11:26
Dabei behaupten die da extra "Heteros very welcome".

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 11:29
Oder war der Fehler vielleicht, daß es die Frau vom Besitzer war?

GO EXECUTE
02-04-2009, 11:31
des passt scho, ich bin im willendorf mal anpflaumt worden weil ich a frau busslt hab; ausgleichende gerechtigkeit is das

Ausgleichend wärs, wennst dort an Mann abgschmußt hättest :D

shroeder
02-04-2009, 11:36
Dabei behaupten die da extra "Heteros very welcome".

um der ganzen wahrheit die ehre zu geben, das war a einzelfall, sonst is ma dort ob allein, in gleich- und andersgeschlechtlicher gesellschaft gut aufghoben, wird freundlich bedient, unds essen is durchaus schmackhaft

Oder war der Fehler vielleicht, daß es die Frau vom Besitzer war?

damals war ich noch jung und in der lage mir eigene frauen mitzubringen :D

shroeder
02-04-2009, 11:37
Ausgleichend wärs, wennst dort an Mann abgschmußt hättest :D

du kennst das willendorf ned, gell? :D

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 11:38
Das ist im Willendorf eher nicht so ungewöhnlich...

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 11:39

Vermutlich das Eagle oder den Stiefelknecht gewohnt - solche Softieläden wie das Willendorf kennt er nicht. :D

GO EXECUTE
02-04-2009, 11:42
Stimmt, kenn i ned; trotzdem is erst ausgleichend ,wennst an Typen abkrappelt hättest :D

Edith: Grad nachgschaut; kenns doch, allerdings unter anderem Namen.
Ursprünglich wars die Rosa Lila Villa.

shroeder
02-04-2009, 11:43
Stimmt, kenn i ned; trotzdem is erst ausgleichend ,wennst an Typen abkrappelt hättest :D

das willendorf is a speiselokal in der rosa-lila-villa :D

shroeder
02-04-2009, 11:44
Vermutlich das Eagle oder den Stiefelknecht gewohnt - solche Softieläden wie das Willendorf kennt er nicht. :D

sk kenn ich, eagle ned, warum hast du in solchen dingen an wissensvorsprung?

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 11:49
sk kenn ich, eagle ned, warum hast du in solchen dingen an wissensvorsprung?

Ach, ich such da immer die Frau fürs Leben.
Du kennst echt das Eagle nicht? Wissenslücke!!!
Dagegen ist der Stiefelknecht ein richtig nett-romantisches Kerzenlichtlokal.
Haben wir ein Date? :D

GO EXECUTE
02-04-2009, 11:50
das willendorf is a speiselokal in der rosa-lila-villa :D

....und nachdem i dort ned reinhatsch.....kenn i das namentlich ned.

Gibt ja woanders auch a warmes Essen :rofl:

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 11:50
Grad nachgschaut; kenns doch, allerdings unter anderem Namen.

Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, Prinzessin.

GO EXECUTE
02-04-2009, 11:53
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, Prinzessin.

I brauch aus gar nix rauskommen,weshalb auch ?

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 11:56
I brauch aus gar nix rauskommen,weshalb auch ?

Na, paßt eh schon.

shroeder
02-04-2009, 11:58
Eagle

Haben wir ein Date? :D

definitiv!

shroeder
02-04-2009, 12:01
Gibt ja woanders auch a warmes Essen :rofl:

im "berg"?

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 12:04
definitiv!

OK...
Du weißt, wie der Laden heißt, nach einem Bindestrich kommt der Name der Stadt in der wir uns befinden auf Englisch und das Ganze auf einer com-Domain.

Ich würde übrigens jedem außer Shroe dringend davon abraten, sich das anzuschauen. :D

Ich war da mal mit dem besten Freund meiner Exex und hatte damals schon das Gefühl, daß man vielleicht auch mit meiner Größe manchmal ein Pfefferspray bei sich tragen sollte. :D

shroeder
02-04-2009, 12:06
OK...
Du weißt, wie der Laden heißt, nach einem Bindestrich kommt der Name der Stadt in der wir uns befinden auf Englisch und das Ganze auf einer com-Domain.

Ich würde übrigens jedem außer Shroe dringend davon abraten, sich das anzuschauen. :D

Ich war da mal mit dem besten Freund meiner Exex und hatte damals schon das Gefühl, daß man vielleicht auch mit meiner Größe manchmal ein Pfefferspray bei sich tragen sollte. :D

schau ich mir am abend an, in der firma mag ich so seiten ned aufmachen...

meinst fisch im stiefel einstecken haben empfehlenswert?

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 12:10
meinst fisch im stiefel einstecken haben empfehlenswert?

Wenn das irgendein Altwiener Ausdruck für ein Messer ist ja.
Wenn du wirklich einen Fisch meinst wär's zumindest einen Lacher wert.

Blomma
02-04-2009, 14:13
mit oder ohne :p?

Kuglblitz
02-04-2009, 18:07
Setz mich in den Garten, lehne mein Rad ganz brav an die Mauer, so, daß es wirklich niemanden stört, kommt auch schon der Servierkasper rausgerannt und macht einen auf "Wissens, mich persönlich stört's ja nicht, ich radel ja selber, aber mein Chef...".

Ich hab ihn gebeten, seinen Chef mal kurz zu holen damit ich mich mit ihm über das Thema "Was braucht mehr Platz, ein stehendes Fahrrad oder ein Kinderwagen" unterhalten kann, aber leider war er, Sachen gibt's, nicht da.

Hm, hast Du's im Schanigarten an die Mauer gelehnt oder draußen? Im Schanigarten drin seh' ich's ein, dass das nicht gewünscht wird; wenngleich's bei einem Rad und wenig Gästen wirklich kleinlich ist.

Ich bin selbst oft und gern mit dem Rad im Schwarzenberg, vor allem jetzt, wo's ein reines Nichtraucherlokal ist und gleich schräg gegenüber vom Eingang ein ordentlicher Fahrradständer ist. Aber klar, ohne gutem Schloss würd' ich da auch nichts hinstellen.

By the way, es geht auch anders: Gestern Abend war ich im Messegelände beim Wiener Kleinunternehmertag der WK. Da die Gegend nicht grad die beste ist, frag' ich den Portier, ob ich mein Rad ausnahmsweise innen abstellen kann.
Und: Er bietet mir sogar an, es im Portierskammerl abzustellen! :) Da stand es dann auch gut bewacht und ich war eine Sorge los. :toll:

Nichtinsgesicht
02-04-2009, 18:16
Hm, hast Du's im Schanigarten an die Mauer gelehnt oder draußen? Im Schanigarten drin seh' ich's ein, dass das nicht gewünscht wird; wenngleich's bei einem Rad und wenig Gästen wirklich kleinlich ist.
War schon innerhalb der Schanigartengrenze.
Aber wie gesagt, solange Leute mit Kinderwagen wo rein dürfen und mit Rad nicht empfinde ich das Ganze als reine Schikane.

Ich bin selbst oft und gern mit dem Rad im Schwarzenberg, vor allem jetzt, wo's ein reines Nichtraucherlokal ist und gleich schräg gegenüber vom Eingang ein ordentlicher Fahrradständer ist. Aber klar, ohne gutem Schloss würd' ich da auch nichts hinstellen.
Hätte ich gern gemacht, aber ich hatte gerade mein "Zur freien Entnahme"-Schild nicht dabei. :D

By the way, es geht auch anders: Gestern Abend war ich im Messegelände beim Wiener Kleinunternehmertag der WK. Da die Gegend nicht grad die beste ist, frag' ich den Portier, ob ich mein Rad ausnahmsweise innen abstellen kann.
Und: Er bietet mir sogar an, es im Portierskammerl abzustellen! :) Da stand es dann auch gut bewacht und ich war eine Sorge los. :toll:
Vermutlich hattest du nur Glück, daß sein Freund mit dem Kleinlaster nicht schnell genug da war.

Aber im ernst, ich erlebe im Alltag auch überwiegend positive Dinge, bin halt ein kleiner Sonnenschein.
Aber gerade deshalb kann ich bei solchen Deppenaktionen ärgstens wild werden.

soulman
02-04-2009, 18:25

mit oder ohne :p?

und vor allem: wohin??? :D

shroeder
02-04-2009, 20:40
und vor allem: wohin??? :D

Damz
02-04-2009, 21:51
.....naja, dann werd ich wohl mein kaffee dort in zukunft wohl gratis trinken müssen, wenns ka geld wolln.... sollma a recht sein :du:

innotech
02-04-2009, 23:02
OK...

hmm... fängt das zufällig mit "L" an? :D

Sleipnir
03-04-2009, 15:10

Mir ist voriges Jahr etwas ähnliches passiert. Allerdings hat mir im Nachhinein gemand gesagt, dass uns das Kellnerpersonal aus dem Schanigarten haben wollte, weil die den Garten wegen uns 2 Fahrradhanseln nicht in Betrieb nehmen wollten.

Die sind auf die Lauferei nicht scharf und haben Angst, dass sich mehr Leute dazusetzen könnte, wenn sie sehen dass dort Betrieb ist. Könnte in deinem Fall auch ein Grund gewesen sein.

Nichtinsgesicht
03-04-2009, 22:07
Die sind auf die Lauferei nicht scharf und haben Angst, dass sich mehr Leute dazusetzen könnte, wenn sie sehen dass dort Betrieb ist. Könnte in deinem Fall auch ein Grund gewesen sein.

Hmmmmm...
Du meinst also, ich soll die Briefbombe dann doch nicht abschicken?
Ich werd drüber nachdenken.