Zum Inhalt springen

Welche Brille?


Empfohlene Beiträge

Da ich meinen Lebensunterhalt mit diesen Sachen verdiene ;) , glaube ich einen ganz guten Überblick zu haben:

Mein Favorit seit ca 2 Jahren ist die Evil Eye von Adidas. Gibts in 2 Größen und hat die besten Filterscheiben (LST). Kann man mit Clip auch verglasen. Wobei ich das nicht unbedingt empfehlen würde.

Wird eine Radbrille mit Korrektur benötigt, empfehle ich Dir entweder Alpina (Pro Sport, sieht aber nicht wirklich gut aus).

Oder Rudy Projekt, Modell fällt mir im Moment nicht ein, muß später mal nachschauen. Läßt sich sehr gut verglasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung eines Brillenträgers:

 

getönte oder gefärbte Gläser (gelb, orange) = Schwachsinn.

Die optische Brille nimmt die UV-Strahlung sowieso raus, und dann hat man auch immer die richtige Brille mit (sollte es mal später werden, Wolken + Wald ....).

 

Wennst Korrekturgläser brauchst, such Dir eine Sonnenbrillenfassung, die Dir taugt (die sind nämlich meißt gebogen) und laß Dir da Deine otische Stärke reinmachen.

 

Inserts in eine Sportbrille sind furchtbar verglichen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

weil da auch brillenfachleute unterwegs sind und es um eierschädl geht hab ich da auch gleich eine frage:

 

kann man die evil eye leicht biegen (natürlich ohne dass sie bricht oder kaputt geht! ;) ) oder bisschen besser der kopfform anpassen?

hat ja da jemand erfahrungen?

 

Kunstoffbrillen kann man ziemlich leicht biegen....allerdings muss man sie dazu an der Stelle wo sie gebogen werden soll erwärmen !

 

Am besten gehst zu einem Optiker ,die haben dafür einen kleinen Heißluftfön.....weis jetzt nicht wie der heißt :confused: .

 

Ich hab meine Brille mal im Auto am Amarturenbrett liegen lassen....danach war sie auch weich wie Butter ;) .

 

War aber keine Evil-Eye !

 

Für Selbstversuche übernehm ich keine Haftung :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rainer L.

Wird eine Radbrille mit Korrektur benötigt, empfehle ich Dir entweder Alpina (Pro Sport, sieht aber nicht wirklich gut aus).

Oder Rudy Projekt, Modell fällt mir im Moment nicht ein, muß später mal nachschauen. Läßt sich sehr gut verglasen.

 

Hab die Alpina Sport: Also das Aussehen ist oarg, da die Korrekturgläser in den "normalen" Plastikkörper eingesetzt werden. Wenn man sich mal an die Sichtränder gwöhnt hat.

Von der Funktion her ist sie aber TOP.

 

Wie heisst die RUDY Brille und was kost das Ding so ca?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Kunstoffbrillen kann man ziemlich leicht biegen....allerdings muss man sie dazu an der Stelle wo sie gebogen werden soll erwärmen !

 

Für Selbstversuche übernehm ich keine Haftung :D .

http://img.gulli.com/smilies/fr/028.gif hahaaa!! es hat geklappt!! mit einem stinknormalen haarfön auf xtra-hot und einer düse drauf! :D :D

 

-ich sags doch imma wieder: selbstversuche sind geil *harrrrr* :f: http://img.gulli.com/smilies/fr/022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rainer L.

"Perception" heißt die Rudy Project.

 

Es gibt sie in blau, silber und schwarz. Für € 129.- inkl. Korrektionsgläser wird sie mir aus den Händen gerissen :D :D :D

 

@Rainer L.

 

Ich würde auch so eine Brille brauchen.(0,5/0,75 Diop.)

Hab mal bei Pearl gefragt un die haben gesagt das macht nur

Rupp&Hubrach und die Brille würde ca. 400,-bis 500,- Euro

kosten.

Hast Du zufällig ein Bild von der Rudy Project und wo würde

ich die bekommen?

 

Mfg Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...