Zum Inhalt springen

CARBON Rahmen umlackieren


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Wer kann mir einen Carbon-Rahmen (derzeit lackiert) neu lackieren? Es sollte sich nicht nur um eine "uni-Lackierung" handeln, es sollten auch Muster + Schriften untergebracht werden. Ev. kann man dies mittels "airbrush" machen? Weiters sollte es eine erstklassige Arbeit sein & natürlich auch haltbar....

 

Wer hat einen Tipp für mich? Ach ja, zahlbar sollte es auch sein;)!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibst im google mal "prodoli" ein.

 

Ein Fahrradhändler ca 30 km nach Budweis, der Carbonrahmen auf Wunsch airbrusht. Meines sollte vor dem 11.4. fertig werden.

Er hat Carbonrahmen made in Taiwan (najo von woher sonst) um die 1.400,-- Euro. Die kannst dann bemalen lassen wie du willst. DIe Wunschlackierung + Beschriftung ist dann im Rahmenpreis beinhaltet.

 

Habe natürlich "Randonneurs-design" Farbe rot - weiß. geordert und hoffe zum 200er Brevet damit an den Start gehen zu können.

 

Kann ja dann mal ein Bild reinstellen wenn es soweit ist.

 

Denke natürlich auch, dass er auch Rahmen, die nicht von ihm sind bearbeiten wird. Preise habe ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibst im google mal "prodoli" ein.

 

Ein Fahrradhändler ca 30 km nach Budweis, der Carbonrahmen auf Wunsch airbrusht. Meines sollte vor dem 11.4. fertig werden.

Er hat Carbonrahmen made in Taiwan (najo von woher sonst) um die 1.400,-- Euro. Die kannst dann bemalen lassen wie du willst. DIe Wunschlackierung + Beschriftung ist dann im Rahmenpreis beinhaltet.

 

Habe natürlich "Randonneurs-design" Farbe rot - weiß. geordert und hoffe zum 200er Brevet damit an den Start gehen zu können.

 

Kann ja dann mal ein Bild reinstellen wenn es soweit ist.

 

Denke natürlich auch, dass er auch Rahmen, die nicht von ihm sind bearbeiten wird. Preise habe ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen derzeit lackierten Carbonrahmen abschleifen. Das geht grundsätzlich, ist aber eine ziemlich kitzlige und schmutzige Arbeit, da du nach besten Möglichkeiten nur den Lack abtragen solltest, ohne das darunterliegende Gewebe zusehr zu beleidigen.

 

Neulackieren und/oder Schriften aufbringen ist dann an sich überhaupt kein Problem, wenn der Rahmen sauber und fettfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen derzeit lackierten Carbonrahmen abschleifen. Das geht grundsätzlich, ist aber eine ziemlich kitzlige und schmutzige Arbeit, da du nach besten Möglichkeiten nur den Lack abtragen solltest, ohne das darunterliegende Gewebe zusehr zu beleidigen.

 

Neulackieren und/oder Schriften aufbringen ist dann an sich überhaupt kein Problem, wenn der Rahmen sauber und fettfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen derzeit lackierten Carbonrahmen abschleifen. Das geht grundsätzlich, ist aber eine ziemlich kitzlige und schmutzige Arbeit, da du nach besten Möglichkeiten nur den Lack abtragen solltest, ohne das darunterliegende Gewebe zusehr zu beleidigen.

 

Neulackieren und/oder Schriften aufbringen ist dann an sich überhaupt kein Problem, wenn der Rahmen sauber und fettfrei ist.

 

...und genau solch einen Spezialisten brauche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen derzeit lackierten Carbonrahmen abschleifen. Das geht grundsätzlich, ist aber eine ziemlich kitzlige und schmutzige Arbeit, da du nach besten Möglichkeiten nur den Lack abtragen solltest, ohne das darunterliegende Gewebe zusehr zu beleidigen.

 

Neulackieren und/oder Schriften aufbringen ist dann an sich überhaupt kein Problem, wenn der Rahmen sauber und fettfrei ist.

 

...und genau solch einen Spezialisten brauche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...