Zum Inhalt springen

KTM Ultra Limit ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Fahrrad für meinen Sohn, sollte aber schon durchschnitts - bessere Ausstattung besitzen. Im Ebay bin ich darauf gestossen. KTM Ultra Limit

Rahmengrüße 48 (Alloy 7005)

Shimano DEORE Mega Drive Train Schaltung

Magura Scheibenbremsen

Federgabel SR Suntour

wenig benutzt (2 Ausfahrten, da der Rahmen zu groß war für mich)

Neupreis 1100,-

Versteigerung läuft noch. Wäre das ein gutes Rad:confused: Wieviel wäre es min. Wert? Könntet ihr mir gute gebrauchte Räder bis 500 Euro empfehlen? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Urlaubsreif:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Fahrrad für meinen Sohn, sollte aber schon durchschnitts - bessere Ausstattung besitzen. Im Ebay bin ich darauf gestossen. KTM Ultra Limit

Rahmengrüße 48 (Alloy 7005)

Shimano DEORE Mega Drive Train Schaltung

Magura Scheibenbremsen

Federgabel SR Suntour

wenig benutzt (2 Ausfahrten, da der Rahmen zu groß war für mich)

Neupreis 1100,-

Versteigerung läuft noch. Wäre das ein gutes Rad:confused: Wieviel wäre es min. Wert? Könntet ihr mir gute gebrauchte Räder bis 500 Euro empfehlen? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Urlaubsreif:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal an du meinst dieses hier: ebay

 

hat meines wissens nach sogar ein deore XT schaltwerk drauf, also noch mal eine klasse (eigentlich zwei) besser ;)

 

is jetzt schwer zu sagen was es noch wert ist. neu kostet das ding 599,- (sondermodell für intersport und sports experts), wobei es da vergleichbare/bessere bikes in der preisklasse gibt.

 

ich tät mal sagen so bis 300 - 400,- is nix verhaut.

 

die verbauten schaltungskomponenten, bremsen, laufräder und der rahmen sind für einen einsteiger sicher ausreichend.

 

das einzige wirkliche manko ist die federgabel. wenns mal in schweres gelände gehen sollte, dann wär eine aufrüstung mit einer besseren gabel angebracht (um ca. 150,- bekommt man da auch schon sehr gute, gebrauchte ware).

 

ich hoffe das hilft mal fürs erste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal an du meinst dieses hier: ebay

 

hat meines wissens nach sogar ein deore XT schaltwerk drauf, also noch mal eine klasse (eigentlich zwei) besser ;)

 

is jetzt schwer zu sagen was es noch wert ist. neu kostet das ding 599,- (sondermodell für intersport und sports experts), wobei es da vergleichbare/bessere bikes in der preisklasse gibt.

 

ich tät mal sagen so bis 300 - 400,- is nix verhaut.

 

die verbauten schaltungskomponenten, bremsen, laufräder und der rahmen sind für einen einsteiger sicher ausreichend.

 

das einzige wirkliche manko ist die federgabel. wenns mal in schweres gelände gehen sollte, dann wär eine aufrüstung mit einer besseren gabel angebracht (um ca. 150,- bekommt man da auch schon sehr gute, gebrauchte ware).

 

ich hoffe das hilft mal fürs erste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal an du meinst dieses hier: ebay

 

hat meines wissens nach sogar ein deore XT schaltwerk drauf, also noch mal eine klasse (eigentlich zwei) besser ;)

 

is jetzt schwer zu sagen was es noch wert ist. neu kostet das ding 599,- (sondermodell für intersport und sports experts), wobei es da vergleichbare/bessere bikes in der preisklasse gibt.

 

ich tät mal sagen so bis 300 - 400,- is nix verhaut.

die verbauten schaltungskomponenten, bremsen, laufräder und der rahmen sind für einen einsteiger sicher ausreichend.

 

das einzige wirkliche manko ist die federgabel. wenns mal in schweres gelände gehen sollte, dann wär eine aufrüstung mit einer besseren gabel angebracht (um ca. 150,- bekommt man da auch schon sehr gute, gebrauchte ware).

 

ich hoffe das hilft mal fürs erste ;)

 

doch, ich tät max 250 für des stiegnglander zahln

 

edit: @urlaubsreif: vielleicht kannst dir der verkäufer ein paar bessere bilder zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal an du meinst dieses hier: ebay

 

hat meines wissens nach sogar ein deore XT schaltwerk drauf, also noch mal eine klasse (eigentlich zwei) besser ;)

 

is jetzt schwer zu sagen was es noch wert ist. neu kostet das ding 599,- (sondermodell für intersport und sports experts), wobei es da vergleichbare/bessere bikes in der preisklasse gibt.

 

ich tät mal sagen so bis 300 - 400,- is nix verhaut.

die verbauten schaltungskomponenten, bremsen, laufräder und der rahmen sind für einen einsteiger sicher ausreichend.

 

das einzige wirkliche manko ist die federgabel. wenns mal in schweres gelände gehen sollte, dann wär eine aufrüstung mit einer besseren gabel angebracht (um ca. 150,- bekommt man da auch schon sehr gute, gebrauchte ware).

 

ich hoffe das hilft mal fürs erste ;)

 

doch, ich tät max 250 für des stiegnglander zahln

 

edit: @urlaubsreif: vielleicht kannst dir der verkäufer ein paar bessere bilder zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das hier besser? Wie nennt sich eine halbwegs gute Federgabel und halbwegs gute Schaltung?

 

KTM Ultra Pro

leichter KTM 7005er Alurahmen mit ausgewogener Geometrie,

XT- Schaltung (27- Gang),

standfeste Avid V-Breaks,

SR Suntour XCR 100mm Federgabel mit Lockout,

Ritchey 26- Zoll Reifen

Wo könnte ich denn sonst noch schauen wo`s gute gebrauchte Räder gäbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das hier besser? Wie nennt sich eine halbwegs gute Federgabel und halbwegs gute Schaltung?

 

KTM Ultra Pro

leichter KTM 7005er Alurahmen mit ausgewogener Geometrie,

XT- Schaltung (27- Gang),

standfeste Avid V-Breaks,

SR Suntour XCR 100mm Federgabel mit Lockout,

Ritchey 26- Zoll Reifen

Wo könnte ich denn sonst noch schauen wo`s gute gebrauchte Räder gäbe?

einfacher isses wenn du gleich den link dazu schreibst: ebay

 

haben beide fast die gleiche ausstattung, die bremsen sind am ultra limit allerdings besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racing Matze
Wäre das hier besser? Wie nennt sich eine halbwegs gute Federgabel und halbwegs gute Schaltung?

 

KTM Ultra Pro

leichter KTM 7005er Alurahmen mit ausgewogener Geometrie,

XT- Schaltung (27- Gang),

standfeste Avid V-Breaks,

SR Suntour XCR 100mm Federgabel mit Lockout,

Ritchey 26- Zoll Reifen

Wo könnte ich denn sonst noch schauen wo`s gute gebrauchte Räder gäbe?

 

ich würde eher zu dem raten.

 

es ist mind. 1 jahr neuer und hat die überarbeitete version der SrSuntour XCR welche deutlich besser ist (ich bin beide schon gefahren ;) )...

 

die magura julie hatte ich auf meiner stadtschlampe, bremst eig. ganz gut nur hatte ich die ganze zeit luft in der leitung --> hab ich gegen shimano V-breaks getauscht... zu den avid bremsen kann ich nur sagen das es sich warscheinlich um die SD 5 handelt, welche recht gut bewertet wird: http://www.mtb-news.de/biketest/felgenbremsen/avid-single-digit-5-a48/

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir keine Wunder erwarten, aber ein Schnäppchen bei den Gebruachten ist hier um 400,- wesentlich sinnvoller. Aber du kannst natürlich auch den Weg gehen, jetzt wenig zu zahlen für ein neues Bike und dann ggf. tunen. Ist nur die Frage, ob der Aufwand dann lohnt. Bei einem Rad dieser Preisgruppe zahlt es sich etwa nicht aus, von V-Brakes auf Discs umzurüsten, weil das mehr kostet, als das Rad selbst.

 

Ich finde, du solltest die Börse hier durchstöbern, da gibt es sicher nette Bikes, die allemal verdient haben, daß man sie weiter nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dazu sagen daß wir totale Anfänger auf diesem Gebiet sind. Ich hab für mich voriges Jahr ein Merida Mountainbike matts sub XT

gekauft mit Gabel? (entschuldigung keine Ahnung) es steht oben RST 80 mm und Lock out gibts auch, außerdem Shimano Deore XT Schaltung. Da ich vorher nur ein sturmaltes Rad hatte fühle ich mich nun auf Wolken. Ihr denkt vielleicht kein so gutes Rad aber für mich halt völlig ausreichend. Es hat 470 Euro gekostet.

Jetzt kommt Sohnemann drann, und ich dachte halt vielleicht an ein ähnliches (er ist mit meinem schon gefahren und begeistert) aber wenns geht günstiger weil er sich vielleicht in ein paar Jahren seine eigenen Vorstellungen kaufen kann bzw. soll. Sein jetziges war ein Geschenk und ist eine kleine Katastrophe (Schaltung defekt, Bremsen fürchterlich, wiegt eine Tonne....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du solltest die Börse hier durchstöbern, da gibt es sicher nette Bikes, die allemal verdient haben, daß man sie weiter nutzt.

 

na dann zeig mir mal auch nur ein so ein schnäppchen in der börse, ich hab nix gefunden was derzeit erwähnenswert wäre und mit dem ultra limit preis/leistungsmäßig mithalten kann. (wenns unter 400,- versteigert wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...