Zum Inhalt springen

rahmengröße


Gast klinojo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eigentlich net so racig, eher wendig

hat jemand mit dem bike erfahrung... hab leider noch kein geld für einen freerider, ich glaub ich bin mit dem scott ganz gut dran oder? rahmen dürfte ja recht viel aushalten nur die shimano gruppe sollte man halt dann irgendwann auf xt aufrüsten oder?

 

kan ncih dann mit dem L auch noch einigermaßen bergauffahren, weil irgendwie muss ich ja den berg auch raufkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rahmengröße ist ein bissl ein "unglückliches", weil wenn die paßt heißts noch lang net, das dir die Oberrohrlänge paßt.

 

Außerdem mißt leider jeder Hersteller a bissl anders, bei Marin kannst zB 2" zur Rahmengröße addieren (weiß Gott wo die messen) ...

 

Ich versuch mich eher Nach der Oberrohrlänge zu richten beim Bikekauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

Außerdem mißt leider jeder Hersteller a bissl anders, bei Marin kannst zB 2" zur Rahmengröße addieren (weiß Gott wo die messen) ...

So wie's früher üblich war von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr.

Das heute übliche Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr haben wir vor allem Trek zu verdanken.

Obwohl's da füher auch schon Unterschiede zwischen Rennrädern und anderen Rädern gegeben hat (da müßte aber der Potschnflicker mehr Durchblick haben :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

ich hab größe L bei scott, bin aber nur 179 !

das M war vom oberrohr zu kurz!! (wann verschweißt scott endlich längere oberrohre??)

 

Ich fahr auch nen "L" Rahmen von Scott und bin sogar nur 1,75

 

Oberrohrlänge passt.........

 

Ich würde jemandem der 1,91 groß ist keinesfalls einen L-Rahmen empfehlen......mindestens den nächstgrößeren !!

 

Übrigens hab ich keine Probleme mit der Wendigkeit des Rades......(Bin vorher einen 46er Rahmen gefahren !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...