Zum Inhalt springen

und sie strafen wirklich


Empfohlene Beiträge

... unsere freunde und helfer. musste doch gestern tatsächlich strafe zahlen, weil mein bike keine rückstrahler montiert hat usw.

jetzt meine frage an euch: da ich mein bike nicht verschandeln möchte, mir aber in zukunft auch die strafen ersparen möchte, würde ich gerne wissen, wie ihr mit diesem thema umgeht und was montiert werden kann, ohne das das bike aussieht wie ein kinderfahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz leicht, i fahr quasi a RR

hab mei HT dementsprechend hergricht, also:

28 zoll wechsellaufräder mit rennradbereifung (scheibenbremsen obligat, eh kloar ;)

radl wiegt net mehr als 12 kg (sowiso kloar :D )

und wie a "rennlenker" ausschaut des solln da die schnittlauch amoi erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simplon-ferry:

ich glaube wir kennen uns? (übern soulman)

 

Um vorne weiß hinten rot und seitlich irgendwas kommst nicht herum.

 

Wobei gerade die gelben Speichenrfl. problematisch sind (fliegen gern davon). Die Verordnung fordert nur "gleichwertig". Halt irgendwas womit man argumentieren kann. - es gibt von Scotchlite was zum auf die Speiche klemmen, fällt praktisch nicht auf.

 

Es gibt sicher Folien zum Kleben oder Klettbänder, die diese Farbeh haben, mir persönlich sind angeschraubte Teile egal, da ich die am leichtesten wieder runter bekomme.

 

Ich hab so Sachen wg. oft in der Dunkelheit oben, aber wenn mich so einer bei hellichtem Tag straft, grenzt das schon an Willkür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jousch

 

Ich hab sie noch nie in der Hand gehabt, will sie aber demnächst probieren.

 

Ob sie auch auf die Mavic-Speichen passen, keine Ahnung..... aber nachdem es auch Probs bei Tacho-Magneten gibt.....

 

@tdp

 

würde mich interessieren, wie lange die sich dafür noch so viel Zeit nehmen wollen, angeblich habens ja zu wenig Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema "Speichenreflektoren" & Co. hab ich mich in letzter Zeit durchaus ausgiebig beschäftigt - aber ein vernünftiges Ergebnis hab ich noch nicht herausbekommen. Es gibt keine Reflektoren, die irgendwie gut ausschauen und dabei auch nicht bei der Abfahrt ins Gesicht fliegen. :s: :s:

 

Habe mir als Ersatz für die Pedalreflektoren von Bernd67 angesprochene Klettbänder mit reflektierender Oberfläche beim I***rsport gekauft - sind äußerst praktisch, aber ob die bei unseren Freunden mit der Uniform wirklich gelten :confused:

 

Die Verkäufer dort wollten mir nämlich klar machen, dass alle Reflektoren mit dem Rad verbunden sein müssen - daher wären diese Bandln ned gesetzeskonform :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was am Rad irgendwie befestige (herumwickel, etc), ist es mit dem Rad verbunden.

 

Man sollt zumindest was haben, womit man argumentieren kann (es gibt zwar xx cm² Mindestfläche und den ganzen Schmarrn, aber den Polizisten/Gendarmen möcht ich ausmessen und rechnen sehen ......... :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@jousch

 

Ich hab sie noch nie in der Hand gehabt, will sie aber demnächst probieren.

 

Ob sie auch auf die Mavic-Speichen passen, keine Ahnung..... aber nachdem es auch Probs bei Tacho-Magneten gibt.....

 

 

aber bei den mavic-laufradln is immer a sackerl dabei, wo auch der spezialmagnet drinn is.

 

sollte man sowas beim kauf nicht dazu bekommen, dann zum händler und fordern, natürlich gratis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am radweg (wienerneustädterkanal) richtung fitnesscenter in kottingbrunn unterwegs. kurz nach pfaffstätten muss man den radweg kurz verlassen um auf der anderen strassenseite diesen wieder weiterfahren zu können, und genau dort sind die gfraster gestanden. hätte mich wohl noch bedanken müssen, dass ich anstatt € 14,-- nur € 7,-- bezahlen durfte. hab ich aber natürlich nicht gemacht. denke nur, die sollten wichtigeres zu tun haben, als sportler zu strafen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klingt des jetzt blöd, aber als "Radfahrer" muss ich ja von dem neuen Gesetz gar nix wissen, da ja die Radprüfung nicht Pflicht is, so wie der Führerschein beim Auto.

Es gibt ja auch keinen Fußgängerführerschein :D

 

Also, solltens mich mal dawischen, stell ich mich total blöd!

 

Oder gibts den Parograph "Unwissenheit schützt vor Gesetz nicht" wirklich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is irgendwie a teufelskreis :(

 

 

wer wird sich schon den ganzen schrott an sein sportgerät dranbaun....is ja lächerlich !

 

ich fahr eh so gut wie keinen meter im verkehr, als downhiller nicht notwendig :) allerdings wenn ich zu unseren dirts fahr und am weg dorthin gfällt einem poliz. mein radl ned muss ich leider wohl oder überl davon fahren....

 

man zahlt doch für jedes fehlende teil oder ? da würd meine rechnung ja endlos lang sein..hab ja nichtmal 2 bremsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am radweg (wienerneustädterkanal) richtung fitnesscenter in kottingbrunn unterwegs. kurz nach pfaffstätten muss man den radweg kurz verlassen um auf der anderen strassenseite diesen wieder weiterfahren zu können, und genau dort sind die gfraster gestanden. hätte mich wohl noch bedanken müssen, dass ich anstatt € 14,-- nur € 7,-- bezahlen durfte. hab ich aber natürlich nicht gemacht. denke nur, die sollten wichtigeres zu tun haben, als sportler zu strafen.

 

Was hat dir denn gefehlt, und weshalb musstet du nur 7 € zahlen? :D :rolleyes:

Du hast ja geschrieben "Rückstrahler usw." hat gefehlt.. Dachte es wären 14€ pro fehlendem?

 

Naja vielleicht isses ein Versuch wert?

 

Naja, glaube kaum, das die Wappler der Exekutive des interessiert, ob du davon Ahnung hast oder net! Das einzige was die interessiert, ist die Kohle... :s: :s: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...