Zum Inhalt springen

Welches Hardtail oder Fully bis 3000€


Gast Al_Bundy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halöchen

 

Ich suche in Moutainbike maximal 3000€

 

Ich möchte:

 

Am Bikepark am Semmering biken

Natürlich auf den Bergen fahren

Längere Touren machen (auch Tages bzw Wochentouren)

..

 

Am wichtigsten ist mir eine Rock Shox oder Fox gabel

^^ was halt besser ist

 

 

Naja ich bin mir nicht sehr sicher ob ich fully oder hardteil will

könntet ihr mich ein bisschen beraten??

 

edit:

 

mein vater hat gesagt dass er mit noch 650€ gönnen würde

ich suche also ein hardteil mit dem ich halt nur bis zur schule oder bad fahren kann ohne dass es mir gestohlen wird

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal beides. :)

 

zu dem mit dem vergleichsweise billigen rad: geh zu deinem radlhändler und frag ihn was er so gebraucht hat und das lass dir bzw richt dir je nachdem wiest dich auskennst her. mein stadtrad besteht zu einem großen teil aus einem alten cc rad, dass er dort herumliegen gehabt hat. hab dann im ganzen ca 300€ dafür gezahlt +licht, kotflügel,... max. 400. Das rennt echt gut und sieht nicht so gut aus, dass es irgendjemand gezielt fladern würd... am besten wäre meiner meinung nach ein rad mit 28" laufrädern. die laufen echt angenehm (find ich hald), is aber geschmackssache und nicht das hauptkriterium nach dem du entscheiden solltest.

 

zum bikeparkrad: auf keinen fall hardtail wennst auch spaß haben willst damit. hab mich amal mit meinem alten cc da runterglassen und war eher anstrengend und über kurz oder lang haud ma sich was zamm... du brauchst eig. ein enduro. die sind aber auch nicht wirklich im bikepark zuhause.

 

am aller wichtigsten ist (vor allem als neuling) ein sogenannter "händler deines vertrauens". auch wenns dort dann ein paar € mehr kostet als bei irgendeinem webshop. der kann dir weiterhelfen wenn du technische probleme hast. dort kannst du die räder in der regel ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...