Zum Inhalt springen

EPS-Dateien löschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben folgendes Problem mit dem PC. Hätte einige *.eps Dateien zu löschen unter Win XP, der PC schreit aber immer, dass die Dateien von einem anderen Programm verwendet werden. So und das ist ja das Problem, dass sonst kein Programm offen ist oder ich nicht wüsste, welches Programm die eps-Datei (ist ja nur eine bilderdatei) verwendet.

Weiß ja vielleicht jemand, ob das ein (bekannter) Bug in XP ist oder was da los sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Unlocker ist schon ein bissi kleiner und schneller heruntergeladen.

PC im Safe Mode booten sollte auch gehen.

 

Und wenn wirklich nichts mehr hilft, das aktuelle Ubuntu (=Live-CD) herunterladen, von CD booten und die Dateien von dort aus löschen. Funktioniert jetzt auch schon auf NTFS (erst kürzlich praktiziert).

 

:)

 

Hatte letztens eine Datei, die sich weder im abgesicherten Modus, noch in der Wiederherstellungskonsole löschen lies. Da war Ubuntu recht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. :D

 

Zwei mit dem Firefox gedownloadete Dateien waren auf einmal vier. Die zwei Files und zwei Null-Byte Systemfiles, auf die absolut nicht zugegriffen werden konnte (wie oben erwähnt). Mit Ubuntu war die Geschichte in 2 min erledigt. :)

 

Den Trick kann XP auch klasse mit AVI-Dateien.

Da gibt's irgendeinen Fix auf der Microzoff-Seite gegen den Mist.

Ist leider bei den normalen Updates per Windows Update nicht dabei, und wegen meiner Lobotomie vorgestern hab ich natürlich auch keinen Plan mehr, wie genau man den findet.

 

Bei mir war's irgendwann derartig aufdringlich, daß ich keine jemals abgespielte AVI-Datei mehr löschen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...