Zum Inhalt springen

Erfahrungen SID 2009


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man liest hier ja immer wieder, dass es schon einige Leute gibt, die die neue SID (2009) schon länger fahren.

 

Ich überleg mir nämlich ne SID Race (100mm Federweg) zuzulegen und wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar. Bin nämlich doch noch ein bisschen unschlüssig, ob nicht vielleicht doch eine Reba das richtige wäre. Hat hier vielleicht irgendjemand nen direkten Vergleich?

 

Hat irgendwer mit der neuen SID schon Probleme gehabt, speziell mit Undichtigkeiten oder den Buchsen?

 

Thx. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre eine 09 SID seit Sommer 08. Technisch hatte ich keinerlei Probleme (gabs wohl beim Vorgänger). Habe einige Zeit gebraucht bis ich mein Setup gefunden hatte. Nach dem 5-6 Einsatz. Jetzt bin ich absoult überzeugt. Für mich eine super Gabel. Direkten Vergleich zur Reba habe ich (noch) nicht. Werde sie in kürze ausführlich testen können. Allerdings nicht auf meinem Bike, was die ganze sache wieder etwas weniger objekiv macht.

 

Neben der Qualität der Gabel ist sicher auch der Einsatzzweck entscheidend. Bzw. die restliche Konfiguration des Bikes.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre eine 09 SID seit Sommer 08. Technisch hatte ich keinerlei Probleme (gabs wohl beim Vorgänger). Habe einige Zeit gebraucht bis ich mein Setup gefunden hatte. Nach dem 5-6 Einsatz. Jetzt bin ich absoult überzeugt. Für mich eine super Gabel. Direkten Vergleich zur Reba habe ich (noch) nicht. Werde sie in kürze ausführlich testen können. Allerdings nicht auf meinem Bike, was die ganze sache wieder etwas weniger objekiv macht.

 

Neben der Qualität der Gabel ist sicher auch der Einsatzzweck entscheidend. Bzw. die restliche Konfiguration des Bikes.

 

lg

 

Hört sich gut an, danke! :)

 

Momentan ist auf dem Bike ne Reba montiert. Brauch die Reba aber für ein anderes Bike, da die dortige Gabel nur Probleme macht. In ca. 3000km (davon sehr viel Asphalt) 2x hinnige Buchsen bei ca. 1800g Gabelgewicht ist schon ein Kunststück. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, danke! :)

 

Momentan ist auf dem Bike ne Reba montiert. Brauch die Reba aber für ein anderes Bike, da die dortige Gabel nur Probleme macht. In ca. 3000km (davon sehr viel Asphalt) 2x hinnige Buchsen bei ca. 1800g Gabelgewicht ist schon ein Kunststück. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

 

Die san ned hin, du hast nur eine falsche Einstellung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ne 06er Reba Race und jetzt am Radl ne 09er Sid Race.

 

Mir persönlich, bei meinen mickrigen 68kg, kommt die Sid direkter und racelastiger vor.

 

Habe sie jetzt seit ca. 6 Monaten, noch keinerlei Probleme...hatte aber auch nie Probleme mit der Reba Race.

 

Bei der Sid hab ich jetzt keinen Hebel mehr dazu..mir reicht die Einstellvariante direkt an der Gabel...ist gut zu erreichen.

 

Ich muß aber auch sagen, daß es sogar reicht, wenn man mit offenen Federweg fährt....es ist nicht schwammig und recht komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr eine SID Team 2009 seit August 2008 und mir kommt sie in Bezug zur Reba Team - allerdings 2006er Modell - eindeutig straffer abgestimmt vor. Das heißt sie spricht wesentlich weniger feinfühlig an, merkt man vor allem bei low speed und bergauf. Bei schnellen Abfahrten ist sie aber super, von der Steifigkeit her problemlos, fahre sie mit 185er Scheibe. Sonstige Probleme sind mir nicht bekannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :toll:

 

Soeben bestellt. ;)

 

Meine Reba ist auch ne 06er Team. Passt aber nicht so 100%ig zum "straffen" Hinterbau des Anthems (meine damit aber nicht unsensibel ;) ). Ich hoff mal, dass mir da die SID noch mehr taugt. :) Das ist aber jetzt ne Kritik auf hohem Niveau an der Reba, denn die Reba ist schon ne spitzen Gabel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...