Zum Inhalt springen

Rahmenriss oder doch nicht?


Gast fische11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes DH Rad gekauft.

Ich war total zufrieden aber jetzt habe ich einen Riss im Rahmen gesehen.

Ich habe jetzt den Riss fotographiert und wollte eucht jetzt fragen da ihr sicher mehr Erfahrung ddamit habt ob das jetzt nurein Riss im Lack ist oder schon etwas mehr.

Hier ist das Bild noch einmal in voller Auflösung: LINK

Ich hoffe das ihr ertwas erkennen könnt.

 

MFG

Felix

Rahmen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werds nochmal anschauen lassen und vielleicht werde ich ihn ja schweisen wer weis.

Ich muss echt sagen, das man niergends so schnell und so gut beraten wird. Vielen Dank euch allen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal ein romantisches Date mit dem Verkäufer arrangieren und ihm den Rahmen solange gegen den Kopf hauen bis er wirklich ganz durch ist - Rahmen oder Schädel.

 

 

Ich glaub der schädel bricht früher! :devil:

 

Schaut nicht gut aus, und ich würd den nicht mehr einen Meter bewegen!

Zurück zum Händler. :zwinker:

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen lassen, vom Fachmenschen.

Solltest du beim DH feststellen, daß das ein wirklicher Riß ist, dann scheppert's eh ein paar Meter später.

 

Meine zu 100% amateurhaft-ahnungslose Expertise wäre aber, daß das nicht nur der Lack ist.

Im Übrigen ist diese Aussage einfach falsch. Ein Rahmen kann noch ziemlich lang mit einem Haarriss leben, bei einem "Haarriss" dieser Größe kanns auch noch immer sein, dass ein paar Singletrail-Abfahrten gutgehen, der Rahmen aber aufgrund des (in vielen anderen Fällen unbemerkten) Haarrisses bei einer Landung plötzlich durchreißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...