Zum Inhalt springen

XT Umwerfer MD770 - Begrenzungsschraube zu kurz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

anstelle jetzt endlich de

n Tag nutzen zu können und biken zu gehen, nervt mich nach längerer Pause die Einstellung des XT-Umwerfers. Ich hab jetzt alles abmontiert und mir die Begrenzungsschrauben angesehen - Das Problem: Beim Einstellen des kleinsten Ritzels vorne und des größten hinten bewegt sich durch drehen an der inneren Begrenzungsschraube gar nichts. Sprich, ich kann den Umwerfer nicht einstellen, da ich den Abstand nicht justieren kann.

 

Jetzt hab ich gesehen, dass die Schraube auch wenn Sie maximal eingedreht ist, das Metall im Innenbereich nicht mal ansatzweise berührt. Was erklärt warum sich nichts tut ;)

Aber, wie soll ich dann den Umwerfer am Innenleitblech einstellen bzw. ausrichten? Ist die Schraube zu kurz oder peil ich da was nicht. Zeilzug ist nicht gespannt beim Einstellen des inneren Leitblechs, oder??

 

Danke für etwaige Hilfestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sollte der Seilzug immer handfest gespannt sein. Durch die Spannung sollte die Schraube dann Kontakt bekommen (Die Schraube ungefähr in Mitteposition eindrehen).

 

G

 

Also ich, für meinen Teil, habe beim Einstellen der Umwerfer-Begrenzungen noch NIEMALS den Seilzug eingehängt gelassen. Die untere Begrenzung wird ausschließlich vom Umwerfer selbst vorgegeben und keinesfalls vom Seil.

 

Dass eine Begrenzungsschraube zu kurz wäre, kommt mir auch komisch vor, zumal mir das beim Aufbau vieler, vieler Bikes (und den vielen, vielen Problemen) noch nie passiert ist. Das müsst schon ein ganz außergewöhnlicher Rahmen bzw. eine sehr eigene Anbausituation sein, dass sich das mit einem Wald-und-Wiesen-Umwerfer wie einem XT nicht ausgehen würd.

 

...oder drehst du an der falschen Schraube?

 

Oftmals sehr hilfreich

 

...und im Manual wird speziell darauf hingewiesen, dass erst NACH Montage und Einstellung des Umwerfers irgendwas mit "Cables" und "Wires" gemacht wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...