Zum Inhalt springen

Bike Brille (Enduro, XC usw.)


klamsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf der Suche nach einer tauglichen Brille für Ausfahrten mit meinem Enduro.

Jetzt bin ich auf Kontaktlinsen (Hart) umgestiegen und bräuchte dafür eine Brille die so gut wie möglich abdichtet (dreck im Auge mit Kontaktlinsen brauch i ned ). Was natürlich auch super wäre wenn man, falls man mal nicht mit Kontaktlinsen unterwegs ist, einen Clips mit den entsprechenden Dioptrien dazufügen könnte.

Aja, gut ausschaun solls natürlich auch und nach möglichkeit nicht zu teuer sein

 

Bin bis jetzt nur auf die "ADIDAS elevation ClimaCool" gestossen. Sieht nicht so super aus (meine Meinung) aber dafür dürfte sie gut Abdichten (Steht vor gutem Aussehen ), leider auch recht Teuer!

 

 

Jetzt wäre die Frage ob noch jemand andere Brillen empfehlen kann bzw. eine günstigere Alternative weiss?

 

Bin für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht dankbar :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt nur auf die "ADIDAS elevation ClimaCool" gestossen. Sieht nicht so super aus (meine Meinung)

Einspruch!!! :s:

In ROT schaut die Elevation super aus :p

http://www.toma-versand.com/images/product_images/thumbnail_images/5_0.jpg

.. und vor allem: sie kann total viel - mit dem Gummibandl ist sie zB im Winter zum Langlaufen ideal. Mit dem Rahmen (der auf dem Foto aufgesteckt ist, aber natürlich abgenommen werden kann) wiederum kannst du sie als Skibrille verwenden. Das rechtfertigt halt den Preis. Aber du hat schon recht ... billig ist sie nicht :rolleyes:.

Was natürlich auch super wäre wenn man, falls man mal nicht mit Kontaktlinsen unterwegs ist, einen Clips mit den entsprechenden Dioptrien dazufügen könnte.

Das können noch einige andere Adidas-Modelle, die weniger können, dafür aber m.W. etwas günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Klingt allerdings so als wäre die ADIDAS tatsächlich das optimale Modell für meinen Verwendungszweck.

 

Da stellt sich jetzt natürlich die Frage ob jemand einen günstigen Anbieter kennt?

Ebay! Auf dem Weg kannst du ca 25 % sparen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich da eben mal an: Ich habe bei einer Veranstaltung von einem Händler gezeigt bekommen was die Brillen von Gloryfy alles aushalten. Beeindruckt war ich zumal von der Brille aber auch vom Preis. Hat von euch einer eine solche? bzw "Langzeiterfahrungen" mit Gläsern etc.

 

http://www.gloryfy.com/

 

Edit: meine Carrera C8 hab ich statt: Bekommst zwar immer eine neue wenn die Gläser kaputt sind, nur leider halten diese auch bei gutem Umgang mit der Brille nicht wirklich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die adidas brillen werden zu 100% in österreich produziert, teilweise in handarbeit, dass rechtfertiigt meiner meinung den hohen preis:l:

Das mit den 100 % glaub ich nicht. Allein auf dem Etui steht schon "Made in Italy". Aber ich denke, assembelt könnten sie in Ö. werden. Das hat meiner Meinung nach den Grund, dass das Produkt samt Etui ziemlich voluminös, weil raumgreifend ist, die Einzelteile hingegen viel sparsamer gelagert werden können (Ikea-Prinzip).

 

Weil sie dazupasst, hier die Story meiner Elevation, die ich, weil er mir gute Konditionen gab, bei einem kleinen Radhändler bestellt hab und die mir per Post geschickt werden sollte:

Als diese länger nicht kam, hab ich nachtelefoniert. Händler sagt: er hätte bei Adidas nachbestellen müssen, die Brille würde im Werk individuell zusammengebaut ... Schöne Geschichte, allerdings mit einem völlig unromantischen, rein kaufmännischen Hintergrund. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 100 % glaub ich nicht. Allein auf dem Etui steht schon "Made in Italy". Aber ich denke, assembelt könnten sie in Ö. werden. Das hat meiner Meinung nach den Grund, dass das Produkt samt Etui ziemlich voluminös, weil raumgreifend ist, die Einzelteile hingegen viel sparsamer gelagert werden können (Ikea-Prinzip).

 

hometrainer meinte auch die Brille.

In Summe sind es sicher nicht 100%, aber die wichtigsten Teile wie Gläser und Rahmen werden bei Silhouette in Linz gefertigt und da liegt auch das Know-how. Etui fertigen kann jeder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hometrainer meinte auch die Brille.

In Summe sind es sicher nicht 100%, aber die wichtigsten Teile wie Gläser und Rahmen werden bei Silhouette in Linz gefertigt und da liegt auch das Know-how. Etui fertigen kann jeder ;)

 

Sei nicht so kleinlich :s: - Aber, im Ernst: bei den Plastikteilen hätte ich auf Produktion im billigeren Ausland getippt ... Aber bitte, soll mir nur recht sein. Bin ja happy, dass i's hab.:love:

 

 

EDIT: Ah, das sagts ihr ja nur deswegen so unisono, weils ihr beide selber aus OÖ kommts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hat jemand einen Tipp wos die "Adidas elevation" günstig gibt bzw. gibts die überhaupt "günstig"? :)

 

thx:U:

 

Hm, die boomt in Europa anscheinend momentan. Seinerzeit als ich meine gekauft hab, gab es sie bei einzelnen dt. Ebay Anbietern zu guten Preisen (ca um die 160 €). :love: Momentan steht sie auf ebay.de/at bei 209. Das ist natürlich nicht ganz wenig ... :f:

 

Einzig auf ebay.com hab ich sie grad sehr günstig entdeckt - netto ca 160 $ - das sind sagenhafte 122 € .... Das sollte sich lohnen.

Paar € Porto kommen dazu und ev Zoll ... Trotzdem, noch günstiger kriegst du sie nicht. Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...