Zum Inhalt springen

Sigma ROX 9.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines Sigma ROX 9.0 und muß sagen im großen und ganzen bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.

 

Was mir allerdings aufgefallen ist und wo ich mir gedacht habe das es hier vielleicht schon Erfahrungen zu dem Thema gibt:

 

Kann es sein das die angezeigten Pulswerte zu hoch sind?

 

Ich hatte ein vergleichbares Produkt von Polar im Einsatz, wenn der 150 Puls angezeigt hat hab ich mich einfach wesentlich geforderter gefühlt als jetzt mit dem Sigma Ding :-).

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell liegts ja an meinem Unvermögen die richtigen Stichwörter einzutragen in der Suche, die ich natürlich vor dem Posten des Beitrags verwendet habe.

 

Ich werd aber trotzdem keine 750 Beiträge lesen, um eventuell eine Antwort in der Form "Ja, ist bekannt" oder "Nein, ist sehr genau" zu finden und weiterhin auf das Mitgefühl eines Wissenden hoffen, der das Thema innerhalb von 10 Sekunden klären kann.

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry auch wenn Du 3,5k Postings hast ... und offensichtlich hier Stammgast bist, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Wenn Du nämlich meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest Du sehen das ich Vergleichswerte von einem Polar Gerät habe und da liegt keine Zeit, die einen unterschiedlichen Trainingszustand erklären würde dazwischen, aber statt wirklich etwas sinnvolles beizutragen ist es wohl einfacher Blödsinn zu schreiben.

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry auch wenn Du 3,5k Postings hast ... und offensichtlich hier Stammgast bist, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Wenn Du nämlich meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest Du sehen das ich Vergleichswerte von einem Polar Gerät habe und da liegt keine Zeit, die einen unterschiedlichen Trainingszustand erklären würde dazwischen, aber statt wirklich etwas sinnvolles beizutragen ist es wohl einfacher Blödsinn zu schreiben.

 

lg

Stefan

 

da erkennt man wieder, dass du noch nicht lange dabei bist:devil:

die meisten dinge dürfen hir nicht ganz ernst genommen werden und schon gar nicht persönlich:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry auch wenn Du 3,5k Postings hast ... und offensichtlich hier Stammgast bist, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Wenn Du nämlich meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest Du sehen das ich Vergleichswerte von einem Polar Gerät habe und da liegt keine Zeit, die einen unterschiedlichen Trainingszustand erklären würde dazwischen, aber statt wirklich etwas sinnvolles beizutragen ist es wohl einfacher Blödsinn zu schreiben.

 

lg

Stefan

noch einmal - lies dir die anderen Beiträge zum ROX durch, es gibt genug davon.

 

dann wirst du recht schnell merken, dass ein solches Problem bisher noch nicht wirklich genannt wurde.

 

Gründe dafür, dass 2 Geräte unterschiedliche Werte abliefern gibts genug: Messmethoden, Aufzeichnungsintervall (das dann leicht unterschiedliche Durchschnittswerte ergibt), Übertragungsfehler (zB liegt der Gurt nicht gescheit an), viell. Probleme mit Hochspannungsleitungen (obwohl codiert), ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer intensiven Rechere in diversen anderen Foren kann ich folgendes berichten (vll. ist es ja für andere interessant, da es hier noch keine Beiträge gibt, die die selbe Problematik ansprechen):

 

1) Die meisten Benutzer haben keine Probleme mit der angezeigten Pulsfrequenz. Das kann 2 Gründe haben:

 

- Es mangelt an persönlichen Vergleichswerten

- Der ROX 9.0 ist nur in manchen ausgelieferten Versionen fehlerhaft

 

2) Es gibt allerdings sehrwohl einige Anwender, die das selbe Phänomen feststellen konnten (zu hohe angezeigt Pulswerte). Fremdeinflüsse wie Hochspannungsleitungen kann ich zumindest was mich betrifft, angesichts der gefahrenen Strecke, zu 100% ausschließen.

 

Das kann natürlich auch Gründe wie einen schlechten Sitz des Brustgurts oder wwi haben.

 

Um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen, werde ich das Ding eimal mit Kontaktgel testen (das war beim WearLink Gurt nie notwendig). Meinem Verständnis nach dürfte aber bei schlechtem Elektrodenkontakt der Wert nicht zu hoch sondern eher zu niedrig ausfallen oder überhaupt aussetzen.

 

lg

Stefan

 

Edith sagt:

 

Punkt 1 - 2ter Grund dürfte wohl zutreffen, es gab im Jänner für die Produktionsnummern:

 

4318Y,4418Y,4428Y (das ist meine),4518Y,4618Y,4718Y,4728Y.4818Y,4918Y

 

eine Rückrufaktion, die offensichtlich an meinem Händler spurlos vorübergegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...