Zum Inhalt springen

Radhelm mit eingebauten LED


Siluri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Biker!

 

Ich hab mir heute auf dem "Bike Festival" am Rathausplatz einen Radhelm mit eingebautem Led (1x weiß vorne, 3x rot hinten) gekauft. Der Helm gibt wirklich sehr gutes helles Licht her. Aufgeladen wird mit Netzgerät an der Steckdose oder über ein USB-Kabel am Laptop/PC. Selbstverständlich waren diese 2 Kabel natürlich dabei. Laut Aussage vom Erfinder (ein sehr netter Holländer) reicht das Licht für mindestens 6 Stunden aus. Gewicht ist ca. 320 Gramm.

 

Hier die Daten vom Helm:

 

Artikelinformationen

PHOIBOS I

Der Sicherste seit es Helme gibt...

 

• Phoibos I ist nach CE EN 1078 und vom TÜV Rheinland GS zertifiziert.

 

• „In Mold“ Technology garantiert Wiederstandsfähigkeit und geringes Gewicht.

 

• Das integrierte LED-Vorder/Frontlicht und drei rote LED Rücklichter gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit undSicht(barkeit). Für Radler, Mountainbiker, Kletterer und Inline-

Skater. Für Profi oder Amateur, Jung & Alt.

 

• Der Ein-/Ausschalter innen an der Rückseite des Helmes ist auch bei aufgesetztem Helm problemlos zu bedienen.

 

• Das abnehmbare Visier schützt vor Zweigen, Dreck, Sonne und Regen.

 

...und funktionell in allen Details durchdacht

 

• Die Batterien für die LED‘s können mit dem 220 V Netzgerät oder mit USB-Stecker einfach am Laptop oder PC aufgeladen werden. Beides im Lieferumfang enthalten.

 

• Die verwendeten Lithiumbatterien ermöglichen eine Brenndauer von 4 bis 6 Stunden.

Sie sind gut geschützt im Helm integriert, gegen Wasser abgeschirmt und gesundheitlich

unbedenklich.

 

• Das GPS Einstellsystem am Hinterkopf ist auch mit einer Hand einfach und schnell zu bedienen. Es gewährleistet dauerhaftes und sicheres Einstellen.

 

• Luft-Kanäle in der Innenschale verteilen frische Luft und transportieren heiße Luft nach außen. Durch frontale, seitliche und hintere Lufteinlässe wird die Luft 360° ventiliert.

 

• Ein eingearbeitetes Fliegennetz verhindert, dass Insekten durch die Ventilationsöffnungen eindringen, ohne die Ventilation einzuschränken.

 

 

weitere Info findet Ihr unter:

http://www.led-caps.com

 

oder Ihr schaut morgen am Sonntag noch am Bike Festival vorbei. Den Verkaufsstand findet Ihr gleich im Hauptzelt beim Eingang rechts.

 

Sollte ich den Beitrag hier falsch eingestellt haben, bitte ich einen Admin um Verschiebung, wo er hin gehört. Danke!

 

Liebe Grüße und gut Bike

Siluri

PICT1501.jpg

PICT1502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und, hast schon eine Probenachtfahrt gemacht? Kannst was damit sehen, oder nicht??:qualm:

 

 

JAA!! bin bis jetzt 2x im Dunkeln damit gefahren, leuchtet alles total hell aus, und immer in die Richtung wo du gerade hinschaust (is eh klor wenns am Schädl is :spineyes: ). Beim Kauf hatte ich zuerst ein bissal zweifel ob das eh kein reinfall ist, aber jetzt bin ich happy das ich da zugeschlagen habe. :bounce: Kann diesen LED-Helm nur weiterempfehlen!!! Geniale Erfindung

 

Und übrigens: weil mich schon einige Biker angeschrieben haben was er gekostet hat und wo man den LED-Helm kaufen kann......Bezahlt habe ich dafür 99.-Euro, habe für Euch den Hersteller jetzt angerufen und mich erkundigt wo man den LED-Helm in Österreich (Wien) kaufen kann, er sagte zu mir demnächst im Fachhandel erhältlich, er schickt mir dann die Liste wo der LED-Helm zu bekommen ist. Sobald ich diese Fachhändlerliste bekomme stell ichs natürlich da rein!!

 

Liebe Grüße und

gut Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Biker!

 

Ich hab mir heute auf dem "Bike Festival" am Rathausplatz einen Radhelm mit eingebautem Led (1x weiß vorne, 3x rot hinten) gekauft. Der Helm gibt wirklich sehr gutes helles Licht her. Aufgeladen wird mit Netzgerät an der Steckdose oder über ein USB-Kabel am Laptop/PC. Selbstverständlich waren diese 2 Kabel natürlich dabei. Laut Aussage vom Erfinder (ein sehr netter Holländer) reicht das Licht für mindestens 6 Stunden aus. Gewicht ist ca. 320 Gramm.

 

Hier die Daten vom Helm:

 

Artikelinformationen

PHOIBOS I

Der Sicherste seit es Helme gibt...

 

• Phoibos I ist nach CE EN 1078 und vom TÜV Rheinland GS zertifiziert.

 

• „In Mold“ Technology garantiert Wiederstandsfähigkeit und geringes Gewicht.

 

• Das integrierte LED-Vorder/Frontlicht und drei rote LED Rücklichter gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit undSicht(barkeit). Für Radler, Mountainbiker, Kletterer und Inline-

Skater. Für Profi oder Amateur, Jung & Alt.

 

• Der Ein-/Ausschalter innen an der Rückseite des Helmes ist auch bei aufgesetztem Helm problemlos zu bedienen.

 

• Das abnehmbare Visier schützt vor Zweigen, Dreck, Sonne und Regen.

 

...und funktionell in allen Details durchdacht

 

• Die Batterien für die LED‘s können mit dem 220 V Netzgerät oder mit USB-Stecker einfach am Laptop oder PC aufgeladen werden. Beides im Lieferumfang enthalten.

 

• Die verwendeten Lithiumbatterien ermöglichen eine Brenndauer von 4 bis 6 Stunden.

Sie sind gut geschützt im Helm integriert, gegen Wasser abgeschirmt und gesundheitlich

unbedenklich.

 

• Das GPS Einstellsystem am Hinterkopf ist auch mit einer Hand einfach und schnell zu bedienen. Es gewährleistet dauerhaftes und sicheres Einstellen.

 

• Luft-Kanäle in der Innenschale verteilen frische Luft und transportieren heiße Luft nach außen. Durch frontale, seitliche und hintere Lufteinlässe wird die Luft 360° ventiliert.

 

• Ein eingearbeitetes Fliegennetz verhindert, dass Insekten durch die Ventilationsöffnungen eindringen, ohne die Ventilation einzuschränken.

 

 

weitere Info findet Ihr unter:

http://www.led-caps.com

 

oder Ihr schaut morgen am Sonntag noch am Bike Festival vorbei. Den Verkaufsstand findet Ihr gleich im Hauptzelt beim Eingang rechts.

 

Sollte ich den Beitrag hier falsch eingestellt haben, bitte ich einen Admin um Verschiebung, wo er hin gehört. Danke!

 

Liebe Grüße und gut Bike

Siluri

 

Hello ... Wo ist den die Batterie untergebracht .. konnte leider auf der Website nyx entdecken.

 

h.y.h.a.n.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello ... Wo ist den die Batterie untergebracht .. konnte leider auf der Website nyx entdecken.

 

h.y.h.a.n.d.

 

Die Batterie ist irgendwo im Helm versteckt eingebaut, ist nichts davon zu sehen, genauso wie der eingebaute miniventilator der das LED-Licht abkühlt.(Leider nicht auch gleich den Kopf)

 

Auf Bild 1. siehst den Ein/Ausschalter (ist zum drücken- nicht schieben)

 

Auf Bild 2. siehst Du wie ich am Note-book auflade

 

Liebe Grüße und gut Bike

Siluri

Radhelm 001.jpg

Radhelm 002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine lässige Sache, eines wäre aber zu bedenken:

im Falle eines Unfalles könnte man Schwierigkeiten mit Versicherungsleistungen bekommen, da lt. Fahrrad-VO die Beleuchtung fest mit dem Fahrrad verbunden sein muss.

(bzw. falls man auf einen Streckenposten mit fahrradfeindlicher Einstellung treffen sollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...