Zum Inhalt springen

Ein neues Bike muß her


Gast meschtei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!

Hallo zusammen!

 

Wie ihr seht bin ich neu hier und will mich mal bei euch informieren.

Leider habe ich keinen passendes Thema gefunden wo ich mein Anliegen reinschreiben könnte. Mir fehlt da irgendwie ein Thema das vielleicht "Kaufberatung" heißen könnte.

 

Jedenfalls bin ich fest entschlossen ein neues Bike zu kaufen, aber welches? Ich habe mir Cube, KTM und Corratec (ich will nur Hardtail) angesehen. Wobei ich in der Klasse 1500€-2000€ gesucht habe, also doch etwas gscheites/solides. Cube hat mir ganz gut gefallen mit den neuen Elitebikes. Bei Corratec die Bow-Serie. Was haltet ihr von dieser überhaupt und wie, und nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?

 

Ich bin eher ein gemütlicher "uphiller" also nicht der "überdrüberracer" Habe es aber auch satt mir wieder ein 15kg Bike zu kaufen. Ich fahre meist auf Schotter und manchmal auch etwas über Stock und Stein wenns passt. Downhill fahre ich gerne mal auf den "sommerlichen Skipisten" Ich bin ca. 195cm groß und ca.94kg schwer. Meine Fitness schätze ich als mittel ein.

 

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben.

 

Vielen Dank!

Meschtei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias eich!

Hallo zusammen!

 

Wie ihr seht bin ich neu hier und will mich mal bei euch informieren.

Leider habe ich keinen passendes Thema gefunden wo ich mein Anliegen reinschreiben könnte. Mir fehlt da irgendwie ein Thema das vielleicht "Kaufberatung" heißen könnte.

 

Jedenfalls bin ich fest entschlossen ein neues Bike zu kaufen, aber welches? Ich habe mir Cube, KTM und Corratec (ich will nur Hardtail) angesehen. Wobei ich in der Klasse 1500€-2000€ gesucht habe, also doch etwas gscheites/solides. Cube hat mir ganz gut gefallen mit den neuen Elitebikes. Bei Corratec die Bow-Serie. Was haltet ihr von dieser überhaupt und wie, und nach welchen Kriterien entscheidet Ihr?

 

Ich bin eher ein gemütlicher "uphiller" also nicht der "überdrüberracer" Habe es aber auch satt mir wieder ein 15kg Bike zu kaufen. Ich fahre meist auf Schotter und manchmal auch etwas über Stock und Stein wenns passt. Downhill fahre ich gerne mal auf den "sommerlichen Skipisten" Ich bin ca. 195cm groß und ca.94kg schwer. Meine Fitness schätze ich als mittel ein.

 

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben.

 

Vielen Dank!

Meschtei

 

 

Hallo und willkommen bei uns:wink:

 

Also mit dem Suchbegriff "Kaufberatung" findet man doch einiges...

Du könntest auch "Hardtail bis 1500€" usw. suchen.

 

Dir jetzt zu helfen ist ein bischen schwer, weil es HTs zwischen 1500 und 2000 € wie Sand am Meer gibt.

Wegen dem Einsatzzweck bin ich mir auch nicht ganz klar, bergauf und gemütlich im Gelände passt sicher ein HT. Schipisten runter eher ein Fully (ab 1500 gibts brachbare, auch unter 15kg).

 

Das schwierigste bei dir wird sein eine passende Größe zu finden, bzw wird es kaum Händler geben die so ein großes Rad zum Probefahren im Shop haben.

 

Ob du dir jetzt ein KTM, Ghost, Simplon usw. kauftst ist nicht so wichtig. Es muss dir passen und wenn du ein paar Favouriten hast kannst du gezielt spezielle Modelle vergleichen und sehen wo du welches Bike günstig bekommst. Denn wenn man nicht so sehr ein Schrauber ist, wäre es auch wichtig einen guten Händler in der Nähe zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag im Frühjahr midestens zwei solcher Themen, das :k: mich an.

 

Bist ja eh schon GANZ Blau :devil::devil:

 

 

:dance5:

 

 

So ich geh jetzt Radln den die Themen sind eh zahlreich vorhanden. Man(n) braucht nicht einmal sie SUFU zu aktivieren, sondern nur ein paar Seiten zurück gehn und du findest etliche Themen dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

PS: Willkommen im Club :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag im Frühjahr midestens zwei solcher Themen, das :k: mich an.

 

Das war ja wieder mal klar das es einige gibt die sich wieder mal statt einfach zurückzuhalten eine blöde meldung schreiben müssen.

zum kotzen finde ich genau diiieee....

 

jeder ist nicht gleich groß und nicht gleich schwer!! und ausserdem ist es für grössere Biker ohnehin nicht so einfach was zu finden.

Da denke ich mal an Trikots, Schuhe und vorallem das Bike. Trikots sind meist zu weit (ich bin gross aber nicht dick) und bei den Schuhen hörts meist bei Gr.45 auf. Und die Bikes...naja...Größe 52-54 sind meist nicht so oft lagernd und somit auch nicht zum testen. Deswegen hier mein Beitrag, weil ich befürchte das ich das Bike so bestellen muß wie ich es im Katalog sehe...da kann ich nicht mal eben wieder zurück und sagen das passt mir nicht.

 

Und wenns frühjahr kommt muß man schon mal damit rechnen das beiträge dieser art kommen. also was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon mal wegen einem 29" bike gschaut? ein bikekollege von mir mit knapp 2m ist auf ein 29" bike umgestiegen und recht zufrieden. der fährt 8.000km im jahr, also muß es wohl stimmen!

 

er hat ein gary fisher. optisch passt es übrigens auch besser zu solchen "riesen" als ein kleines. nur mein eigenes bike kommt mir dämlich vor wenns neben seinem steht :U:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...