Zum Inhalt springen

Pulsuhr - schon wieder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BB - Gemeinde!!

Ich weiß dass es schon sehr viele Themen zum Thema Pulsuhren gegeben hat, habe sie auch durchgesehn, aber bin auf keine Antwort meines Problems gestoßen.

 

Habe eine Polar RS200 Pulsuhr, die codiert ist und die ich um den Lenker befestigt habe.

Etwas daneben mein Radcomputer von VDO, der mittels Funk funktioniert.

Hatte schon heuer am Beginn der Saison als ich draußen gefahren bin immer wieder Probleme mit Störungen. Habe dann die Batterie des Senders ausgetauscht, und seit damals is es dann besser gegangen.

Heute allerdings hat mir die Uhr alle möglichen Werte angezeigt.

Von 113 auf 223 usw. Zuerst habe ich mir gedacht es ist nur der Fall wenn ich schneller als 29 km/h fahre.

Später sind diese Störungen dann aber auch bei geringerer Geschwindigkeit dagewesen.

Wenn ich allerdings über eine längere Ziet langsamer gefahren bin, stimmte der Puls für eine kurze Zeit.

 

Kann das daran liegen, dass die Uhr auf einmal vom Computer die Störungen bekommt, obwohl sie codiert ist und obwohl es im Vorjahr keine gröberen Probleme gab??

 

Ich bitte um euren Rat!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Polar RS200 Pulsuhr, die codiert..................

 

Hallo!

Hast schon mal probiert einmal mit VDO zu fahren und ohne Polar bzw. umgekehrt.

Eigentlich sollte bei codierten Polars soetwas net sein aber Ausnahmen bestätigen die Regel!:rofl:

Bei mir wars irgentwie auch so--> hatte auf meiner Stadtschlampe den VDO C3 montiert und den AXN300 aufn Handgelenkt--> Resultat: hin und wieder Puls >230 :f:

Drum hab ich den VDO zum Mond geschossen und mir den CS 200 zugelegt bei einen bekannten Auktionhaus :devil: und jetzt is Ruhe

 

Frage: RS200 Ist ja ein Laufcomp. oder??

Kauf dir einen Polar mit Gschwindigkeitssensor dann brauchst net 2 Teile für Puls und km/h und dann is Ruh in der Hütte.:toll:

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...