Zum Inhalt springen

Sram Kassette 5.0


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die SRAM 5.0 Kassette soll im 8-fach-Bereich eine in punkto Gewicht und Schaltqualität gute alternative zur XT sein -zumindest behaupten das immer wieder die Magazine- und die gibt's wohl auch in 11-32 und kostet ca. nur die Hälfte.

 

Allerdings habe ich sie in noch keinem Laden gesehen, sonst hätte ich sie mir mal angesehen und wahrscheinlich auch gekauft und probiert. Allerdings ist der Spider wohl aus Kunststoff (SRAM halt ;-) und dann fragt sich, ob das für den kraftvolleren Biker auch hält ...

 

Hat von euch jemand Erfahrungen oder Gedanken dazu?

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Christoph, who wrote:

 

> Schade das Du aus München bist, sonst hätte ich Dich auf

> einen Kaffee zu uns eingeladen und Dir unsere "heilige"

> SRAM 5.0 Kassette gezeigt

 

Naja - so schade ist das nicht, wohne gerne in M. Wobei ich grosse teile von A auch attraktiv fände. Hoffe mal, dass Deine Einladung zum Kaffee nicht wirklich vom Wohnort abhängt ... und dann auch noch nicht sooo schnell verfällt. Baue mir gerade ein Speed-Bike zusammen und zieh mir dann vielleicht mal den DRW rein ... wenn man dann schon weiss, wo man einen Kaffee bekommt ... cool!

 

aber warum ist diese 8xKassette heilig?

 

ps@soulman: vielleicht hol ich mir dann doch noch deinen VRO!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@christoph

 

Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob ich bei euch als muenchener einen kaffee bekomm, wenn ich's mit meinem speedbike bis nach Wien schaff!!!

 

 

@all 8-fach-fahrer:

 

Habe vor zwei Tagen zwei SRAM 5.0-Kassetten bekommen. Als ich sie auf die Waage g'legt hab, hab ich meinen Augen net getraut: wiegt mit 264g (auf meiner Waage) nur 2g mehr, als die 9-fach-XTR im bike-WS angegeben ist. Woll'n die Shimanos uns vera....n? Die verlangen den 5-fachen Preis für die XTR-Kassette!?!?!

 

Habe die Kassette heute Probe-gefahren und eine Minute laut HAC4 mit knapp 600W und ca 60er Trittfrequenz getreten (Dann war der Berg zu Ende und ich konn't auch nimmer. Kassette lebt noch. Schaltkomfort 1a!. Also wenn das Teil mit seinen 8 Stahlritzeln nur halb so lange hält, wie eine XT oder XTR, dann hat sichs aus meiner Sicht schon voll gelohnt. 11-32 mit 8-fach bekommt man sonst nur mit >400g LX.

 

Also Frage ich nochmal: hat jemand mit der SRAM 5.0 schon schlechte Erfahrungen gemacht? Oder gute? Sonst werd' ich's halt in den nächsten Monaten sein, der in diesem Kreise die ersten Erfahrungen mit dem "vielleicht-Super-Teil" für 25 EUR macht!?

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...