Zum Inhalt springen

Recovery-Produkte sinnvoll während Trainingslager?


Empfohlene Beiträge

Fahren nächste Woche 1 Woche Trainingslager. Ist es eurer Meinung nach sinnvoll die Erholungsphase mit Proteinshakes oder Ähnlichem zu verkürzen? Reicht eine eiweissreiche Ernährung aus?

 

Geplanter Trainingsumfang sind ca. 30 Trainingsstunden am RR.

 

Was sind eure Erfahrung mit diversen Produkten - halten sie was vom Hersteller versrprochen wird?

 

Danke für eure Meinungen

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus dem Trainingslager... :sm:

 

Recovery-Drinks nehme ich prinzipiell nach jedem anständigen Training und bin auch der Meinung einen Unterschied zu spüren. Selbstverständlich war das auch in den letzten 10 Tagen radeln nicht anders. Wichtig ist jedoch, dass man solche Drinks sofort nach Beendigung des Trainings zu sich nimmt. Also am besten noch bevor Du die Stinksocken ausziehst! :D

Produkte gibt es wie Sand am Meer und da hat wohl auch jeder so seine Präferenzen. Ich persönlich schwöre auf Hammer Recoverite.

Eine Grundsatzentscheidung dürfte dabei jedoch sein ob mich Milch oder mit Wasser angeschüttelt. Da ich keine Milch in grossen Mengen vertrage, wurde mir diese Entscheidung abgenommen.

Ich halte Recovery-Drinks übrigens für etwas sehr wichtiges und entscheidendes. Eigentlich sogar für wichtiger als die Drinks während einem Training.

 

Besonders in einem Trainingslager möchte man ja viel trainieren und somit ist wichtig und eine Herausforderung, dass man stets optimal regeneriert ins nächste Training steigen kann. Dafür mache ich lieber zuviel als zuwenig. Deshalb ziehe ich auch zusätzlich noch hübsche Kompressionssocken an und lasse mich vom Compex elektrisch durchmassieren :) Besonders die Wirkung des Compex wurde mir in den letzten Tagen eindrücklich vorgeführt...

 

Ausprobieren gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...