Zum Inhalt springen

xt Schaltung "schief"


Gast christoph2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast christoph2

hallo

 

da das wetter (endlich) wieder passt, hab ich mich entschlossen mein ktm wieder aus dem winterschlaf zu holen.

 

nach einer kurzen probefahrt fiehl mir auf das die Schaltung irgenwie nicht gut funktionierte bzw. laute geräusche erzeugt.

 

hab mir also die schaltung mal angesehen und irgendwie ist die doch "schief"oder? bin seit einer stunde dabei das problem zu lösen aber komm nicht drauf was falsch ist.

 

hier ein bild zum veranschaulichen:

 

Radschaltung.jpg

 

ich hoffe ihr wisst was ich meine, normaler weise ist der umwerfer doch weiter unten, und nicht so nah am rahmen, oder?

 

 

mfg und danke für die antworten

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hats was?:eek:

wie schafft man das vorallem ...:confused:

 

kanns sein das deine kette zu lang ist ? :wink:

 

Ersteres hab ich mir auch gedacht - was rumgeschraubt vor dem Winter?

 

Zweiteres denk ich nicht, weil roadrunner82 und Yo Eddie ganz richtig diagnostiziert haben. Übrigens gab es unlängst schon ein Bild von mir zu dem Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph2

hey

 

danke für die tollen und schnellen antworten. haben mir sehr weitergeholfen, schaltung funktioniert wieder top!

vorallem das bild hat mir sehr geholfen, das schaltauge hat sich wohl ein bisschen gelockert, und durch meine versuche das schaltwerk richtig einzustellen, hat es sich völlig versreht.

 

nochmals danke, super forum

 

 

---closed----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaltauge hat sich wohl ein bisschen gelockert, und durch meine versuche das schaltwerk richtig einzustellen, hat es sich völlig versreht.

 

Wenn ich mir dein gepostetes Bild so ansehe, dann glaube ich nicht, dass das Schaltauge die Ursache gewesen ist. Eher die Montage des Schaltwerks am Schaltauge. Das Schaltauge hat ja eh nicht wirklich viel Möglichkeiten zu verrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...