Zum Inhalt springen

Motion Control invertiert


denon1708
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

seit gestern funktioniert die Lockout-Funktion (Poploc) von meiner Rck Shox Reba U-Turn nicht mehr richtig, sie invertiert.

Wenn ich den Poploc Hebel betätige ist die Motion Control offen und andersrum geschlossen.

Ist das möglich das sich in der Gabel was verdreht hat.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Problem oder so ein ähnliches Problem gehabt?

 

Vielen Dank im vorraus!

:l:

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine freundin hatte mal bei iher 2006er SID WC mit diesem "lustigen phänomen" zu kämpfen...damals mußte die gabel eingeschickt und die gesamte motion-control einheit getauscht werden.

 

und das ist - wenn es nicht auf garantie gemacht werden kann - eine nicht nur langwierige sondern auch teure angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch Garantie drauf, aber bei dem Wetter ich schätz mal 2 Monate ohne Rad,wenn ich sie einschicke, da kann ich mit dem invertierenden Lockout leben.

Ich hätte mir eher gedacht dass man das selber hinbekommt.

kann das net dein händler machen?soll beim kalnai anrufen,ein neues lockout bestellen und rein damit.dauert 20 minuten!kann mirs aber gern mal unverbindlich anschauen.:wink:

wo hast das rad bzw. die gabel denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das net dein händler machen?soll beim kalnai anrufen,ein neues lockout bestellen und rein damit.dauert 20 minuten!kann mirs aber gern mal unverbindlich anschauen.:wink:

wo hast das rad bzw. die gabel denn her?

 

wenn das möglich ist, würde ich das auf jeden fall bevorzugen oder vom händler verlangen, dass es so zu machen ist.

 

weil das geht nicht nur schneller, sondern erhöht auch die chance, dass du eine ordentliche gabel zurück bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tauschen einer Motion-Control-Einheit ist sogar von einem semibegabten Schrauber unter Verwendung der passenden Werkzeuge in einer halben Stunde zu machen.

 

Wenn du die Gabel von einem Händler vor Ort hast, dann gibts da kein Problem, weil er die Teile bei Kalnai bestellen, und selbst umbauen kann; bzw. dauert Einschicken zu Kalnai auch max. 2 Wochen (bei mir dauerte es nie länger).

 

Wenn es sich um eine OEM-Gabel vom "grauen" Markt (also z.B. Deutschland oder so) handelt, dann MUSST du den Weg über den Verkäufer gehen, da er die Gabel als OEM gekauft hat, und der SRAM-IMporteur anhand der Seriennummern erkennt, dass es eine OEM-Gabel ist.

 

...und da ist SRAM federführend, was umständliche Abwicklungen angeht, wenn kein Komplettbike eruierbar ist; grundsätzlich zwar nicht dein Problem sondern das vom Verkäufer, wie er das beim Importeur durchbringt; aber mitunter langwieirg.

 

Auch in diesem Fall wäre eine Lösung vor zu ziehen, bei der du die Teile einfach zum Austauschen geschickt bekommst und du die defekten Teile retournierst. Obs machbar ist, muss man aber sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das komplette Rad "Radon QLT 5.0" aus Deutschland gekauft,da ich sowieso den RP23 einmal jährlich einschicken muss zum Service, damit die Garantie nicht erlischt werde ich die Gable übern Winter mitschicken.

 

du weißt aber schon das april ist ...;)

die gabel ist doch keine fox oder,

gibts eine neue fox reba??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das komplette Rad "Radon QLT 5.0" aus Deutschland gekauft

 

Dann is nat. easy. Schreib einfach bike-discount mal an und frag, ob sie dir das Motion-Control-Modul im Austausch schicken. Hab bei den Damen und Herren bisher puncto Reklamation/Gewährleistung immer gute Erfahrungen gemacht.

 

Daher tät ich nicht bis zum Winter warten (wollen) bis das Zeugs repariert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...