Zum Inhalt springen

Erfolgreich beim IM


pauli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle !

 

ich gratuliere allen finishern des IM austria.

kommt erst so spät weil ich nach dem 6.7 gleich eine urlaubswoche angehängt habe.

 

war ja wirklich obergeil das ganze.

einen ausführlichen bericht gibt es auch mal .

nur ganz kurz : es ist mir viel besser ergangen als ich mir vorgestellt habe. zielzeit war ja ca. 14 stunden. warum ich meinen leistungszustand so eingeschätzt habe erzähl ich gleich.

geplante zeiten : swim 1:30

bike 6:45

run 5:30

 

geworden ist´s : swim 1:30

bike 6:18

run 4:44

 

warum ich eigentlich 14 stunden plante ist weil ich nicht wirklich sooo viel trainierte wie andere triathleten.

meine vorbereitung begann im jänner.

jänner - mitte april 2500 km am ergobike

mitte april - juli 1600 km rennrad

gelaufen bin ich das erste mal am 1. mai (der grund warum so spät ist weil ich immer probleme mit den knien bekomme, und ich den marathon zum teil gehen wollte,darum habe ich die marathonzeit auch so lang eingeschätzt)

1.mai - 1. juli 205 km laufen

geschwommen bin ich ca. 12 km!!!! (inkl. triathlon in greifenstein)

und alles nur im see mit neo

weder beim schwimmen noch beim radfahren hatte ich große probleme. auch beim marathon gings erstaunlich gut.

habe nur zwischen km 34 und 41 lange gehen müssen . (ungefähr bei km 25 hatte ich noch eine zeit unter 12:30 im visier.

bin dann über meinem bereich gelaufen was dann fatale folgen hatte.)

hätte nicht geglaubt das man so eingehen kann.

 

 

ich habe das jetzt geschrieben weil ich es mir doch ärger vorgestellt habe.

natürlich muss jeder auf solch eine leistung stolz sein, aber diesen respekt ( und zwei wochen vor dem IM auch ein bissl angst, weil ich zweifel hatte, dass ich mit so wenig lauftraining durchkomme) habe ich vor einem IM nicht mehr.

ich glaube irieman hat es mal geschrieben , um einen IM zu finishen reicht eine gute grundlagenausdauer .

und die habe ich mir in 2 jahren rennrad und einem halben jahr IM vorbereitung ganz erfolgreich angeeignet.

 

würde mich interessieren wieviel die anderen BB triathleten so trainiert haben.

 

nochmals gratulation an alle, und danke allen fans die dabei waren .

 

 

IRONMAN PAULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...