Zum Inhalt springen

Simplon Dozer wo kaufen ?


Gast knochichamp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast knochichamp

Hallo Leute

 

Da mein altes Bike schrottreif ist, will ich mir ein Neues kaufen.

Bin auf das Simplon Dozer gestoßen. Ich denke, das ist das richtige Rad für mich. Fahre gern hinauf, aber noch lieber hinunter.

Hatte ein Rocky Element, will jetzt mehr Federweg.

Hat jemand einen Einwand bzw wer kann mir sagen bei welchem Händler es gute Beratung und einen guten Preis gibt ? Ich wohne im Wien im 15. Bezirk. Bitte um eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon gibt es in Wien glaub ich bei mehreren Händlern, mir fallen grade Starbike http://nyx.at/bikeshops/starbike/show_page.php?pid=9

 

und speziell

 

Hitec-Sports http://www.hitec-sports.at/ ein

 

Wegen Preis würd ich eher sagen, daß das bei Simplon jetzt nicht so im Verdergrund stehen wird - das Ausstattungspaket ist variabel, da wird sicher was möglich sein, aber wie, das mußt du schauen.

 

Allerdings würd ich abraten, so ein Bike beim Intersport zu kaufen, selbst wenn er es hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In da äusseren Mahü habens beim Intersport eins stehen, zum anschauen wirds reichen ;)

 

 

netter besitzer beim hitec-sports

% gibts nicht viele ...

 

 

Effizienter Sammelpost, damit es nicht heißt, ich schrieb unnötig viele um die meisten zu haben :D:

 

So hab ich´s gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würd ich abraten, so ein Bike beim Intersport zu kaufen, selbst wenn er es hätte...

 

und warum genau nicht? intersport eybl ist immerhin österreichweit der größte simplon-verkäufer. klingt sehr vorurteilshaft...

 

zur preispolitik sei noch gesagt, dass die von simplon vorgegeben wird, die räder und auch alle ausstattungspakete und add-ons also fixpreise sind.

 

meistens bietet der händler eher noch vegünstigte zusatzprodukte, wie zB. pumpe, ersatzreifen, satteltasche usw. zum bike an, weil er aufs radl selber von simplon aus eben keine prozente geben darf. da muss man natürlich auch gutes verhandlungsgeschick beweisen und einen netten verkäufer erwischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum genau nicht? intersport eybl ist immerhin österreichweit der größte simplon-verkäufer. klingt sehr vorurteilshaft...

 

zur preispolitik sei noch gesagt, dass die von simplon vorgegeben wird, die räder und auch alle ausstattungspakete und add-ons also fixpreise sind.

 

meistens bietet der händler eher noch vegünstigte zusatzprodukte, wie zB. pumpe, ersatzreifen, satteltasche usw. zum bike an, weil er aufs radl selber von simplon aus eben keine prozente geben darf. da muss man natürlich auch gutes verhandlungsgeschick beweisen und einen netten verkäufer erwischen ;)

also es gibt genug Gründe ein Topbike nicht beim Intersport zu kaufen.

 

Gibt ja doch genug Händler die eingesehen haben, dass es in der Klasse wie Dozer weniger um Preis als mehr um Gesamtleistung geht.

 

Der Service, den du dir bei einem Händler erwarten dürftest geht jedenfalls über das hinaus, was Ketten meist bieten:

- Gespräche außerhalb der Öffnungszeiten

- gute Beratung

- sehr gute Werkstatt (beim Eybl hab ich vor ein paar Tagen eine Einschlagkralle kaufen müssen; dass der Verkäufer oben nicht wusste, was das ist, kann ich ja noch akzeptieren, aber dass mans dem Heini in der Werkstatt auch erklären muss, fand ich dann doch bedenklich)

- sehr schnelle Werkstatt, wenn notwendig

- guter Fahrradzubehör

- Engagement im Falle irgendwelcher Reklamationen, Garantiefälle etc.

- z.B. Leihgabel, wenn die eigene im Service ist

- eventuell Probefahrt

 

Ich denke, viele gehen einfach zu Sporthäusern, weil sie sich denken, als große Kette wären sie günstiger. Das stimmt vielleicht für 100€ Metallschrott in Radlform, aber schon Bikes ab so 600€ findet man bei anderen Händlern bessere und günstigere Räder.

 

Dozer ist jedenfalls ein Traumbike! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt genug Gründe ein Topbike nicht beim Intersport zu kaufen.

 

Gibt ja doch genug Händler die eingesehen haben, dass es in der Klasse wie Dozer weniger um Preis als mehr um Gesamtleistung geht.

 

Der Service, den du dir bei einem Händler erwarten dürftest geht jedenfalls über das hinaus, was Ketten meist bieten:

- Gespräche außerhalb der Öffnungszeiten

- gute Beratung

- sehr gute Werkstatt (beim Eybl hab ich vor ein paar Tagen eine Einschlagkralle kaufen müssen; dass der Verkäufer oben nicht wusste, was das ist, kann ich ja noch akzeptieren, aber dass mans dem Heini in der Werkstatt auch erklären muss, fand ich dann doch bedenklich)

- sehr schnelle Werkstatt, wenn notwendig

- guter Fahrradzubehör

- Engagement im Falle irgendwelcher Reklamationen, Garantiefälle etc.

- z.B. Leihgabel, wenn die eigene im Service ist

- eventuell Probefahrt

 

Ich denke, viele gehen einfach zu Sporthäusern, weil sie sich denken, als große Kette wären sie günstiger. Das stimmt vielleicht für 100€ Metallschrott in Radlform, aber schon Bikes ab so 600€ findet man bei anderen Händlern bessere und günstigere Räder.

 

Dozer ist jedenfalls ein Traumbike! :love:

 

Genau auf den Punkt gebracht.:toll:

Ich wünsche demjenigen, der beim Intersport kauft, viel Glück.:(:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt genug Gründe ein Topbike nicht beim Intersport zu kaufen.

 

Gibt ja doch genug Händler die eingesehen haben, dass es in der Klasse wie Dozer weniger um Preis als mehr um Gesamtleistung geht.

 

Der Service, den du dir bei einem Händler erwarten dürftest geht jedenfalls über das hinaus, was Ketten meist bieten:

- Gespräche außerhalb der Öffnungszeiten

- gute Beratung

- sehr gute Werkstatt (beim Eybl hab ich vor ein paar Tagen eine Einschlagkralle kaufen müssen; dass der Verkäufer oben nicht wusste, was das ist, kann ich ja noch akzeptieren, aber dass mans dem Heini in der Werkstatt auch erklären muss, fand ich dann doch bedenklich)

- sehr schnelle Werkstatt, wenn notwendig

- guter Fahrradzubehör

- Engagement im Falle irgendwelcher Reklamationen, Garantiefälle etc.

- z.B. Leihgabel, wenn die eigene im Service ist

- eventuell Probefahrt

 

Ich denke, viele gehen einfach zu Sporthäusern, weil sie sich denken, als große Kette wären sie günstiger. Das stimmt vielleicht für 100€ Metallschrott in Radlform, aber schon Bikes ab so 600€ findet man bei anderen Händlern bessere und günstigere Räder.

 

Dozer ist jedenfalls ein Traumbike! :love:

 

also dozer is optisch nicht mein fall, aber technisch sicher top!

 

aufjeden fall wollt ich zum offtopic sportketten nochwas hinzufügen. ich nehme an wer sich ein dozer kauft braucht keine werkstatt zum kettenwechsel, krallen einschlagen, bremsbeläge-/flüssigkeit wechseln...der wirds vermutlich selbst machen. das ist wie ich finde eins der dinge die das mtb ausmacht, das wir schrauben können. die modelleisenbahn reicht da nicht mehr! ausserdem is es von shop zu shop (bei gleichen ketten) total verschieden. beim eyb. in unserer stadt is ein top mechaniker am werken, den würd ich sogar meine laufräder einspeichen lassen.

und so kulant wie zB beim eyb. (letzter buchstabe wurde unkenntlich gemacht um versteckte werbung zu verhindern) is auch selten ein shop/händler, weil der es sich oft nicht leisten kann mit seiner kleinen quetsche. möcht i mal sehen wennst ein dozer kaufst und nach 5000hm zurückbringst was der dann sagt.

 

is halt meine einschätzung, was aber jetzt nit heißt das ich ein bike in einer shopkette kaufe :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knochichamp.

 

Du bist neu hier, also wünsch ich Dir zuerst einmal ein Willkommen

an Board! :wink:

Ich sehe, dass Du Dich ordentlich informieren willst, bevor Du einen

so wichtigen Kauf tätigst, allerdings darfst nicht alles glauben, was

Dir hier erzählt wird.

 

beim hitec-sports

% gibts nicht viele ...

Man kann Simplons nirgends - auch beim Intersport nicht -

günstiger kriegen als beim Hitec.

Weil Hitec hat auf Simplon die Bestpreisgarantie.

Steht ja schon groß drauf auf der Homepage. Außerdem weiß ich das von meinen Einkäufen

dort selber.

 

und warum genau nicht? intersport eybl ist immerhin österreichweit der größte simplon-verkäufer. klingt sehr vorurteilshaft...

Die Realität ist allerdings genau anders herum:

Hitec ist der größte Simplon-Händler und nicht Intersport.

Genau, nicht die große Kette sondern der kleine Fahrrad-Händler,

ein Einzelfachgeschäft verkauft mehr als eine über ganz Österreich

verstreute Sportartikel-Kette mit einem riesigen Werbebudget! !!!!!!

 

Deswegen wurden ihm ja auch von Simplon Zertifikate für den

besten Simplon-Händler Österreichs ausgestellt. Und das ist nicht

erst seit gestern so. Die Zertifikate sind von 2003 bis 2008. Wers

nicht glaubt, kann ja selber hinfahren und sie sich anschauen,

hängen beim Hitec an der Wand. Es steht aber eh auch auf der Homepage drauf.

 

Merke: Großer Name hat noch lange nichts mit großem Service,

Qualität oder gutem Preis zu tun. Hitec ist ein Simplon-

Fachgeschäft, der hat nur Simplons, hat sich darauf spezialisiert,

deshalb ist er ja auch so gut. Beim Preis, beim Service und bei der

Qualität. Übrigens auch in der Werkstatt, weil da schwingt nämlich

der Koni den Schraubenschlüssel.

 

 

 

Also, lieber Knochichamp, kauf Dir das Rad beim Hitec. Ich kann Dir

nur empfehlen, geh gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl.

 

Beim Intersport gibt’s ja noch andere Sachen als Simplons…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass Du Dich ordentlich informieren willst, bevor Du einen

so wichtigen Kauf tätigst, allerdings darfst nicht alles glauben, was

Dir hier erzählt wird.

 

beim hitec-sports

% gibts nicht viele ...

?

weils stimmt, darf mans nicht glauben ... :rofl::toll:

war ja überhaupt keine kritik - wennst zuviel geld hast, schnell hin und du hast dein bike!

Die Realität ist allerdings genau anders herum:

Hitec ist der größte Simplon-Händler und nicht Intersport.

...

...

kann stimmen ... aber man darf ja nicht alles glauben was im bb steht ...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

weils stimmt, darf mans nicht glauben ... :rofl::toll:

Du hast vergessen zu begründen warum Dein "es" stimmt. Ich

behaupte das Gegenteil. Allerdings mit der Begründung, dass Hitec

von sich auf der HP behauptet dass er die Bestpreisgarantie hat,

was das heißt, muss ich ja wohl nicht erklären, oder doch?? Wessen

Aussage wird nun objektiv stimmen, was meinst?

 

war ja überhaupt keine kritik - wennst zuviel geld hast, schnell hin und du hast dein bike!

Ich habe meine Raln beim Hitec gekauft und ich habe keinen

Geldscheisser.

 

kann stimmen ... aber man darf ja nicht alles glauben was im bb steht ...:zwinker:

 

Wie schon weiter oben gesagt: überzeug Dich selber und fahr hin und schau Dir die Zertifikate selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kritisiere hier niemanden ... darf man seine meinung nicht mehr kund tun ?

 

der liebe herr besitzer des hitec-sports geschäfts ist sehr nett, kompetent - kenn ihn auch ...

mir sind die bikes trotzdem zu teuer

 

hab´ nicht ohne grund in deutschland mein fully gekauft, weil österreichische händler meinen sie müssen pro bike mehr als 700€ verdienen!

 

man beachte auch die smilies -> :zwinker: heisst ned so ernst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur preispolitik sei noch gesagt, dass die von simplon vorgegeben wird, die räder und auch alle ausstattungspakete und add-ons also fixpreise sind.

 

 

Das entspricht nicht der Realität.

Es gibt UVPs. Es gibt stichprobenartige Kontrollen des Vertriebs bzgl. VK-Preis um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Und das meist nur nach Aufzeigen eines Konkurrenten.

Wer ein Radl kauft und nicht mind. 10% + Zubehör bekommt wurde szs beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht nicht der Realität.

Es gibt UVPs. Es gibt stichprobenartige Kontrollen des Vertriebs bzgl. VK-Preis um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Und das meist nur nach Aufzeigen eines Konkurrenten.

Wer ein Radl kauft und nicht mind. 10% + Zubehör bekommt wurde szs beschissen.

 

Hab bei meinem Simplon damals auch 10% + Kleinmaterial bekommen,is aber schon ca 7 Jahre her.

10% sollten auf jeden Fall drinn sein, da ja Simplon einer der wenigen ist, die der Wirtschaftskrise stark getrotzt haben und ein großes + geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kritisiere hier niemanden ... darf man seine meinung nicht mehr kund tun ?

na jeden Blödsinn wollen wir hier nicht hören, oda?? :zwinker: :zwinker:

 

der liebe herr besitzer des hitec-sports geschäfts ist sehr nett, kompetent - kenn ihn auch ...

mir sind die bikes trotzdem zu teuer

Dass die Simplon Raln ihren Preis haben ist ja auch klar bei der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es jetzt dabei belassen, weil es ist gerecht, eine Spanne zu haben, wenn man handelt, sonst würde sich außer einem großen Cybershop nix rentieren oder im Markt halten. Wenn es zu viel wäre, dann hätte er keine Kunden mehr.

 

Gewisse Kontakte und Schnäppchen ögen ok sein, aber ich hab auch aufgrund kompetenter Beratung (Beradung :D) und einem tollen Angebot für meine Customwünsche mein Traumbike zu einem sehr coolen Preis in meinem Stammshop gekauft. Für die selbe Marke wüßte ich auch einen Preishit im Süden Österreichs, aber da wäre alles für mich komplizierter geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem Simplon damals auch 10% + Kleinmaterial bekommen,is aber schon ca 7 Jahre her.

10% sollten auf jeden Fall drinn sein, da ja Simplon einer der wenigen ist, die der Wirtschaftskrise stark getrotzt haben und ein großes + geschrieben haben.

 

Achtung, Rabatte gibt der Händler, nicht der OEM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gewisse Kontakte und Schnäppchen ögen ok sein, aber ich hab auch aufgrund kompetenter Beratung (Beradung :D) und einem tollen Angebot für meine Customwünsche mein Traumbike zu einem sehr coolen Preis in meinem Stammshop gekauft. Für die selbe Marke wüßte ich auch einen Preishit im Süden Österreichs, aber da wäre alles für mich komplizierter geworden.

 

 

Das nenn ich eine Einstellung.

Wenn nur alle Kunden so viel Charakter zeigen würden...

Im Endeffekt lohnt sichs beim "Händler um's Eck" zu kaufen. Auch wenns nur zwischendurch ein Gratisriegel während eines kurzen Stopps ist...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...