Zum Inhalt springen

Großes Service nach längerer Pause


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach einer längeren Pause startet für mich jetzt bald wieder die Saison.

 

Ich möchte meinem Specialized Crosstail nach der langen Pause ein großes Service gönnen.

Wenn ich mir abr die Preise bei Mountainbiker anschaue, 120 Euronen, und z.B. bei Vesecky (hab ich jetzt mal im Internet als Empfehlung gefunden) um 75 Euronen, wollte ich mal Eure Meinung hören.

Zahlt sich der hohe Preis vom MB gegenüber eines "Standard" Händlers aus? Kennt wer den Vesecky und hat vielleicht schon Erfahrung mit dem Händler?

 

Vielen Dank für ein paar Tip's

 

Lg

Bobble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fragen wir uns mal, was bei einem großen Service gemacht wird:

 

1) Schaltung nachschauen

2) Lager nachschauen, ggf. nachfetten

3) Laufräder nachschauen, nötigenfalls nachzentrieren

4) allgemeine Sichtkontrolle

5) Federelemente kontrollieren nötigenfalls warten (wobei die "Feder"gabel beim Crosstrail kaum irgendwie gewartet werden wird können)

 

Also lauter Sachen, die eigentlich nur dann nötig sind, wenn irgendwas nicht funktioniert.

 

Wenn die Schaltung sauber funktioniert, nichts kracht und grammelt und die Laufräder nicht eiern, seh ich keinen Grund, horrende Summen für ein Service zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj, zumindest die Laufräder sollten zentriert werden (die sind minimal unwuchtig, abe da reitet mich der Minimalist) und die Schalten gehört auch eingestellt (klackert hin und wieder).

 

Da man sich sonst nichts gönnt und ich auch leider beruflich ein halbes Jahr nicht zum fahren gekommen bin (seitem steht es leider herum), möchte ich mal das Ding wieder durchgecheckt und "wie neu" haben (obwohl ich Dir durchaus zustimme das es nicht "unbedingt" notwendig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dein gaul zum schlatung einstellen zum händler stellst, kannst dir sicher sein, dass sie danach schlechter geht :f:; is halt bei den meisten so.

bei der schlatung, tät ich mich selber ein bissl spieln.

...hat dir das der papa erzählt ?

ich glaub du hattest dein bike noch nie bei einem guten mechaniker,

zB GAFI :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dein gaul zum schlatung einstellen zum händler stellst, kannst dir sicher sein, dass sie danach schlechter geht :f:; is halt bei den meisten so.

bei der schlatung, tät ich mich selber ein bissl spieln.

 

 

wennst sie so einstellst, wie du sie schreibst....:f:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nach einer längeren Pause startet für mich jetzt bald wieder die Saison.

 

Ich möchte meinem Specialized Crosstail nach der langen Pause ein großes Service gönnen.

Wenn ich mir abr die Preise bei Mountainbiker anschaue, 120 Euronen, und z.B. bei Vesecky (hab ich jetzt mal im Internet als Empfehlung gefunden) um 75 Euronen, wollte ich mal Eure Meinung hören.

Zahlt sich der hohe Preis vom MB gegenüber eines "Standard" Händlers aus? Kennt wer den Vesecky und hat vielleicht schon Erfahrung mit dem Händler?

 

Vielen Dank für ein paar Tip's

 

Lg

Bobble

Bin zwar kein Wiener, aber wenn du das Forum mal ein bisschen durchstöberst wirst sicher rausfinden, dass es einige Wiener gibt, die dir das 'Service' wahrscheinlich weitaus günstiger machen würden. ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

dann nenn mir in graz einen vernünftigen mechanika;:rofl:

 

 

schon hier, was brauchst? ;)

 

 

@ großes service: in der vorigen firma, wo ich lange gearbeitet habe, wurde bei einem großen service das komplette rad zerlegt (aber wirklich komplett!), ALLES gereinigt, rahmen mit politur eingelassen und wieder zusammengebaut. und das um ca. 75,- ...

allerdings gibt es so ein service nur in den wintermonaten.

 

jetzt sind alle radhändler sicher schon mit arbeit eingedeckt.

 

sag dem händler was du gerne hättest und er kann dir sicher ein service nach wunsch machen, z.B. wenn der mechaniker feststellt das deine naben wunderbar laufen, läßt er das nabenservice halt weg; dafür kann er z.B. checken ob der luftkolben in der federgabel einwenig öl braucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Wissbegierde zu befriedigen.

Ich hab bei MB angerufen, die schauen sich mal mein Bike an und schauen ob ein kleines oder großes notwendig ist.

 

Der MB liegt auch praktischer auf meinem Weg.

 

Vielen Dank für die vielen Tips, wenn die Nichte die Trommel rührt, muss ich doch glatt meine Nachbarin fragen ob sie meine Gänge einstellen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...